.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Habt Ihr schon über Euren Nachfolger für den SLK(C) nachgedacht?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3065
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.02.2019 um 23:44 Uhr   
Ich bin ja schon seit 2 Jahren weg vom SLC, derzeit E-Klasse Cab A207 aus 2016, mit dem ich rundum zufrieden bin, aktuell steht also geplant nix Neues an.

Was danach kommt? Keine Ahnung.

Mustang Cab war im Focus, wird es aber wohl (leider) nicht (mehr) werden, zukünftig ev. SUV-Cabs wie Evoque oder T-Roc.

Der Evo ist wohl zu teuer und hat hier vor Ort ein schlechtes Werkstattnetz, der Rock ist wohl zu billig (lt. ADAC und div. Tests) gebaut, so dass vielleicht doch nochmal einer der letzten SLC (finde den gelben FE richtig gelungen) als Alternative das Rennen machen könnte.

Schau'n wir mal, was das Leben so bringt!

--
Schwarz-Leistung-Kabrio

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2019 um 00:40 Uhr   
Nein! Aber traurig ist es schon, daß BMW nun das Feld alleine überlassen wird
Ich liebe meinen Brummbär - der noch keine fünf ist - und möchte den auch noch vielleicht locker zehn Jahre fahren. Sowas cooles gibt’s sowieso in der Klasse nicht mehr. Wenn er nicht so sauteuer wäre, wäre der GT-C die einzige Alternative für mich
Jetzt sagt Uwe wieder „der ist zu groß“... Egal! Hauptsache M178 unter der Haube - Powaaahhh!


--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 21.02.2019 um 22:21 Uhr   


Malouki schrieb:
... Wenn er nicht so sauteuer wäre, wäre der GT-C die einzige Alternative für mich ...

Angeblich soll ja ein kleiner GT kommen der die Lücke nach unten füllt. Aber sicher nicht mit Klappdach.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1384
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2019 um 01:08 Uhr   
Das Klappdach muß auch nicht unbedingt sein. Ich fahre ihn ja praktisch immer offen und dann ist mehr Platz hinten drin!
Bei einem kleineren „GT-C“ wäre ich dann auch evtl. mit dem M256 in der 320 kW-Variante zufrieden

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 22.02.2019 um 09:52 Uhr   
Meiner wird im Juni 8 Jahre alt. Für mich ist das eigentlich die Zeit, sich mal nach etwas Neuem umzuschauen. Insofern warte ich mal den Z4 ab, ob der passt. Mit der Kröte Stoffdach könnte ich vermutlich leben, der Wagen steht sowohl zu Hause als auch an der Arbeit überdacht. Wenn es der Z4 nicht wird, fahre ich meinen noch weiter und warte auf das Nachfolgemodell vom Audi TT, falls es einen gibt. Dann werde ich halt noch in neue Reifen (Winter plus Sommer) und Bremsbeläge und Bremsscheiben investieren. Bis auf die Hinterräder im Sommer ist das alles noch der erste Satz bei 96 TKM. Ein bisschen Sorgen macht mir halt die Thematik mit der Steuerkette beim 200er.

--
Gruß

mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silversurfer350

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 03.11.2013
 Geschrieben am 22.02.2019 um 11:22 Uhr   
Guten Morgen,

kurz das FE-Modell mit meiner Frau angesehen und das Ergebnis ist, den 350er so lange wie möglich weiter fahren und pflegen. Was dann danach kommt, schauma mal. Aber der Tag hoffen wir liegt noch weit weg von uns.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silversurfer350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilberpfeilUSA

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 788
User seit 12.04.2008
 Geschrieben am 22.02.2019 um 14:24 Uhr   
Ich werde meine 230K und 55 SLKs so lange behalten, wie's geht. Wenn denn Ersatz nötig werden sollte: Ford Mustang, allerdings als Coupe, natürlich mit dem Coyote V8. War schon immer ein Konkurrent (hatte 3 Mustangs vorher), allerdings ist der Wagen deutlich größer und schwerer, und nicht so gut im Innenraumdetail verarbeitet. Und zwischen Ford- und Mercedesservice liegen auch einige Welten.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Väth LLK und Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG
Bislang alles Serie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilberpfeilUSA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2019 um 16:58 Uhr   


Silversurfer350 schrieb:
Guten Morgen,

kurz das FE-Modell mit meiner Frau angesehen und das Ergebnis ist, den 350er so lange wie möglich weiter fahren und pflegen. Was dann danach kommt, schauma mal. Aber der Tag hoffen wir liegt noch weit weg von uns.

--
Grüße

Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB



Hallo,

Wir werden das so halten, wie Heinz. Hab gerade mal bei Autoscout24 geschaut. Da möchte einer mit knapp 200Tsd Km noch fast 35000.-. Wobei ich eigentlich nach den KM-Königen mit der 350er Maschine gesucht hatte. Die liegen bei 234000km in einer C-Klasse, wobei das ja bei uns ja auch die Basis ist. Bis dahin werden wir noch viele wunderbare km mit einem ehrlichen 6 Zylindersound zurücklegen. Was dann kommen wird, interessiert uns im Moment recht wenig.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
2. Erlebniswochenende in Nordhessen 5.7.-7.7.19 (Noch Zimmer verfügbar)
3. Erlebniswochenende in der Nordpfalz 15.8.-18.8.19

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5398
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2019 um 17:35 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Wenn der SL nicht diesen hässlichen Arsch und das Rentnerimage hätte, ansonsten wird´s dünn mit Klappdach. Bleibt noch der 4er, aber das ist kein Roadster und fährt sich entsprechend limousinig.

--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI



Mir gefällt der Hintern!

Dieses Jahr werde ich 60, passt also mit dem Rentnerimage !

Und bei 320 KW und 700 Nm (R231 500) ist mir das Image eh egal, denn Viele sehen da nur noch den häßlichen (Rentner)Hintern !

Ein echter Kurvenräuber ist er nicht, aber komfortabel, schnell und ordentlich Platz! Von der Ausstattung und Verarbeitungsqualität braucht man da eh nicht sprechen.

Und das Schöne ist, dass er die Lesitung nicht großteils in Lärm umwandelt sondern sie auf die Straße bringt!

Und wie Guido wäre für mich ein Stoffdach, obwohl mittlerweile kein Vergleich mit früher, ein NoGo!

Also ohne den SL und als SLK(C)-Fahrer täte ich mich aktuell schwer ein Ersatzfahrzeug zu finden. Mir fällt da spontan nicht so richtig was ein.

Gruß

Frank



--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 594
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2019 um 19:56 Uhr   
Hi,

also ich habe noch nicht wirklich über einen Nachfolger für unseren Yellowstone (R170 SLK 230 Baujahr 1999) nachgedacht. Ich schätze, dass ich ihn fahren werde solange es geht oder ich noch einsteigen kann (werde 65 diese Jahr), die Gesundheit könnte ja irgendwann einem das verderben.

Aber der SLC wird ja noch ca. 1 Jahr gebaut, also für alle noch keine Eile notwendig.

Gruß,

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1168
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.478.460

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm