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| Geschrieben am 27.08.2023 um 19:12 Uhr  
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benello schrieb:
............
Hab die graue Arretierung etwas zurückgeschoben, aber Stecker hält immer noch bombenfest.
Wie geht das? Möchte nichts schrotten.
Die graue Arretierung muss bis zum Anschlag zurückgeschoben werden und nicht etwas.
Gefühlt so etwa 4-5mm und dann muss die runter gedrückt werden.
Dann den ganzen Stecker abziehen (rote Linie).
Wenn die Entriegelung offen ist geht der Stecker wie von selbst ab, nur bis zum entriegeln ist es oft ein mühseliges Unterfangen.
Ich habe mal fast ne Stunde damit verbracht das rechte Tagfahrlicht zu entstöpseln (kaum Platz und nicht zu sehen)
Aber da oben geht schon.
Zebu
--
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| Geschrieben am 27.08.2023 um 19:44 Uhr  
| So, jetzt mir die graue Arretierung am rechten NWV gleich mal abgebrochen. Und der Stecker geht immer noch nicht ab (zu was dann die Arretierung ). Schöner Scheiß.
Ich werde nicht weitermachen, sondern die Kabel bestellen und zum demnächst anstehenden Service mitgeben. Von MB gibts ja offensichtlich nichts.
Die dürfen sich dann auch mal den Stecker vom Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung anschauen, die ja scheinbar auch problematisch ist.
Mich wundert dieses Thema an sich schon. Schon mein 203er T-Modell aus 2006 hatte dieses Problem und 10 Jahre später haben es die Konstrukteure immer noch nicht hinbekommen. Schon ein Armutszeugnis.
--
SLC - die paar Schritte kann ich auch fahren
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| Geschrieben am 28.08.2023 um 12:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benello am 28.08.2023 um 12:35 Uhr ]
Es sieht auf jeden Fall besser aus ein super Kabel hervorzuheben, als diese dilettantische NWV- und Kabelkonstruktion an den Pranger zu stellen. Jedoch muss ich mich fragen, wofür die Konstrukteure da sind, wenn man von einem Modell zum nächsten den Murks mitnimmt.
--
SLC - die paar Schritte kann ich auch fahren
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| Geschrieben am 28.08.2023 um 17:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benello am 28.08.2023 um 17:18 Uhr ]
Zebu schrieb:
Die graue Arretierung muss bis zum Anschlag zurückgeschoben werden und nicht etwas.
Gefühlt so etwa 4-5mm und dann muss die runter gedrückt werden.
Dann den ganzen Stecker abziehen (rote Linie).
Wenn die Entriegelung offen ist geht der Stecker wie von selbst ab, nur bis zum entriegeln ist es oft ein mühseliges Unterfangen.
Ich habe mal fast ne Stunde damit verbracht das rechte Tagfahrlicht zu entstöpseln (kaum Platz und nicht zu sehen)
Aber da oben geht schon.
Zebu
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Es ließ mir keine Ruhe. So blöd kann man doch nicht sein und so einen Stecker nicht abgezogen bekommen. "Runterdrücken" ist der Kniff, dann geht er auch ab.
Und auch die am NWSensor konnte ich lösen.
Zumindest ist alles trocken und kein bisschen Öl zu sehen. Das beruhigt erstmal.
Gut, der eine Stecker vom NWV ist jetzt halt hinüber bzw. die Arretierung. Aber er hält.
So ist das halt, wenn man ungestüm mit zuviel Kraft und nur mit Halbwissen rangeht. Wieder mal Lehrgeld bezahlt.
Danke an Zebu
--
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| Geschrieben am 12.09.2023 um 14:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von benello am 12.09.2023 um 14:22 Uhr ]
Weiß jemand, ob es den Stecker(mit Pins) vom NWV einzeln gibt, evtl. vom Zubehör? Bei MB hat man mir gesagt, es müsste der ganze Kabelsatz getauscht werden. Ich kann es nicht glauben.
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| Geschrieben am 12.09.2023 um 15:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SR-Junkie am 12.09.2023 um 15:56 Uhr ]
Notfalls einfach ein weiteres Ölstoppkabel bestellen. Da wäre ein passender Stecker dran. Und soooo teuer ist das ja auch nicht.
Ob allerdings der Stecker vom Kabel so gelöst werden kann, dass er am Ori-Kabelbaum angebracht werden kann, weiß ich nicht (ist schon ne Weile her, dass ich das Ölstoppkabel in der Hand hatte). | Antworten
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