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| Geschrieben am 07.08.2021 um 13:34 Uhr  
| Neue Battery,Erhaltungsgeräte.............
Ich würd doch erstmal feststellen ob es an der Battery liegt.
9 V können zwar auf einen Zellenschluß hindeuten aber ohne prüfen ist das Glaskugelmentatität.
Battery laden und wenn das geht einbaun,Motor laufen lassen und schaun ob sie geladen wird.
Ursache könnte ja Lima oder Laderegler sein.
Oder eine vergessene Innenraumleuchte/Kofferraumleuchte.
Bzw alles mögliche was Strom zieht.
Wenn mein SLK über Winter steht hat der auch schon mal nur noch 9V gehabt.
Ich klemm den halt nicht ab und vor Saisonbeginn mess ich mal durch und bei Bedarf kommt das Ladegerät dran. | Antworten
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| Geschrieben am 07.08.2021 um 17:37 Uhr  
| Nachdem mir meine letztlich fast um die Ohren geflogen wäre, habe ich mir eine AGM Batterie gegönnt. Preislich sogar sehr günstig. Ist aber recht hoch, wird ganz schön knapp.
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B0053P1HKY/
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
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| Geschrieben am 07.08.2021 um 19:18 Uhr  
| "Ist aber recht hoch, wird ganz schön knapp."
Meiner Meinung nach ist 19cm das Standardmaß für die Höhe der SLK R170 Batterie(oder muss ich das jetzt auch mit y schreiben?).
Ich habe eine zu niedrige(17,5cm hoch; vom Vorbesitzer)drin, da musste ich was unterlegen, damit sie unten gehalten wird.
Gruß
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
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| Geschrieben am 07.08.2021 um 19:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 07.08.2021 um 20:24 Uhr ]
Also meinem W123 den ich im Sommer ausschließlich fahre und der dann so jede Saison um die 2tkm drauf bekommt klemm ich zwischen Oktober und März den Akku ab
Der Akku hat den refresher dran und der Akku selber ist so circa 15 Jahre alt
Das anlassen ist dam8t nie ein Problem gewesen nach dem Winter
Ich meine es ist sehr nachhaltig die Teile gut zu behandeln und ihre maximal mögliche Lebensdauer auszureizen
--
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| Geschrieben am 08.08.2021 um 14:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 08.08.2021 um 14:27 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Desweiteren bleiben beim R170 Batterien mit 65Ah oder 74 Ah (nach Stand der Raketentechnik). Limitierender Faktor ist die Baugröße.
Moin!
Ich hab' mich mit dem Thema letzte Woche befasst...
Für meinem Motorrad kostet eine Li-Ion nicht ganz das doppelte und wiegt etwas weniger als die Hälfte ggü. Pb-Gel. Um dieses Gewicht mit Carbon-Teilen zu sparen sind Tausende fällig
Sinn: kann im Winter drinbleiben und muß nicht vor Wiederinbetriebnahme im Frühling geladen werden - allerdings bei Ruhestrom = 0.
Aber ob soetwas im Ganzjahresbetrieb (Winter!) im Auto sinnvoll funktioniert?
Btw. vermutlich kommt in's Krad, da eh Eisenschwein, wieder eine Pb-Gel 'rein.
Linaritblauer schrieb:
Der Akku hat den refresher dran und der Akku selber ist so circa 15 Jahre alt
Die Qualität gibt es heute leider eher nicht mehr
Ciao Uwe
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