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Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor-Diagnose-Leuchte seit gestern |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002
| Geschrieben am 13.09.2021 um 22:40 Uhr  
| hey,
sorry, wenn ich mal direkte Worte spreche. In Deinen Postings liest man immer nur "was denkt Ihr, was das kostet", gleichzeitig liest man aber raus, dass Du technisch so gut wie keine Möglichkeiten / Ahnung hast, gewisse Dinge selber zu reparieren.
Wenn ich zusammenfasse, Kat, PSE, Öl im Kabel....sorry, prophezeie ich Dir (stimmt, ein wenig Rost war ja auch noch), kommt das Teil für Dich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich !
Versuch mal, ob Du an gebrauchte Ersatzteile (z.B. PSE) kommst, sonst wird Dein Auto zum Groschengrab !
Interessant wäre auch einmal, WAS ist das für eine Werkstatt, wo das Auto steht ? Kann man denen vertrauen ? Mercedes ? Mercedes spezialisiert ? Zumindest die PSE ist eine recht spezielle SLK Krankheit. Der Rest, leider typisch Mercedes
--
es grüßt......die Dumm Sau
"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 16.08.2018
| Geschrieben am 13.09.2021 um 22:55 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Also: Kippt man die 5,5 Liter rein ist der Stab über max und Öl landet im Ansaugtrakt. OK, das könnte den Motorlauf erklären (LMM). Zudem könnte der Abscheider mangels Schlauch den Effekt verstärkt haben. Da muss man auch nix reinigen sondern einfach etwas Öl ablassen auf halb voll und der Rest bläst es mit der Zeit raus. Thema erledigt. Zur Not halt ab und an den LMM reinigen.
Der Kat reinigt wie gesagt nicht. Fakt. Wenn es rasselt ist der Monolit lose und es kann passieren das er dem heissen Abgas den Weg versperrt. Dann brennen dir die Auslassventile weg. Das würde ich aber ansprechen!
Und was ich nicht verstehe: läuft er jetzt ordentlich oder nicht? Mal war es nur einmal und dann wieder an der Ampel etc....?
Okay, das mit dem Öl werde ich morgen mal anregen. Sind die 5,5L nicht Herstellerangabe? Verstehe ich nicht, wenn das dann zu viel war
Ob er rasselt schaue ich morgen selbst bzw. lasse ich mir zeigen.
Er läuft ordentlich, wenn ich normal fahre, ja. Ich hatte lediglich einmal das Problem mit dem Kickstart auf der Autobahn und den mühevollen 180h/km. Da ist er überdreht und and der AMPEL, nach dem Abfahren, stotterte er wie verrückt. Aus und an gemacht, danach nicht mehr geruckelt. Aber auch kein Kickstart mehr seitdem. Also on Point: er läuft überwiegend ordentlich und nicht ständig im Notbetrieb oder so. Sorry, wenn ich da zur Verwirrung geführt habe. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 16.08.2018
| Geschrieben am 13.09.2021 um 23:05 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
hey,
sorry, wenn ich mal direkte Worte spreche. In Deinen Postings liest man immer nur "was denkt Ihr, was das kostet", gleichzeitig liest man aber raus, dass Du technisch so gut wie keine Möglichkeiten / Ahnung hast, gewisse Dinge selber zu reparieren.
Wenn ich zusammenfasse, Kat, PSE, Öl im Kabel....sorry, prophezeie ich Dir (stimmt, ein wenig Rost war ja auch noch), kommt das Teil für Dich einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich !
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Hi, danke für deine direkten Worte, aber ich versuche ja nun mich mit der Materie vertraut zu machen, damit ich zeitnah keine "keine Ahnung" mehr habe. Das ist dann wohl das, was ich hören musste mit dem Groschengrab. Dann kommt er wieder weg. Schade drum.
Was etwas kostet frage ich tatsächlich nur, damit ich bei der Werkstatt nicht sofort ja sage, wenn ich morgen nen 2k-KVA vorgelegt bekomme.
Die Werkstatt soll hier in Düsseldorf eine der besten für MB sein, ja. Vertrauenswürdig mindestens. Fuchs ist das.
