.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frischzellenkur für meinen SLK 320
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2018 um 22:02 Uhr   
Glückwunsch zum Umbau, das gefält mir!
Habe auch das GSG von Philipp Oe. drin. Das ist schon was feines.

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 17.12.2016
 Geschrieben am 02.07.2018 um 22:14 Uhr   


prof_dr_m schrieb:

Sternenkrieger schrieb:
Klangmässig ist auch ne kleinigkeit unternommen worden . Auch hier hat Philipp seine Hände im Spiel gehabt ! Da werden 2 der 4 Vorhandenen Kats einfach still gelegt und sauber überbrückt mit eingesetzten Siebrohren . Die AU klappt trotzdem ! Und am originalen Endschalldämpfer wurde das Ovalrohr entfernt und durch 2 Einzelrohre ersetzt ! Beim chilligen fahren sehr diskret aber wehe es wird gesprintet ......... Sehr geil im Tunnel !



Ja das habe ich auch, das sind die beiden Nachkats - und wie du schon sagtest beim letzten TÜV vor 1 Monat anstandslos durchgekommen
Gefiel mir klanglich auch etwas besser wie der Umbau des ESD von Christian (HubCar).

Nun 2 Einzelrohre hatte der ESD des 320 ja schon vorher, nur leider so häßlich halbrunde auf denen dann die ovale Blende
steckt. Kannst du davon mal ein Bild einstellen wie das jetzt ausschaut? 2 Runde oder 2 ovale wie beim 32er? Musste dazu die Heckschürze angepasst werden?

Ja auch die Speedshift von Philipp (die auch bei HC angeboten wird) ist eine feine Sache


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11



Werde ich morgen mal machen , sind 2 Runde Rohre und die Schürze wurde nachgearbeitet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternenkrieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6121
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.07.2018 um 22:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 02.07.2018 um 22:42 Uhr ]

Klar gehen 4nder auch, aber nur welche mit EGS2 sprich FL. Hat nix mit dem Motor zu tun, aber für die hundsalte EGS im PreFL und für die an der Hand 3 Leute die bar für bezahlen würde macht sich nobody den Aufwand was zu proggen, testen, proggen, testen, feinproggen, testen, alphastadium, testen, proggen, testen, betastadium, testen, proggen usw

Wenn man mal von der Tiptronic-Funktion absieht (eh nie genutzt) schaltet aber auch die PreFL EGS schneller als ich es je könnte, vorr. perfekt gewartet und dazu gehört halt nach Jahrzehnten on the road auch mal.alle Steurerungselektronik auszutauschen usw.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2018 um 00:02 Uhr   
Hallo Bari,
die 5-Gang-Automatik schaltet schon schnell, insbesondere, wenn mit einem SpeedBooster genutzt.

Aber ... auf dem Track wäre Speedshift hilfreich. So geht man vor einer Kurve vom Gas und steigt auf die Bremse. Sobald man aber beim Pre vom Gas geht, geht der Motor in die Segelstellung, d.h. es fehlt die Motorbremse. Es ist dann schwieriger, mit Zug durch die Kurve zu fahren, um das Fahrzeug zu stabilisieren. Man kann dies ausgleichen, indem man bereits beim Reinfahren in die Kurve wieder etwas aufs Gas steigt, um den Wagen zu stabilisieren, bis man ab ca. der Kurvenmitte wieder beschleunigt.

Um es kurz zu sagen, es ist ohne Speedshift schwieriger die Kurve in der optimalen Geschwindigkeit und sicher zu durchfahren. Bergauf ist es leichter, mit Zug durch die Kurven zu fahren.

Passt denn beim Pre ein Getriebe mit Speedshift?
Ein Umbau auf Handschaltung kommt für mich eigentlich nicht in Frage, weil die Automatik beim Pre ansonsten schon gut funktioniert und robust ist.

VG

Lothar
+++



--
Aus Freude am Fahren: http://bit.ly/2FSFpHL
R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6121
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2018 um 07:36 Uhr   
Schon klar wie es aufm Track sein sollte, aber dazu ists halt die falsche Antriebsstrangkombi.

Die FL Automatik kriegst du an einem PreFL Motor/Auto (38PIN statt 16PIN OBD2) im Prinzip auch 'never' verbaut.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2018 um 08:50 Uhr   
Habe ich befürchtet. Danke aber für die Erklärung.

--
Aus Freude am Fahren: http://bit.ly/2FSFpHL
R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 17.12.2016
 Geschrieben am 03.07.2018 um 11:07 Uhr   
Hier mal die Bilder vom Endtopf.....

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternenkrieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 17.12.2016
 Geschrieben am 03.07.2018 um 11:08 Uhr   
und hier....

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sternenkrieger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2018 um 11:23 Uhr   
Sieht eigentlich ganz gut aus … die 2 großen ovalen vom 32er sind nicht so mein Ding, finde ich zu prollig.
Muss ich mal drüber nachdenken …


--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6121
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.07.2018 um 11:33 Uhr   
OffTopic: Mach mal ein SLK 200 Schild dran
Gestern wieder nen C63S gesehen der C180 Bluetec hinten dran hatte, aber die Bremsanlage spricht Bände xD

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :893
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.460.722

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm