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User seit 17.12.2016
| Geschrieben am 02.07.2018 um 22:14 Uhr  
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prof_dr_m schrieb:
Sternenkrieger schrieb:
Klangmässig ist auch ne kleinigkeit unternommen worden . Auch hier hat Philipp seine Hände im Spiel gehabt ! Da werden 2 der 4 Vorhandenen Kats einfach still gelegt und sauber überbrückt mit eingesetzten Siebrohren . Die AU klappt trotzdem ! Und am originalen Endschalldämpfer wurde das Ovalrohr entfernt und durch 2 Einzelrohre ersetzt ! Beim chilligen fahren sehr diskret aber wehe es wird gesprintet ......... Sehr geil im Tunnel !
Ja das habe ich auch, das sind die beiden Nachkats - und wie du schon sagtest beim letzten TÜV vor 1 Monat anstandslos durchgekommen
Gefiel mir klanglich auch etwas besser wie der Umbau des ESD von Christian (HubCar).
Nun 2 Einzelrohre hatte der ESD des 320 ja schon vorher, nur leider so häßlich halbrunde auf denen dann die ovale Blende
steckt. Kannst du davon mal ein Bild einstellen wie das jetzt ausschaut? 2 Runde oder 2 ovale wie beim 32er? Musste dazu die Heckschürze angepasst werden?
Ja auch die Speedshift von Philipp (die auch bei HC angeboten wird) ist eine feine Sache
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11
Werde ich morgen mal machen , sind 2 Runde Rohre und die Schürze wurde nachgearbeitet... | Antworten
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| Geschrieben am 02.07.2018 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.07.2018 um 22:42 Uhr ]
Klar gehen 4nder auch, aber nur welche mit EGS2 sprich FL. Hat nix mit dem Motor zu tun, aber für die hundsalte EGS im PreFL und für die an der Hand 3 Leute die bar für bezahlen würde macht sich nobody den Aufwand was zu proggen, testen, proggen, testen, feinproggen, testen, alphastadium, testen, proggen, testen, betastadium, testen, proggen usw
Wenn man mal von der Tiptronic-Funktion absieht (eh nie genutzt) schaltet aber auch die PreFL EGS schneller als ich es je könnte, vorr. perfekt gewartet und dazu gehört halt nach Jahrzehnten on the road auch mal.alle Steurerungselektronik auszutauschen usw.
Viele Grüsse
Bari
--
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| Geschrieben am 03.07.2018 um 00:02 Uhr  
| Hallo Bari,
die 5-Gang-Automatik schaltet schon schnell, insbesondere, wenn mit einem SpeedBooster genutzt.
Aber ... auf dem Track wäre Speedshift hilfreich. So geht man vor einer Kurve vom Gas und steigt auf die Bremse. Sobald man aber beim Pre vom Gas geht, geht der Motor in die Segelstellung, d.h. es fehlt die Motorbremse. Es ist dann schwieriger, mit Zug durch die Kurve zu fahren, um das Fahrzeug zu stabilisieren. Man kann dies ausgleichen, indem man bereits beim Reinfahren in die Kurve wieder etwas aufs Gas steigt, um den Wagen zu stabilisieren, bis man ab ca. der Kurvenmitte wieder beschleunigt.
Um es kurz zu sagen, es ist ohne Speedshift schwieriger die Kurve in der optimalen Geschwindigkeit und sicher zu durchfahren. Bergauf ist es leichter, mit Zug durch die Kurven zu fahren.
Passt denn beim Pre ein Getriebe mit Speedshift?
Ein Umbau auf Handschaltung kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil die Automatik beim Pre ansonsten schon gut funktioniert und robust ist.
VG
Lothar
+++
--
Aus Freude am Fahren: http://bit.ly/2FSFpHL
R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; | Antworten
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| Geschrieben am 03.07.2018 um 11:23 Uhr  
| Sieht eigentlich ganz gut aus … die 2 großen ovalen vom 32er sind nicht so mein Ding, finde ich zu prollig.
Muss ich mal drüber nachdenken …
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