Schönen Abend und danke | Antworten
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Beiträge: 83
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Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 14.09.2021 um 06:39 Uhr  
|
saint_n1 schrieb:
Frankman01 schrieb:
hey,
sorry, wenn ich mal direkte Worte spreche. In Deinen Postings liest man immer nur "was denkt Ihr, was das kostet", gleichzeitig liest man aber raus, dass Du technisch so gut wie keine Möglichkeiten / Ahnung hast, gewisse Dinge selber zu reparieren.
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Hi, danke für deine direkten Worte, aber ich versuche ja nun mich mit der Materie vertraut zu machen, damit ich zeitnah keine "keine Ahnung" mehr habe. Das ist dann wohl das, was ich hören musste mit dem Groschengrab. Dann kommt er wieder weg. Schade drum.
Was etwas kostet frage ich tatsächlich nur, damit ich bei der Werkstatt nicht sofort ja sage, wenn ich morgen nen 2k-KVA vorgelegt bekomme.
Die Werkstatt soll hier in Düsseldorf eine der besten für MB sein, ja. Vertrauenswürdig mindestens. Fuchs ist das.
Schönen Abend und danke
Du hast 50km zum wohl allgemein anerkannten SLK Spezialisten hier im Forum. Dein SLK hat eine Menge Probleme. Wohl auch Dinge die SLK spezifisch sind.
Du darfst auch nicht vergessen, das neben den aktuellen Problemen dein SLK wohl wenig Wartung gesehen hat und diese schon mehrfach erwähnten Dinge wie Getriebeölwechsel (3-400 Euro), Rostvorsorge etc. noch auf dich warten.
Du bist ja nach dem Kauf einfach mal auf Gutdünken mehrere tausend KM gefahren. Daher scheidet wohl eine Rückgabe aus.
Ich würde zum Schwarz fahren, die Kiste durchchecken lassen mit dem Hinweis, dass du am Überlegen bist das Teil mit Verlust abzugeben. Die paar Euro für einen richtigen Checkup vom Gesamtzustand würde ich noch investieren.
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
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Beiträge: 438
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| Geschrieben am 14.09.2021 um 10:08 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Unnötig Geld versenkt man wenn von Pontius zu Pilatus gondelt und dann jeden wurschteln lässt.
Seh ich ja genauso - daher würde ich gleich zu der Werkstatt fahren, die es am Besten kann. Weil genauso fängt doch das Gewurschtl an. Aber ich hab eh keine Ahnung und lass euch mal beraten . Wenn meine Kiste soviel Probleme hätte, würde ich wohl die 200km von mir zum Schwarz fahren. Just my 50 cents .
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 16.08.2018
| Geschrieben am 14.09.2021 um 10:54 Uhr  
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SLK-M schrieb:
Jetzt behaltet mal die Nerven bitte. Wenn der Kat hin ist baut man den Lrt rein und kauft eine gebrauchte Pumpe. Reinpulvern muss man immer was.
Unnötig Geld versenkt man wenn von Pontius zu Pilatus gondelt und dann jeden wurschteln lässt.
Hallo liebe Community,
danke SLK-M. So sehe ich das bisher auch.
Habe gerade den Anruf mit den Zahlen bekommen.
Der KAT ist definitiv kaputt und muss erneuert werden. Er sagt, nicht sofort, aber es wird natürlich nicht besser. Er hat ebenfalls den LRT gefunden, rät aber davon ab. Neuer von MB kostet mit Einbau 1.200€.
PSE kann man mit Reinigung versuchen, aber er glaube eine neue muss her. Kostenpunkt 930€ (Original MB plus Einbau umgekehrt und sowas). Er sagte auch, ich soll versuchen, eine gebrauchte zu bekommen. Teilenummer hat er mir gegeben.
Ebenso LMM. Hier sagte er was von Düsen und Kurbelgehäuse Entlüftung - Saugrohr Erneuerung mit Arbeit: 380€
Also insgesamt 2.500€. Plus 200€, was sie jetzt schon gemacht haben. Diagnose und auseinandernehmen.
Ich hole den Wagen morgen ab und überlege. Soviel von mir. Danke für eure tolle Hilfe.
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