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User seit 09.04.2018
| Geschrieben am 18.05.2018 um 00:13 Uhr  
| Hallo Flo,
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, auch ich hatte erst den R129 ins Auge gefasst. Nur Zustand und Preis passten nicht. So hab ich mir auch mehrere SLK angesehen und dann auch einen silbernen SLK zugelegt. Auch ich habe noch einen W201 und einen W124. In deiner netten Vorstellung hab ich mich doch etwas wieder erkannt. Und der Slk macht auch mir unheimlich Spaß, da kriegste das Grinsen kaum aus'm Gesicht!
Herzlich Willkommen Flo, Nicki und der Silberpfeil
Grüße
Jürgen
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das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren | Antworten
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User seit 09.11.2016
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User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 21.05.2018 um 11:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 21.05.2018 um 11:58 Uhr ]
Man fährt mit einem R 170 unter der gleichen Sonne wie mit einem R129 und wenn man sich nicht vorher total auf einen Typ festgelegt hat, dann hängt so ein Kauf auch von der vermeintlich besten Gelegenheit ab.
Aber eins ist doch auch klar. Vergleicht man(n) einen SLK320 (R170) gegen einen SL320 (R129), dann ist der R129 das eindeutig qualitätiv (nur davon rede ich) bessere Auto und der doppelte Preis am Gebauchtwagenmarkt auch gerechtfertigt. Ja, mir ist bekannt das beide 320er-Motoren nicht 1zu1 vergleichbar sind, aber es ist die einzige Schnittmenge beim R170/R129.
VG, Matthias | Antworten
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User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 23.05.2018 um 14:55 Uhr  
| Bei meinem Einstieg in die SLK Szene hatte ich mir zisch Fahrzeuge angeschaut und war überrascht wieviel Schrott unter den angebotenen Fahrzeugen war. Hängen geblieben bin ich letztendlich auch an einem PreFL Sauger (Bauern SLK wie er hier genannt wird) doch der reicht mir und hat oft weniger Probleme wie die K-Modelle. Ich denke, dass du noch das Ein oder andere Teil (K40, LMM und vorsorglich den Stopplichtschalter) austauschen musst, aber dann hast du Ruhe. Viel Spaß noch
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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| Geschrieben am 09.07.2018 um 07:38 Uhr  
| Einige Kilometer später:
Der kleine Silberpfeil macht immer noch sehr viel Spass. Probleme gab es bisher EIGENTLICH keine. Irgendwann die Tage kam mir der Auspuffton dann doch etwas aufdringlich vor und ich hab mal kurz drunter geschaut...
Klar, Mitteltopf hat ein Loch.
Interessanterweise hat das Auto nach 19 Jahren immer noch die originale Auspuffanlage ab Werk unter sich. Das bemerkte ich zum Einen daran, da es sich um eine einteilige Anlage handelte und zum Anderen, dass der Flansch mit den 3 Schrauben zwischen Mitteltopf und Kat zu einer Einheit zusammengerostet war. Vor der Montage von Neuteilen musste ich dann 2 von 3 Schrauben aus dem Flansch ausbohren... unter dem Auto liegend...sehr spassig.
Ansonsten immer noch Begeisterung pur und ich bin echt froh, den Kleinen gekauft zu haben.
Im Vergleich zum SL ist die Innenausstattung halt nicht ganz so wertig, aber damit kann man gut leben, finden wir jedenfalls.
Heute nachmittag fahren wir dann mal zum TÜV, Farbe von der Plakette wechseln lassen
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