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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 14.08.2019
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 14.08.2019
| Geschrieben am 21.08.2019 um 16:12 Uhr  
| Nochmal ausgiebig gesucht. Habe das Multimeter jetzt mal länger drangehalten, z.B. 5 Minuten.
Anfangs war 230mA, ging dann auf 180mA runter, dann auf 120mA und letztendlich bin ich jetzt bei ca. 40mA. Muss nur lange genug warten.
Also kommt jetzt erstmal ne neue Baterie rein, wobei die aktuelle schonmal getauscht wurde (vor ca. 3 Jahren ? )
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 24.10.2022
| Geschrieben am 02.11.2022 um 02:00 Uhr  
| Hab das gleiche Problem.
Kuriosum:
Entferne ich die Sicherung auf 9, dann geht die Zentralverriegelung nicht mehr, obwohl die Sicherung dafür auf 26 liegt.
Ist Sicherung 9 gezogen wird weniger Strom abgezogen, aber immernoch zuviel, sodass die Batterie nach ungefähr 10 Tagen nicht mehr startet.
Liebe Grüße
--
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3069
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 02.11.2022 um 19:42 Uhr  
| Bei 40 mAh über 3Tage werden der Batterie ca. 3Ah entnommen. Da wird wohl deine Batterie nix mehr taugen. Übrigens steht auf dem Sicherungskastendeckel welche Verbraucher an den entsprechenden Sicherungen hängen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 04.11.2022 um 16:25 Uhr  
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Saxcab schrieb:
Wenn vorhanden- dann ja.
Moin!
Ja, ab Werk waren die dort verbaut - aber ab ca. 2011 wurden die im Zuge einer Inspektion kostenfrei in den Motorraum versetzt. Da sind wohl einige abgesoffen durch verstopfte Wasserabläufe (... die bei MB nicht gereinigt werden bei einer Inspektion).
Ciao Uwe
--
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 23.06.2021
| Geschrieben am 28.04.2023 um 15:24 Uhr  
| Liebe Community,
ich habe ein ähnliches Problem wie hier im Thread beschrieben. Auch bin ich den Vorschlägen aus dem Forum gefolgt.
Ausgangslage:
- Neue Autobatterie war nach 14 Tagen parken komplett entleert
- Nach euren Anweisungen mich an die Messung vom Ruhestrom gemacht
Ergebnis:
- Ruhestrom von 1,3A (Kein Tippfehler, Ampere)
- Wenn ich die Sicherung Nr. 9 entferne, sinkt der Ruhestrom auf ca. 10mA ab
Habt ihr einen Tipp, was ich als nächstes tun sollte?
Vielen Dank im Voraus!
--
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SLK 200 Kompressor, EZ 10/2003, 180.000 km | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit 24.12.2007
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 23.06.2021
| Geschrieben am 28.04.2023 um 20:59 Uhr  
|
moritz7 schrieb:
Gucken welche Verbraucher an 9 hängen und welchen Vorschlägen gefolgt?
Zwei Jahre angemeldet und nicht einmal im Forum gelesen?
--
Gruß Moritz
Lieber Moritz,
wie in meinem Eingangspost erwähnt: Doch, alles gelesen.
Dadurch weiß ich auch, welche Verbraucher an der Sicherung hängen:
-Innenraumbeleuchtung
-Kofferraumbeleuchtung
-Einbruch Diebstahlwarnanlage [Sirene]
Bei einem Ruhestrom von 1,3A, kann man die Beleuchtung als Problem ausschließen?
Und wenn ja, Was kann ich an der Alarmanlage machen, bzw. wie kann ich mich weiter der Fehlerquelle annähern?
Danke!
Viele Grüße
--
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SLK 200 Kompressor, EZ 10/2003, 180.000 km | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 800
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 28.04.2023 um 21:29 Uhr  
| Hi,
ich tippe in diesen Fällen auch auf -wenn vorhanden- die Alarmanlage/Sirene....
Bei allen Mercedes und Crossfire (is ja eigentlich nen 320er oder 32er) die wir haben/hatten oder in der Familie sind und die ne Alarmanlage/Sirene verbaut haben, habe ich sie gewechselt/wechseln müssen... immer dasselbe, der Akku sitzt in dem geschlossenen, idR. nicht zerstörungsfrei öffnenbarem Gehäuse oben auf der Platine...wir reden von Autos, wo dann der Akku min 10/15 Jahre oder älter ist...und meist ist der nicht nur defekt, was die Akkuleistung angeht, sondern der läuft dazu noch aus....schön, da oben auf der Platine, frisst es sich dann heiter durch die Leiterbahnen, was dann auch herrliche Momente bescheren kann. ==> unmotivierte Fehlalarme
Also, wenn Alarmanlage/Sirene vorhanden: testen. Und nein, bei meinem SLK, dem CLK und dem Crossfire hängt die Alarmanlage nicht mit an der Hupe, dass is eher so ein 120 db Alarmanlagenpfeiffen (weiß das gerade nicht besser zu beschreiben). sowie die Blinker, die loslegen.
zum testen: Auto einfach mit offenem Fenster abschließen, 20s warten und dann die Tür durch das Fenster von innen öffnen, dann sollte die Alarmanlage angehen.
War immer genauso, wie hier beschrieben... 7-10 Tage, dann war spätestens die Batterie alle... jetzt ist auch nach 3 Wochen Abwesenheit alles i.O. und der Wagen startet.
Zum Preis: wenn vorhanden/lieferbar, habe 08/2020 um die 110€ bezahlt... Teilenummer war MA2198203226
zur Veranschaulichung noch mal ein paar Bilder von der aufgesägten Alarmanlage...
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
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2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
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