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Tipps und Technik R170 » » Thema: K&N Luftfilter????? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 289
User seit 08.04.2003
| Geschrieben am 27.06.2004 um 13:35 Uhr  
| Hallo,
man sollte aber auch bedenken, dass faktisch der Motor bei guten Sportluftfiltern zwar mehr Luft als bei Serienluftfiltern bekommt, da der Luftstrom aber einen anderen Weg um den LMM nimmt, wird diese Mehrmenge nicht erfasst, im Gegenteil, der Kernstrom der Luft zischt am LMM vorbei, es wird sogar weniger Luft gemessen, die Leistung sinkt bzw. kann sinken!!!
Deswegen, spart euch lieber das schöne Geld
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2004 um 13:44 Uhr  
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Meister gasi schrieb:
Hallo,
man sollte aber auch bedenken, dass faktisch der Motor bei guten Sportluftfiltern zwar mehr Luft als bei Serienluftfiltern bekommt, da der Luftstrom aber einen anderen Weg um den LMM nimmt, wird diese Mehrmenge nicht erfasst, im Gegenteil, der Kernstrom der Luft zischt am LMM vorbei, es wird sogar weniger Luft gemessen, die Leistung sinkt bzw. kann sinken!!!
Deswegen, spart euch lieber das schöne Geld
So isses! Es bringts wirklich nur, wenn Du eine Komplettlösung machst - also die gesamte Motorsteuerung auf den Filter anpassen lässt. Ansonsten gibts nur ein wenig Sound und eher weniger als mehr Leistung!
Gruß
Günther | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2665
User seit 22.04.2003
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2004 um 15:53 Uhr  
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Micha aus Heidelberg schrieb:
..ein Argument aus der Praxis. daß Paule mal vorgebracht hat: dank der 'weitmaschigeren' Auslegung des Luftfilters ist der Verschleiß in den Brennräumen höher. Er selbst berichtete von Praxisfällen, wo durch die Verwendung von Sportluftfiltern starke Schleifspuren an Kolbenringen und Innenwänden sichtbar waren, ausgelöst durch angesogene Partikel.
Hi,
ich sehe regelmäßig Motoren von innen, die nur mit Drahtgaze als Filtersystem betrieben werden, und daß sehr grobmaschig.
Riefen, Schleifspuren oder ähnliches hab ich in so einem Motor noch nie gesehen, zumindest keine, die durch angesaugtes Material oder Staub verursacht wäre. Erhöhter Verscheiss ist klar... aber Riefen etc. grenzt ja schon an kolbenfresserartige oder andere Mechanische Verletzungen der herben Art...
--
Gruß Ozzy
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