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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 05.09.2011
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 07.09.2019
| Geschrieben am 17.02.2021 um 17:34 Uhr  
| Hallo zusammen,
in dieser Woche war innerhalb der Fragestunde von Motoren Zimmer bei youtube auch die Frage nach den Ölstopkabel beim m152.
Laut Motoren Zimmer sollen diese notwendig sein, wobei man bei ihm auch die passenden bestellen kann.
Gruß Eugen
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SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 25.09.2014
| Geschrieben am 17.02.2021 um 22:48 Uhr  
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braunbär 55 schrieb:
Hallo zusammen,
in dieser Woche war innerhalb der Fragestunde von Motoren Zimmer bei youtube auch die Frage nach den Ölstopkabel beim m152.
Laut Motoren Zimmer sollen diese notwendig sein, wobei man bei ihm auch die passenden bestellen kann.
Gruß Eugen
--
SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints.
Die gibt es im Netz schon ab 19€ / Stk. zzgl.Versandkosten.
Hersteller ist :
HERTH+BUSS ELPARTS Art.Nr: 51277400
Bezugsquelle:http://www.paul-parts.com
Natürlich ohne Gewähr
Nicht verwandt, verschwägert oder sonst wie an irgend etwas beteiligt..
CU
Joe | Antworten
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User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 17.02.2021 um 22:59 Uhr  
| Ich hab die beim Zimmer bestellt - aber vor dem Video
Die kommen evtl. morgen und dann werde ich bald mal tätig...
Und der M152 - unser schönes seltenes Stück - wird fast überall unterschlagen
Auch im Shop eher nur am Rande erwähnt. Man muß sich halt auskennen.
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
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KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 18.02.2021 um 22:14 Uhr  
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Malouki schrieb:
Und der M152 - unser schönes seltenes Stück - wird fast überall unterschlagen
Die Zeit wird noch kommen, und sie werden selten und gesucht sein.
Gruß
Guido
P.S.: meiner ist erster Hand
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R172 ///AMG + C238 ///AMG-Line
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3766
User seit 31.08.2014
| Geschrieben am 05.04.2021 um 21:10 Uhr  
| So, hab gerade auch mal einen Satz der Herth+Buss 51277400 bestellt, knapp 15,50 EUR das Stück + 5 EUR Versand bei pkw-teile.de (gegenüber 35 EUR / Stück bei Mercedes).
Gibt's eigentlich einen "Trick" wie man die MLK-Stecker lösen kann ohne sich die Finger abzubrechen? Arretierungsclip lösen, klar, aber dann sitzen die noch immer so bombenfest, dass man gefühlt fast das Steckergehäuse abreißt... Die alten Stecker mit den seitlichen Rastnasen waren da irgendwie einfacher...
--
Gruß
chris_slk
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Beiträge: 470
User seit 06.08.2017
| Geschrieben am 05.04.2021 um 21:35 Uhr  
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chris_slk schrieb:
.....
Gibt's eigentlich einen "Trick" wie man die MLK-Stecker lösen kann ohne sich die Finger abzubrechen? Arretierungsclip lösen, klar, aber dann sitzen die noch immer so bombenfest, dass man gefühlt fast das Steckergehäuse abreißt.........
chris_slk
Naja, weis jetzt nicht ob das der große Trick ist oder einfach nur die Bedienung des ganz normalen Steckers?
Arretierung hochziehen, damit ist der Entrieglungsmechanismus frei.
Dann zum Entriegeln einfach diese Arretierung reindrücken.
Leider ab und an sehr schwer zu drücken, aber wenn Frei geht der Stecker ab wie nichts.
Umkehrschluß, geht der Stecker nicht einfach abzuziehen, nicht genug gedrückt.
Gewalt, bis auf das Drücken, ist hier vollkommen fehl am Platz.
Zebu
--
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Schreiberlevel: Forenritter
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| Geschrieben am 10.04.2021 um 21:29 Uhr  
| OK, nachdem die Kabel heute angekommen sind konnte ich mir den Stecker-Mechanismus auch mal aus der Nähe und bei gutem Licht ansehen - ist echt simpel gestrickt wenn man's weiß:
Graue Arretierung lösen (= ein Stück nach hinten ziehen), dann einfach von oben auf das hintere Stück dieser Arretierung drücken (das löst die Einrastung zum Stecker) und den Stecker abziehen.
Für "ganz Dumme" (wie mich... ) hier mal beispielhaft als Bild:
--
Gruß
chris_slk
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