HALLO ERSTMAL
HABE ZWAR EINEN EISENMANN ENDTOPF MIT ZWEI MAL 76 MM MIR ANGESCHAFFT JEDOCH MUSS ICH HIER MENE UNZUFRIEDENHEIT ÄUSSERN
DER KLINGT SEHR DÜNN-RAPPELT AN DER KAROSSE WEIL SCHLECHT VERBAUT UND DIE ENDROHRE HABEN SICH TOTAL VERFÄRBT.UND DAS FÜR VIEL GELD
BIN ECHT SAUER
Moin!
Den Klang kann sich durch 3 Soundvarianten und diverse Sonderwünsche
selbst aussuchen. Wer von dieser Möglichkeit nicht gebrauch macht sollte
sich auch nicht beschweren. Wer bietet das denn sonst nocht?
Daß der ESD Kontakt mit der Karosserie hat ist normalerweise kein
Verarbeitungsfehler. Von Eisenmann werden für FL und PreFL
verschiedene Rohrbögen verwendet. Wenn hier der falsche verbaut wurde
kann es halr nicht passen. Kommt der ESD gegen die Versteifungsstrebe
unter dem Fahrzeug kann hier mit 2-3 Unterlegscheiben Abhilfe geschaffen
werden.
Die verfärbten Endrohre sind bei Edelstahl total normal. Das geht nicht
anders. Bei verchromten sollte dieses nicht vorkommen. Auch hier
bietet Eisenmann alle möglichen Varianten.
Hier nochmal die Links zu den bekannten 320er Soundfiles:
ich hab unter meinem 320er auch einen Eisenmann drunter.
Dieser hat die Stufe Sound und wurde seiner Zeit bei der Firma Väth montiert, beim TÜV habe ich ihn auch gleich abnehmen lassen und ist nun eingetragen. Mit dem Sound bin ich immer noch sehr zufrieden.
Wie man am Bild sieht habe ich die Variante Doppel-Oval + verchromt + gebördelt! War für mich wichtig damit er nicht "anläuft" und schön aussieht.
Ist inzwischen knapp 3 Jahre dran und immer noch verchromt