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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.10.2018 um 22:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 02.10.2018 um 22:43 Uhr ]
Stimmt auch wieder. Die Dinger haben aber auch `ne 25°C-Skala meine ich.
Ansonsten halt mal adaptieren und schauen ob er nach Start schaltet. Wirkt oft Wunder.
Plan C wäre halt SD und mal sehen was ansteht... | Antworten
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| Geschrieben am 03.10.2018 um 00:22 Uhr  
| hat die Werkstatt die Oelwanne abmontiert und gesaeubert? Nur Oelaustauschen bei alten Getrieben bringt naemlich die Gefahr, dass Schlamm, der sich im Laufe der Zeit am Boden der Wanne gesammelt hat, in das Getriebe gespült wird und dieses verstopft. Ich wunderte denen sagen, dass sie alles abmontieren und das Getriebe durchspülen müssen.
--
Thomas
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| Geschrieben am 03.10.2018 um 07:47 Uhr  
| Guten Morgen,
erstmal danke für die vielem Antworten. Die Ölwanne wurde abgenommen und gereinigt.
Für mich kristallisiert sich raus, das die Ölmenge nicht korrekt ist und oder die Adaptierung fehlt. Werde das am Donnerstag mit der Werkstatt angehen.
Als letze Lösung hab ich den Schwarz auch auf der Rechnung. Ich hatte gestern schon dort angerufen, um den Uwe um Rat zu fragen, war aber nach 17:00. Da hat schon geschlossen gehabt. | Antworten
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| Geschrieben am 06.10.2018 um 08:03 Uhr  
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Tankred schrieb:
Ölstand ist laut Werkstatt ok. ... der Stecker ist komplett neu....
Moin!
MB mißt die Getriebeöltemperatur und den -ölstand über die StarDiagnose. Eine Korrektur des Ölstands wird dort bei 70°C vorgenommen.
Der neue Stecker (nur Gehäuse oder auch die Kontakte?) könnte ebenfalls eine Fehlerquelle sein - zB. falsch verkabelt oder beim Stecken die Buchse/Platine geschrottet... aber das wird sich vermutl. erst zeigen, wenn der Ölstand ok ist.
Ciao Uwe
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