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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.07.2018 um 19:51 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Aber ich würde das Rot noch unten wiederholen,zb die Schweller oder unten einen Streifen lang.
So find ich es zu unharmonisch.
Aber nur mein Geschmack,also nicht ärgern
Ich würde noch die Haube, den Deckel, die 4 Kotflügel und die Türen rot lackieren.
Aber nur mein Geschmack,also nicht ärgern | Antworten
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| Geschrieben am 21.07.2018 um 09:34 Uhr  
| Cooles Projekt. Der Philipp weiß, was er da macht.
Aber: Ich wäre definitiv auf den M113 (V8) gegangen, wenn Du schon das Getriebe vom 32er mit eingebaut hast. Die 500er Motoren gibt's zudem wie Sand am Meer, da haste auch keinerlei Probleme, einen Guten zu finden.
Was "vibriert" denn da?! Ich bin den SLK mitm 5l M113 ja auch selbst gefahren und fand den Motorlauf nahezu perfekt? Jedenfalls besser als jeden 6Zylinder. Seltsam.
Mir hat da halt doch noch etwas Leistung und vor allem Drehmoment gefehlt, aber rein von der Laufkultur und Soundkulisse hätte mich der Motor schon sehr gereizt.
Nunja. Viel Spaß weiterhin mit Deinem "roten Renner" - ich würde ihn aber wohl auch eher ganz in Rot lackieren | Antworten
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| Geschrieben am 21.07.2018 um 19:49 Uhr  
| Also zum Getriebe habe ich nie geschrieben das es aus einem 32 er stammt ,der hat ein Getriebe mit der Kennung 722.641 normalerweise .....ich habe ein 722.635 das mal zur Info. Desweiteren wäre ein Umbau auf V8 noch einmal 5000 Euro teurer gewesen . Wollte ich auch nicht ausgeben . Was die laufruhe betrifft , da ist doch allgemein bekannt das die 6 Zylinder auf grund ihrer anderen Zündreihenfolge und Zündwinkel einfach ruhiger laufen gegenüber einen 8v .
SLK mit den V8 gibt es ja nun auch schon ein paar mehr , meiner mit dem grossen 6V ist da doch eher selten . Laut Oesterle der erste mit Tüv , zumindest aus seinem Haus .
Ich jedenfalls habe das ganze nach nunmehr 2000 km immer noch nicht bereut ! Das Passt schon ..... | Antworten
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| Geschrieben am 22.07.2018 um 08:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 22.07.2018 um 08:14 Uhr ]
Joschi meinte (glaub ich) eher, dass ja alle AG vom 722.620-722.646 (+weitere) die gleiche Nm-Spezifikation wie fürn 32er sprich 580Nm haben, daher halt noch genug Luft nach oben wäre.
Meinst du zwecks Laufruhe zufällig andersrum?
Www.e31.net/engines.html
Kenne die Motörchen ja wie gesagt ausm R230er, da wird der M113 nur vom M275 übertroffen was die Laufruhe angeht (beim Letzteren selbst als 65er Bi Variante steht die Münze ohne umzufallen). Wenn ein M113 unruhig läuft dann eher Richtung Spulen/Stecker/Kerzen, Ansaugbrücken- und Einspritzdüsendichtung und nicht zuletzt LMM gucken. Aber das ist ja das 'Hauptproblem' bei Vergleichen von OldieModellen/-Motoren, keiner wird im gleichen Zustand sein.
Aber das nur peripher, alles ist besser als der Traktor 4nder, logo / versteh deine Entscheidung.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 22.07.2018 um 09:22 Uhr  
| Nun ja ,vielleicht habe ich das mit der Laufruhe falsch beschrieben. Fakt ist das der V8 im Arsch kribbelt und der V6 fast nicht zu spüren ist ,man meint manchmal vor der Ampel das der Motor gar nicht läuft . Dazu passt auch das der V6 eine Ausgleichswelle besitzt welche die Massenkräfte und -momente erster Ordnung vollständig ausgleicht die der V8 M 113 nicht hat . Auch ein nagelneuer Ford Mustang V8 vibriert übrigens genau so ,bzw. noch heftiger .
Da weis man dann zumindest das der Motor läuft ! | Antworten
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