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| Geschrieben am 21.08.2018 um 13:40 Uhr  
| Man kann die Entlüftung auch umlegen
--
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| Geschrieben am 21.08.2018 um 22:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 22.08.2018 um 22:59 Uhr ]
elgado schrieb:
da du den ohne kompressor hast passt der ( lass dich vom aussehen nicht irritieren)
https://www.ebay.de/itm/332762483941 artikelbeschreibung ist falsch)
lass beides sodastrahlen - nicht sandstrahlen, sonst kann es löcher durch lunker geben - und dann beschichten, eventuell farblich - habe meinen polieren lassen und der hatte blasen und abplatzungen
grüsse bruno
Hi Bruno,
sieht schick aus der polierte Ventildeckel. Ich habe vor einigen Jahren den Deckel, sandstrahlen und beschichten lassen jedoch leider bei der Farbwahl damals etwas danebengegriffen- Lufthansa-blau.....
Möchte nun was dagegen unternehmen, zumal schon wieder Unebenheiten(noch keine Lunker) zu sehen sind.
Was heißt in diesem Fall poliert? Zuerst gestrahlt, dann beschichtet und abschließend poliert?
--
Grüße aus Wien
Franky
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| Geschrieben am 22.08.2018 um 16:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 22.08.2018 um 22:53 Uhr ]
J R schrieb:
Hi Bruno,
sieht schick aus der polierte Ventildeckel. Ich habe vor einigen Jahren den Deckel, sandstrahlen und beschichten lassen jedoch leider bei der Farbwahl damals etwas danebengegriffen- Lufthansa-blau.....
Möchte nun was dagegen unternehmen, zumal schon wieder Unebenheiten(noch keine Lunker) zu sehen sind.
Was heißt in diesem Fall poliert? Zuerst gestrahlt, dann beschichtet und abschließend poliert?
hi franky,
zum polieren muss er entlackt werden - lasse gerade wieder einen samt deckel entlacken und dann polieren - 150 €
--
grüsse bruno
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User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 22.08.2018 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 22.08.2018 um 22:55 Uhr ]
elgado schrieb:
hi franky,
zum polieren muss er entlackt werden - lasse gerade wieder einen samt deckel entlacken und dann polieren - 150 €
--
grüsse bruno
Hi Bruno,
neuer oder gebrauchter Deckel? Hättest du da ne Adresse/Kontakt wo man das machen lassen könnte?
Was ich mich frage. Ich habe meinen damals neuen Ventildeckel ja extra pulverbeschichten lassen um zukünftig dadurch möglichst keine Lunker mehr zu bekommen. Wenn du deinen nun entlackst und dann einfach das rohe unlackierte Werkstück polierst drückt es dir dann nicht erst recht wieder das Öl durch den Deckel?
--
Grüße aus Wien
Franky
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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| Geschrieben am 22.08.2018 um 21:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 22.08.2018 um 22:56 Uhr ]
J R schrieb:
Hi Bruno,
neuer oder gebrauchter Deckel? Hättest du da ne Adresse/Kontakt wo man das machen lassen könnte?
Was ich mich frage. Ich habe meinen damals neuen Ventildeckel ja extra pulverbeschichten lassen um zukünftig dadurch möglichst keine Lunker mehr zu bekommen. Wenn du deinen nun entlackst und dann einfach das rohe unlackierte Werkstück polierst drückt es dir dann nicht erst recht wieder das Öl durch den Deckel?
hi franky,
es ist ein gebrauchter deckel - beim polieren werden die poren geschlossen und deshalb gibt's da auch keine undichtigkeit - meinen habe ich schon 4 jahre, jetzt ist er angelaufen und wird noch nach poliert, wenn du dich mit ihm in verbindung setzt sage einen gruß vom bruno
http://www.metallpolieren-herxheim.de/13636.html
--
grüsse bruno
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2018 um 23:58 Uhr  
| Mal ganz abgesehen davon das es sicherlich eine optische Bereicherung ist den Deckel zu lackieren (Bei mir käme nur der originale Farbton infrage): Es wird häufig vergessen das die Bläschen ein guter Benchmark zur Km-Leistung darstellen . 100.000 km: ganz leichte Anfänge an einer Stelle (meistens innen bei den Kerzen). 130.000km: jetzt wird es an mehreren Stellen sichtbar. 170.000: fast überall verranzt.
Die Herren Bescheißer vergessen immer den Deckel und die Spannrollen | Antworten
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