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Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusche bei eingeschaltener Zündung
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2020 um 14:06 Uhr   
Überbrücken ist eine ganz schlechte Idee, da dann das KI verrecken kann.

Neue Batterie und schauen. Mehr kann man nicht raten.

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 15.03.2020 um 23:43 Uhr   


Jogi0765 schrieb:
...nein er springt nicht an. Habe versucht zu überbrücken, bringt aber nichts.....



Du sagst ja du wärst kein Profi, dann wäre es hilfreich genaue & detailierte Infos zu liefern...

"bringt aber nichts" was ist denn das für ne Aussage? Was soll das?

Strom vom Spenderfahrzeug geholt? Was sagt dein Kombiinstrument? Schlüssel auf Stellung 2, KI-Lämpchen leuchten? Ja oder Nein? Beim Starten (Schlüssel über Stellung 2), was passiert dann? Anlasser rödelt, ja/nein? Wieder nur das Klacken zu hören ja/nein? Gar nix, kein Piep, kein brummen, nix?

Nochmal: das kontinuierliche klack-klack-klack ist eine tote=leere Batterie... wie alt ist die? >5Jahre, dann ein paar Scheine genommen und eine neue besorgt.Punkt. Erste Hauptfehlerquelle ausgeschlossen. Nochmal: eine Batterie checkt man unter Last, nicht im "Leerlauf" (also ohne Last).


Blinker gehen wieder, also nicht das Relais.
Hatte Batterie abgeklemmt, wiederangeklemmt und Blinker liefer wieder normal.

Bleibe dabei, dass deutet immer noch auf die Batterie hin...Batterien ohne Last "erholen" sich minimal, da hats abklemmen vllt gerade so gereicht, den "Blinkerfehler" wieder zu normalisieren...


Überbrücken ist eine ganz schlechte Idee, da dann das KI verrecken kann.

Eben, wenn man es falsch macht! ....gibt ja genügend Beschreibungen im Netz, wie man das "richtig" macht...ich sag nur bestimmte Verbraucher einschalten (Schaltspitze "abfangen")....aber das weiß ja der TE bestimmt


Neue Batterie und schauen. Mehr kann man nicht raten.


Genau so ist es, bis der namenslose TE die Batterie nicht getauscht hat -gegen eine neue- bringen weitere Tipps nur eines: nichts....

sorry, nichts für ungut, aber du (TE) fragst um Rat, dann wäre es evtl. zielführend mit dem Simpelsten (=Batterie) zu beginnen.

also viel Erfolg
brummsummsel

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
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   Jogi0765

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 Geschrieben am 16.03.2020 um 14:48 Uhr   



Genau so ist es, bis der namenslose TE die Batterie nicht getauscht hat -gegen eine neue- bringen weitere Tipps nur eines: nichts....

sorry, nichts für ungut, aber du (TE) fragst um Rat, dann wäre es evtl. zielführend mit dem Simpelsten (=Batterie) zu beginnen.




Was bitte ist ein namenloser TE? Aber tut nichts zur Sache.
Natürlich hattet ihr recht mit der Batterie. Habe mir heute eine VARTA Silver Dynamic 77 Ah beim lokalen Teilehändler geholt und siehe da.....alles gut!!

Stolze 163 € aber ich denke, dass sich das lohnen wird.

Nochmals ein dickes DANKE an alle Kommentatoren !!!!

Gruß Jürgen

--
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   ASW29

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 Geschrieben am 16.03.2020 um 20:30 Uhr   
Sorry.....
aber für 163 Euro hättest du auch eine vernünftige Batterie, an Stelle vom Varta Schrott bekommen. Varta war mal eine Premium Marke, aber lang ist's her.

--
Gruß
Dirk
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Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 16.03.2020 um 21:06 Uhr   
Was mich technisch interessieren würde was das Klackern bei Zündung ein macht. Weg?

--
Ich fahre, also bin ich.

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   Brummsummsel

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 Geschrieben am 16.03.2020 um 22:07 Uhr   
Hi Jürgen,

na, dass ist doch mal der Hammer Wieviel hättest Du dagegen gewettet, dagegen, dass die Batterie die "Fehler" behebt?

Aber dennoch, freut mich, dass dein R170 wieder läuft

btw: TE...Thread Ersteller....Anfangs fehlte ein Name zum "höflichen Ansprechen"...

gruß
brummsummsel = Christian

--
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 Geschrieben am 17.03.2020 um 12:33 Uhr   
Hallo,

ja das Klackern nach Einschalten der Zündung ist auch wieder weg.

Gruß Jürgen

--
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   Jogi0765

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 Geschrieben am 17.03.2020 um 12:40 Uhr   
Hallo Christian,

gewettet hätte ich aus Prinzip nicht, aber JA ich war mir sicher, dass die Batterie noch soweit in Ordnung war, da die Lichter zu dem Zeitpunkt noch alle hell waren. Dies hatte sich bereits am folgenden Tag erledigt. Auto verpserrt, Strom Fehlanzeige.

Dann war da noch kurzfristig die Sache mit korrodierten Schlössern, aber mit WD40 konnte ich letztendlich zumindest ins Auto. Das Kofferraumschloss ist noch ein anderes Thema, das klemmt nach wie vor trotz intensiver WD40-Spülungen. Aber da bleibe ich hartnäckig dran.

Unterm Strichhabe ich wieder dazugelernt und dazu ist dieses schließlich Forum ja da, oder?

Ich wünsch Euch Allen stets gute Fahrt und bleibt gesund !!!

Gruß Jürgen

--
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