[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert_MK am 20.12.2018 um 12:23 Uhr ]
Also ... man kann den Deckel einfach abschrauben war überhaupt kein Problem. Danach dann wieder mit Curil T angebaut - fertig. So kommt dann auch 100% des Altöls raus (war nur noch etwas mehr als ein Schnapsglas voll ) .... die Methode mit der Spitze nur irgendeinen Prozentsatz rauszuholen ist mir suspekt.
Arbeitszeit nur dafür ... geschätzt 3 Stunden, habe gleichzeitig noch den Abgaskrümer getauscht, deshalb schwer zu sagen.
Stoffel11761 schrieb:
Hi Robert,
keine Ahnung. Das Photo ist aus dem Net nur zur Veranschaulichung.
Bin dabei mich schlau zu machen. Halte dich auf dem Laufenden.
Hallo Zusammen,
habe heute mein Baby beim Händler abgeholt.
Die haben sich echt Mühe gegeben.
Neue Riemenscheibe drauf und das mechanische Geräusch vom Kompressor ist weg.
Läuft jetzt wie Samt und Seide.
Ursache: Lager der Magnetkupplung defekt.
Hätte nicht gedacht, dass das so einen Lärm verursachen kann.
Jetzt läuft der Kompi geräuschlos!
Bin jetzt froh das ich den Wagen beim Händler gekauft habe
Na fein. Musstest Du was für die Reparatur bezahlen?
Der Händler war sicher kein MB, oder? M.W.n. wechselt MB nur den kompletten Kompressor, weil Einzelteile lt. Teileprogramm nicht verfügbar sind.
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10
Nein, war kein MB.
Die sind aber zu AMG und haben sich schlau gemacht.
Die Kupplung kostet ja 1500,-€, aber der Lagerwechsel war kein Problem.
Die Kupplung ansonsten ist tadellos in Ordnung.
Der Händler war absolut korrekt und hat die beanstandeten Mängel ohne Probleme beseitigt.
Ein Glück, dass ich nach dem Kauf mit dem Auto bei Fa. Schwarz war.
LG
Christoph