Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8863
User seit 26.09.2002
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 20.05.2020 um 09:52 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Was mir an der Stelle wichtig ist, das ich den Sechszylinder nicht grundsätzlich schlecht reden möchte, ich mag halt eben den Sound nicht. Das liegt vielleicht auch daran, das sich für mich ein Sechszylinder immer angestrengt anhört.
@ Rainer: ich stehe beispielsweise sehr auf die alten Vierzylinder Turbos aus der WRC Zeit. Beispielsweise die Delta Integrale, Toyota Celica, oder die alten R5 Turbo (Backenturbo). Meinen ersten Turbo hatte ich bereits 1987, einen R5 Alpine Turbo, da wussten die meisten deutschen Fahrzeughersteller, vom BMW 2002 Tii mal abgesehen, nicht wie man Turbo schreibt.
So, jetzt aber genug in Uwes Thread gespamt. Sorry Uwe, dass das so ausgeartet hat
Gude,Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Stimmt, bei Audi hatten die das schon 1980 mit dem Turbo auf Benziner raus. Diese Motörchen sind dann auch gegen ein paar deiner oben aufgeführten Fahrzeuge gefahren.
Vierzylindersound ist schön? Aber nur mit akustischer Soundunterstützung im inneren der Bude. Ich fand die Sechszylinder vom E30 immer sehr sonor. Einfach genialer Klang. Und die Audi-Fünfzylinder waren noch eine Nummer besser. V6 hören sich auch nicht so schön an, wie Reihensechszylinder.
Heute schiebt man auch abgastechnischen Gründen immer mehr 4 und 3 Zyinder vom Band. Dann einen Turbo drauf und schon macht man aus 1.2 Liter 125 PS. Sound beschissen, Langlebigkeit fürn Arsch.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 06.06.2020 um 19:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 06.06.2020 um 19:27 Uhr ]
Moin Uwe
Überraschung gelungen - Alter, da hast du uns mit deinem Planwagen ja mal so richtig auf die Schippe genommen!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen AMG und herzlich Willkommen bei den 43ern.
Sieht richtig cool aus deinen neuer Renner - sicher ist auch alles drin was man(n) so braucht.
Bin schon echt gespannt auf deine ersten Fahreindrücke.
Wünsche dir allzeit gute, sichere und sonnige Fahrt mit dem Geschoss - alles richtig gemacht, und es bleibt weiterhin auch sicher unterhaltsam mit dir im Forum
Viele Grüße
Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 06.06.2020 um 19:50 Uhr  
| Hi Frank,
ja alles dabei was man(n) so braucht
War am Donnerstag bei Fastlane da wurde dem Kleinen noch einmal ein bisschen Leben eingehaucht
jetzt geht er ab wie Schmitz Katze, will jetzt nicht frotzeln, aber besser als mein ehemaliger 55.
Hätte nie gedacht, dass der SLC43 so auf das Gaspedal reagiert , kein Turboloch, sofort Speed.
Bin leider gestern 700km nur bei Regen gefahren und wenn der mal weg war Tempolimit 130
Wie schnell der auf 200 km/h ist, toll, war gestern bei 220 km/h auch max. verkehrsbedingt.
Der soll jetzt offen sein, konnte es aber wie gesagt nicht testen.
Was mich etwas stört ist dass das 9G wesentlich ruppiger Schaltet als bei meinem SLC Diesel. Mal sehen ob es da einen neuen SW Stand für das Getriebe gibt.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|