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| Geschrieben am 14.05.2023 um 19:57 Uhr  
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Schluse 61 schrieb:
Kuck dir die Seite nochmal an.
Überschrift:Verstellmagnete
Text M276: Kommt an die Nockenwellensensoren
Hallo Peter,
OK, ich habe nur auf den M152 geschaut. Beim M276 haben sie es noch nicht verbessert. Die Sensoren, die du gekauft hast, sollten auf die Sensoren passen und die SW10044 solltest du noch nachbestellen für die Verstellmagneten.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
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| Geschrieben am 14.05.2023 um 20:32 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schluse 61 am 14.05.2023 um 20:46 Uhr ]
Ja,wahrscheinlich ist das ein Fehler auf der MZ -Seite.
Mein Problem habe ich nun auch entdeckt.Ich bin beim Suchen nach dem Nockenwellen Sensor , auf Bilder vom Verstellmagneten (die fälschlicherweise als Sensoren angegeben waren) geraten.
Also habe ich nicht den“ Sensor“ verkabeln wollen, sondern die Stellmagnette.
Werde mir noch die anderen Kabel holen.
Viel Rauch um nichts, tut mir leid.
Peter
--
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Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:SO GUT WIE
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User seit 21.07.2021
| Geschrieben am 04.07.2023 um 09:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SR-Junkie am 04.07.2023 um 09:19 Uhr ]
Bei der letzten MB-Inspektion hatte ich das Thema angesprochen und der Service-Techniker kannte das Problem, wollte verifizieren ob es für den 250-er ein Ölstopp-Kabel gibt und wenn ja, ob diese auf Lager wären und wollte mich dann informieren.
Nachmittags der Anruf: ja, gibt es, sind auf Lager, kosten ca. 90€ und könnten noch eingebaut werden.
15 Minuten nach Zustimmung ein erneuter Anruf: die Ölstopp-Kabel passen nicht, wären aber auch nicht nötig, weil dieser Motor das Problem nicht hat.
Meine Gegenfrage: hat der Motor das Problem nicht, weil es keine Ölstopp-Kabel gibt, oder wurde etwas geändert.
Antwort: dieser Motor hat das Problem nicht.
Jetzt hab' ich die Kabel selber beschafft und eingebaut. Glücklicherweise waren beide Stecker trocken.
Das Vertrauen an diese MB-NL ... ? | Antworten
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User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 04.07.2023 um 20:14 Uhr  
| Das Problem bekommen alle irgendwann. Wann, hängt von der Nutzung, dem Alter und der Laufleistung ab. Die neueren Motoren haben ohnehin haufenweise Gleichteile.
--
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| Geschrieben am 27.08.2023 um 09:42 Uhr  
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benello schrieb:
...................
Soweit richtig?
Allerdings würde ich das gerne mal im verbauten Zustand sehen. Und wo genau die Kabel für den NWS hinkommen, habe ich nicht verstanden.
..........
Ja richtig, nur ich ich glaube du denkst da ein bischen viel rein.
Da gibt es eigentlich nichts zu verstehen, das sind ganz einfach kurze Zwischenstecker und die lassen keine grosse Wahl wie man sie verbaut.
Vorne sitzen die NWV und hinten die NWS, einfach ausstöpseln, Zwischenstecker rein und da das werkseitigen Kabel wieder drannstöpseln.
Bei der kurzen Kabellänge ergibt sich das Verlegen von allein.
Dann noch Kabelbinder rum, wenn man möchte (ich hab sie weg gelassen) und Motorabdeckung drauf und fertig.
So sollte es klappen
Zebu
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| Geschrieben am 27.08.2023 um 09:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zebu am 27.08.2023 um 09:56 Uhr ]
Nein, von hinten an das Nockenwellenrad, etwa 5 cm von NWV entfernt nur eben von hinten auf der anderen Seite vom Nockenwellenrad.
Mach doch einfach mal die Motorabdeckung ab, einfach nach oben ziehen, dann siehst du das alles selber.
Zebu
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