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| Geschrieben am 11.03.2021 um 14:58 Uhr  
| Im Steuergerät selber, oder der Anschlußstecker außen?
Gruß
Peter
felixfix schrieb:
Hatte auch fast ein Jahr mit der BAS/ESP Lampe meine Probleme. Fehlerspeicher ausgelesen und nach und nach Teile erneuert, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich alle Kabel und Anschlüsse welche das Signal letztendlich auslösen können überprüft habe, fand ich den Auslöser für die nervtötende BAS/ESP-Fehlerleuchte. Es war eine Oxidation im Stecker von der ESP-Einheit.
Seither, ca. 6 Monate, keine Fehlermeldung mehr!
--
Viele Grüße
Peter
SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001 | Antworten
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User seit 05.03.2019
| Geschrieben am 13.03.2021 um 10:34 Uhr  
| Hallo,
gestern wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebnis: Bremslichtschalter defekt.
Das kann ich aber nicht mehr glauben.
Der BLS ist jetzt im letzten halben Jahr 4-mal gewechselt worden. Davon 2-mal durch DB.
Immer alles ohne Erfolg.
Ich hatte gehofft das beim auslesen was aussagekräftiges rauskommt, aber wieder nicht.
Also suche ich weiter und wenn alles nichts fruchtet lege ich die Lampe tot.
Gruß
Peter
--
Viele Grüße
Peter
SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.03.2021 um 19:08 Uhr  
| Das Signal vom BLS kann man auf Stärke messen, die Pins am Steuergerät auf Widerstand oder Zündungsplus, müsste man mal sehen. Oder einschicken zu Ecu.de.
Beim Bremslichtschalter kann man nichts falsch machen, auch wenn die Wis irgendwelche unsinnigen Pedalspiele vorgibt... KÄSE. | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2021 um 11:00 Uhr  
| Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für die Tipps, die jetzt alle mal beherzigen werde.
Es ist toll das es so ein Forum gibt. Ohne würde man echt auf dem Schlauch stehen.
Ich werde weiter berichten, und hier hoffentlich eine Erfolgsmeldung geben kann.
Gruß
Peter
--
Viele Grüße
Peter
SLK 200 R170 Kompressor Bj. 05/2001 | Antworten
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