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Tipps und Technik R170 » » Thema: M111 - ZK-Dichtung undicht mit massivem KW-Verlust - was tun? |
Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 434
User seit 27.10.2008
| Geschrieben am 07.05.2020 um 11:03 Uhr  
| Oh weh, bei mir ist die Zylinderkopfdichtung auch hin; bei nur 192 000 km und immer MB-Kühlflüssigkeit gewechselt, anständig gefahren.
Wenn ich im Sommer offen fahre, Autobahn, Stau, .. stelle ich sogar Heizung an, wenn Nadel steigt. Trotzdem hinüber.
Da ich nur bei einfachen Motoren ZKD wechseln kann, habe beim der Schwarz 19. Mai Termin f. ZKD, Werkstatt macht auch Motorrevision, d. h. viel Ahnung mit Zerlegen.
Hatte schonmal Gedanke, zusätzl. E.-Lüfter, wie bei Oldtimern einzubauen. Wer hat sowas drin?
VG Tompike
--
mit einem Dreirad fing alles an | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2020 um 11:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 07.05.2020 um 12:16 Uhr ]
Hallo,
das hat nix mit der Kühlmitteltemperatur zu tun solange noch welches drin ist und umgewälzt wird, also Sondereinbauten sind absolut unnötig .
Kannst gerne da hinfahren. Ich kann dir nur sagen das es keinen einfacheren Motor gibt wie den M111. Bei 700 bis 800 EUR sollte aber auch dann Schluss sein bei dem Thema. Eine Taxlerwerkstatt ist hier eher anzuraten (weil schneller und billiger). Ist ein absoluter Standardmotor den jede frei schraubende Sau über 50 kennt.... In Eigenregie macht man das erstmals an 2 Tagen. Will sagen: Es gibt nicht nur 5 Läden in Deutschland die das können.
Vorsicht mit "Motorrevisionen" bei dem Auto: Ist völlig rausgeschmissenes Geld bei dem Motor. Neue Kette mit rein und fertig. Wenn du dir Aktionen für ein paar tausend Euro a la "das und das könnte man gleich mitmachen" aufschwätzen lässt: Bitte. Ich würde es lassen. Die Karre wird nicht wegen dem Motor auf dem Schrott landen (falls PreFL).
Den Motor gibt es btw. gut gebraucht für nen tausender.
Aber lass mal hören was rauskam, dann kriegste gerne meine Meinung und ein paar vergleichbar (leider) gemachte Erfahrungswerte + Zahlen | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
| Geschrieben am 07.05.2020 um 13:49 Uhr  
|
SLK-M schrieb:
Ich kann dir nur sagen das es keinen einfacheren Motor gibt wie den M111.
Naja, wie wär's mit nem M10 von BMW.
Bei meinem 02 mache ich dir die ZKD in 3 Stunden locker!
Da kommst du an jede Schraube ohne fluchen super dran.
OK, ich schraube an den Dingern seit den 80ern herum und kenne den Motor auswendig.
Gruß, Jan | Antworten
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