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Tipps und Technik R170 » » Thema: Importbericht SLK32 AMG in den USA gekauft,abwicklung,erklärung! |
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| Geschrieben am 31.10.2018 um 07:29 Uhr  
| Glückwunsch zum 32er!
Ein interessantes Projekt. Vielleicht kannst du ja wenn alles erledigt ist noch eine komplette Zusammenstellung machen, welche Kosten am Ende tatsächlich aufgelaufen sind, bis der 32er dann final vom TÜV kam und fahrbereit war.
So wäre es mal ersichtlich, was es tatsächlich kostet ein Fahrzeug aus den USA zu holen und ob es sich lohnt. Nicht nur bezogen auf einen SLK.
Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug und immer gute Fahrt.
Alex
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:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
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| Geschrieben am 31.10.2018 um 11:24 Uhr  
| Danke an alle für die Glückwünsche!
Bilder folgen demnächst, muss erstmal mit der Zahnbürste ran, alles reinigen!
Zu den Kosten: bis jetzt sind knapp 9.500 Euro aufgelaufen.
Plus 250 Euro für die neuen Scheinwerfer und Rücklichter, die ich gekauft habe.
Für TÜV und Papiere kommen noch ein paar Hunderter.
Ich will die kommende Woche zur Prüfstelle und genau erörtern, was noch zu tun ist.
Am Ende werden sicher 11.000 Euro draus, mit neuen Flüssigkeiten, Reifen, aufgearbeitet und zugelassen.
Aber dann ist alles, so wie ich es haben möchte. Technisch erwarte ich keine negativen Überraschungen mehr, Verschleißteile kosten ja fast nix, insofern wird trotzdem alles Notwendige veranlaßt.
Ein paar Lackierarbeiten stehen auch noch an. Hinten an der Stoßstange ist ein Teil abgeplatzt, dass man hoffentlich einzeln nachkaufen kann (Mittelstück) und den Kühlergrill will ich noch neu machen, weil zwei Halter gebrochen sind. Kosmetik. Gut ist, dass ihm der Rost fehlt . Nein, das ist natürlich besonders erwähnenswert, weil ich weiß, wie sie sonst aussehen!
Eine genaue Kostenaufstellung kommt noch, nachdem ich alles gemacht habe.
Ein paar Bonbons möchte ich mir dennoch zusätzlich gönnen:
Frage, was haltet Ihr davon?
https://www.ebay.de/itm/4-AMG-Felgen-18-Zoll-Hochglanzverdichtet-Mercedes-W209-W208-W202-W203-R170-R171-/122633931674
Das sind aber die 18 Zoller. ich habe gerade ein Angebot bekommen für das Hochglanzverdichten meiner 17 Zoll AMG Styling IV, die ja standardmässig auf dem 32er sind und auch bei mir drauf sind.
400 Euro würde mich das kosten, inklusive Bordsteinschäden beseitigen und versiegeln. Dannd dann sehen sie so aus wie oben aus der Bucht.
Mit neuer Bereifung macht das was her oder?
André hattest Du nicht die 18 Zöller hochglanzverdichtet bei Dir drauf?
Gruss
Steven
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| Geschrieben am 31.10.2018 um 14:08 Uhr  
| Hi Drowner,
das Verdichten macht ein anderer Shop. Die Bilder waren nur ein Beispiel, wie es aussehen könnte.
So. Ein Problem habe ich doch noch, was im Moment noch nicht genau ausgewertet ist.
Eigentlich wollte ich ja die gekauften Klarglasscheinwerfer einbauen, da die US Scheinwerfer ja nicht für den europäischen Markt zugelassen sind.
Da der 32er aus den USA ja serienmäßig mit Xenon ausgerüstet ist, wirds doch komplizierter.
Ich vermute mal, die US Xenonscheinwerfer haben auch eine elektronische Leuchtweitenregulierung. Habe mich damit aber noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt, werde morgen aber mal einen Scheinwerfer ausbauen und vergleichen, was alles dran ist und was nicht.
Vermutlich wird es wohl doch kniffeliger als gedacht, da Leuchtweitenregulierung wohl zwingend für Xenons vorgeschrieben sein dürfte.
Da hilft dann auch keine Ausnahmegenehmigung, die TÜV bescheinigen kann.
Aber alles Schritt für Schritt..
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| Geschrieben am 31.10.2018 um 14:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Drowner am 31.10.2018 um 14:14 Uhr ]
Gut Lieber wo anders das machen lassen.
Auch die US Xenon haben eine automatische (und somit elektrische) Leuchtweitenregulierung, wie auch die deutschen. Diese ist Pflicht. Eventuell doch gebrauchte Xenons kaufen? Wäre ja auch schade, wenn man das bessere Licht quasi hat, aber nicht nutzt. Auf Kleinanzeigen gibts grad 2 für 375..
Blöde Frage: Was ist eigentlich an den US Scheinwerfern nicht erlaubt? Haben ja auch rechtsverkehr? | Antworten
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| Geschrieben am 31.10.2018 um 15:12 Uhr  
|
Drowner schrieb:
Gut Lieber wo anders das machen lassen.
Auch die US Xenon haben eine automatische (und somit elektrische) Leuchtweitenregulierung, wie auch die deutschen. Diese ist Pflicht. Eventuell doch gebrauchte Xenons kaufen? Wäre ja auch schade, wenn man das bessere Licht quasi hat, aber nicht nutzt. Auf Kleinanzeigen gibts grad 2 für 375..
Blöde Frage: Was ist eigentlich an den US Scheinwerfern nicht erlaubt? Haben ja auch rechtsverkehr?
Da bin ich überfragt.
Ich habe einen Scheinwerfer eben ausgebaut und er sieht auf den ersten Blick genauso aus wie ein europäischer Scheinwerfer von den Anschlüssen auf der Rückseite. Von Bosch hat er einen Aufkleber "Not ECE Type Aprroved" und die Streuscheibe hat kein E-Zeichen.
Wäre super, wenn einer aufklären könnte, ob die Scheinwerfer kompatibel sind. Wundern würde es mich nicht.
Gruss
Steven | Antworten
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