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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 15.02.2014
| Geschrieben am 09.07.2018 um 08:15 Uhr  
| gude
Ich hab auch nicht direkt erkannt, dass der Ausgl.beh. dort gerissen war.
Erst, als ich die "Zutt" hin und her bewegt hab sah ich die Leckstelle.
Den Schlauch würde ich mit ersetzen.
Ich hab einen hitzefesten Gewebe-Benzin/Ölschlauch genommen.
Die gibt es als Meterware.
Die Resistenzen, sollten aber drauf stehen.
--
Gruß Bernd
230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 31.01.2013
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User seit 25.04.2018
| Geschrieben am 09.07.2018 um 15:34 Uhr  
| Da wir hier grad beim Thema Ausgleichsbehälter sind muss ich mal kurz mein Problem erfragen; mein Behälter ist oben immer feucht, als würde es Kühlwasser durchs Material hindurch "verdampfen". Musste neulich auch mal etwas KW nachfüllen, nach ca. 5000km mal ca. 300ml.
Woran kann das denn liegen, Materialermüdung?
--
1999 MB SLK 230 K Automatic, Vivianitgrün, Leder Quarz, AMG Paket | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 09.07.2014
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Beiträge: 61
User seit 30.06.2017
| Geschrieben am 09.07.2018 um 20:30 Uhr  
| Guten Abend,
Ich kann nun berichten:
Ausgleichsbehälter ausgetauscht, alles wieder i.O.
Arbeitszeit: 30 Minuten.
Alte Behälter hatte tatsächlich einen riss auf der "inneren" Seite des "Stiftes", da wo man es eingebaut nicht, bzw. nur schlecht erkennen kann. Als das Teil draußen war, war es deutlich wo der Riss ist (sogar mehrere nebeneinander).
Geht recht einfach: Erst mal 3,5 Liter KW Rauspumpen/Saugen/Ablassen, Schellen abmachen und Schläuche ziehen, 2 Schrauben entfernen, Kabelverbindung an der untere Seite entfernen, und schon ist er.
Vielen Dank nochmals fuer eure Antworten.
Gruß,
Robert. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2018 um 22:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 09.07.2018 um 22:38 Uhr ]
Mike69 schrieb:
Da wir hier grad beim Thema Ausgleichsbehälter sind muss ich mal kurz mein Problem erfragen; mein Behälter ist oben immer feucht, als würde es Kühlwasser durchs Material hindurch "verdampfen". Musste neulich auch mal etwas KW nachfüllen, nach ca. 5000km mal ca. 300ml.
Woran kann das denn liegen, Materialermüdung?
Wie Dirk schrieb` ist der Deckel auch so eine Schwachstelle. War bei mir auch (13 EUR oder so). Habe schon von nem Bekannten gehört das sie dem die Kopfdichtung wechseln wollten wegen dem Verlust.... | Antworten
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