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Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage zur Umfrage: 250.000 bis 300.000 km! Wem gehört der SLK? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 130
User seit 03.11.2008
| Geschrieben am 16.01.2009 um 21:15 Uhr  
| ist aber Ansichtssache, ich mein wen dir die Lichtmaschine kaputt geht ist halt die lima kaputt, wen die servo pumpe kaputt geht machst man halt die neu rein, geht aber die Steuerkette über den Jordan dann muss ein neuer Motor rein (bzw. kopf Ventile und, und, und)
wen man es selber kann, spricht nichts gegen ein tausch der steuerkette+ Laufschiene und co. | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.01.2009 um 21:54 Uhr  
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das Sülzkotlett schrieb:
Einen knapp fünf Jahre alten Thread wiederbelebt - gratuliere zum goldenen Forenklappspaten der Woche!
Die Steuerkette würde ich bei einem Fahrzeug dieser Laufleistung genausowenig vorsorglich warten oder reparieren wie alles andere, solange da nix rasselt - von der Wasser- und Benzinpumpe bis zur Lichtmaschine müsste dann auch alles raus. Dagegen sind Öl, Filter, Bremsen, Kühlwasser, aber auch Reifen, Zündkerzen und Fahrwerksteile normale Verschleißteile und sollten regelmäßig getauscht werden.
Sicherlich fährt ab einem gewissen Fahrzeugalter ein Ausfall-Risiko für Motor und Perepherie mit, aber wenn man so anfängt, Teile vorsorglich zu warten oder zu tauschen, kann man das halbe Auto mit Neuteilen bestücken. Das steht in keinem Verhältnis zum (niedrigen) Restwert.
Gruß
Michael
(SLK 200 mit knapp 250.000km, davon die letzten 210.000 eigenhändig)
Hallo Micha,
nach rund sechsmaliger Erdumrundung bekommst nicht schon die
2500,- Euro " Abfackel Prämie " . . . ?
Lass schon mal Deine Steuerkette auf Verzug bzw.Längung prüfen !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 702
User seit 28.04.2005
| Geschrieben am 17.01.2009 um 23:52 Uhr  
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Paule schrieb:
das Sülzkotlett schrieb:
Einen knapp fünf Jahre alten Thread wiederbelebt - gratuliere zum goldenen Forenklappspaten der Woche!
Die Steuerkette würde ich bei einem Fahrzeug dieser Laufleistung genausowenig vorsorglich warten oder reparieren wie alles andere, solange da nix rasselt - von der Wasser- und Benzinpumpe bis zur Lichtmaschine müsste dann auch alles raus. Dagegen sind Öl, Filter, Bremsen, Kühlwasser, aber auch Reifen, Zündkerzen und Fahrwerksteile normale Verschleißteile und sollten regelmäßig getauscht werden.
Sicherlich fährt ab einem gewissen Fahrzeugalter ein Ausfall-Risiko für Motor und Perepherie mit, aber wenn man so anfängt, Teile vorsorglich zu warten oder zu tauschen, kann man das halbe Auto mit Neuteilen bestücken. Das steht in keinem Verhältnis zum (niedrigen) Restwert.
Gruß
Michael
(SLK 200 mit knapp 250.000km, davon die letzten 210.000 eigenhändig)
Hallo Micha,
nach rund sechsmaliger Erdumrundung bekommst nicht schon die
2500,- Euro " Abfackel Prämie " . . . ?
Lass schon mal Deine Steuerkette auf Verzug bzw.Längung prüfen !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.
Hallo Paule,
dann müsste das Pflaster einen neuen Fred aufmachen, wer verschrottet seinen R 170 für einen Kauf eines Neu- oder Jahreswagens?
Gruß
Franz-Josef | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.01.2009 um 15:38 Uhr  
| `´n Mercedes verschrotten....
Mußte anno 2000 einen W123 230 CE Bj`84 ohne Kat notverkaufen. Niemand wollte den Wagen, obwohl er wirklich noch für viele Jahre gut gewesen wäre.
Er ging dann für 900 DM an einen nordafrikanischen Aufkäufer.
Heute steht so was für ca. 5000Euro in der Oldtimer-Markt.
Ach so, Km-Stand war ca. 240tkm, lief aber wie die berühmte Schweizer Uhr.
Wartung erfolgte immer in Eigenregie.(Hab mal bei denen gelernt, war damals aber auch noch leicht)
Bei guter Pflege halten die Diger ewig.
Grüße vom Mittelrhein | Antworten
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