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Tipps und Technik R170 » » Thema: Aschenbechebeleuchtung defekt! Und Stoßdämpfer? |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.06.2004 um 01:24 Uhr  
| Hallo slk´ler
Bin heute seit langen mal wieder im dunkeln gefahren, und dabei festgestellt, das die beleuchtung des aschenbechers nicht funzt, kann mir jemand sagen wo das birnchen sitzt? und wenn schwer zu erreichen, wie wechseln?
Desweiteren ist mir aufgefallen, das bei kurvenfahrt ca. 100 km/h, leichte kurve, der wagen in eine bodenwelle eintauchte, und beim herausfedern sich weit aufbäumt, als wenn er aus der kurve rausspringen wollte.
Habe H&R 40/40 drin, daran wirds ja wohl nicht liegen, war ja vorher auch nicht so.
Bleiben noch die stoßdämpfer, die haben jetzt 80.000tkm runter, ist das die typische verschleissgrenze?
Spiele jetzt mit den gedanken mir neue einbauen zu lassen, welche sind empfehlenswert?
--
Immer noch der einzige im fahrerverzeichnis eingetragene Meppener. Wo bleibt ihr?? | Antworten
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Beiträge: 6825
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.06.2004 um 10:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mekkes am 25.06.2004 um 11:06 Uhr ]
Schenbecherbeleuchtung ist etwas Knusperei. Du kannst versuchen, in dem Du die Abdeckung im Fußraum auf der Fahrerseite abnimmst dran zukommen. Es ist im hinteren Teil des Aschenbechers oben eingesteckt
evtl kommst Du auch mit klienen Händen durch den Radioschacht dran. Andere Variante ist das Aschenbecherteil ganz auszubauen und dann die Geschichte zu wechslen. Zur Demonatge Infos unter Tipps/Tricks Licht Lampen. LED im Aschenbecher von Nick
Zum Thema Stoßdämpfer. Da würde ich ersteinmal einen Stoßdämpfer Test beim Händler machen lassen
Teilenummer
N072601012230 GLUEHLAMPE EUR 1.58
--
Gruß
Mekkes
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 25.06.2004 um 15:00 Uhr  
| Hi,
das mit dem Birnchen im Aschenbecher habe ich vor 3 Wochen versucht, und nach 1 Stunde wieder verworfen. Braucht man wohl nen ganzen Tag dazu.
Zu den Stoßdämpfern kann ich sagen, dass genau das beschriebene Problem bei mir bestand. Stoßdämpfertest bringen m.E. nichts. Habe sie vor einigen Tagen gewechselt. Nach dem Ausbau habe ich alt und neu per Hand getestet, wobei die "alten" noch einen guten Eindruck machten. Nach dem Einbau der neuen Dämpfer habe ich allerdings festgestellt, dass es sich um ein völlig neues Fahrgefühl handelt. Das "Nicken" in den Kurven ist weg, Bodenunebenheiten werden problemlos absorbiert. Das Problem bei den Dämpfern ist gar nicht die Druckstufe, sondern die Zugstufendämpfung! Nun habe ich nach 70000Km die Sprint B8 eingebaut, und kann mit Sicherheit sagen, dass nach spätenstens dieser Laufleistung der Dämpfer fertig hat, auch wenn man meint, dass er ja eigentlich noch ganz gut sei.
Gruß aus dem Norden
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
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