| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 * Frage zum Automatikgetriebe |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
| Geschrieben am 06.05.2018 um 13:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kardanwelle am 06.05.2018 um 13:13 Uhr ]
SLK-M schrieb:
Kardanwelle schrieb:
Ausfahren? Normal schaltet das Getriebe bis 5 auch wenn man 80 fährt.
Schaltet das Getriebe die Gänge bis 4 normal hoch oder muss Drehzahl her?
Leider kann man an den Getrieben den Ölstand nicht mehr messen. Es kann zu viel oder zu wenig drin sein. Oder das Öl ist fertig(verbrannt). Wechsel das Öl und den Filter.
Anscheinend ist sich der TE selbst nicht so im Klaren wann Schluss ist mit den Gängen .
Da habe ich ja richtig Glück das ich in meinem CLK mit 722.6er den Ölstand messen kann. Scheint dann wohl ein Unikat zu sein... . Halt, zu früh gefreut. Bei anderen funktioniert`s auch . Dann ist wohl deine Aussage nicht richtig..
Habe keinen Automaten. Entweder man kann messen oder der Peilstab fehlt. Ach ja, Threadstarter, mess den Automatikölstand (Peilstab ist vorhanden), wenn der Motor läuft. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kardanwelle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2018 um 16:12 Uhr  
|
Kardanwelle schrieb:
SLK-M schrieb:
Kardanwelle schrieb:
Ausfahren? Normal schaltet das Getriebe bis 5 auch wenn man 80 fährt.
Schaltet das Getriebe die Gänge bis 4 normal hoch oder muss Drehzahl her?
Leider kann man an den Getrieben den Ölstand nicht mehr messen. Es kann zu viel oder zu wenig drin sein. Oder das Öl ist fertig(verbrannt). Wechsel das Öl und den Filter.
Anscheinend ist sich der TE selbst nicht so im Klaren wann Schluss ist mit den Gängen .
Da habe ich ja richtig Glück das ich in meinem CLK mit 722.6er den Ölstand messen kann. Scheint dann wohl ein Unikat zu sein... . Halt, zu früh gefreut. Bei anderen funktioniert`s auch . Dann ist wohl deine Aussage nicht richtig..
Habe keinen Automaten. Entweder man kann messen oder der Peilstab fehlt. Ach ja, Threadstarter, mess den Automatikölstand (Peilstab ist vorhanden), wenn der Motor läuft.
Das merkt man, das du keinen Automaten hast .
Und neeeiiin: Der Peilstab ist nicht vorhanden und muss gekauft werden . dann kann man messen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 06.05.2018 um 18:39 Uhr  
| Mal eine wahrscheinlich dumme Frage - bei meinem FL kann ich ja manual schalten auch mit dem Automaten und sehe dazu auch noch die Ganganzeige im Display.
Nehme mal an, dass dieser Luxus im Pre-FL einfach noch nicht vorhanden war, richtig?
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2018 um 19:14 Uhr  
|
dapapa schrieb:
Mal eine wahrscheinlich dumme Frage - bei meinem FL kann ich ja manual schalten auch mit dem Automaten und sehe dazu auch noch die Ganganzeige im Display.
Nehme mal an, dass dieser Luxus im Pre-FL einfach noch nicht vorhanden war, richtig?
Richtig! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 06.05.2018 um 22:43 Uhr  
| Beim 5G ist das keine Ganganzeige und auch kein wirkliches manuelles "schalten", es wird lediglich der (höchste) Gang begrenzt und dieser im Display angezeigt, wenn also im Display zb. 3 steht, kann das AG im 1, 2 oder 3G sein, lediglich in die höheren 4+5 wird nicht geschaltet (wichtig zb. für Bergabfahrten) und die Gangwahl so quasi begrenzt.
Das ist nicht vergleichbar mit den modernen AG 7G / 7G+ / 9G, bei denen ist das wirklich ein manuelles rauf und runter "schalten" und im Display wird der aktuelle Gang angezeigt.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 07.05.2018 um 20:39 Uhr  
| Hallo Peter,
hört sich zwar jetzt sehr profan an, aber vielleicht liegt es daran, dass der Wählhebel nicht in Stellung D, sondern links rübergezogene ist. In diesem Fall schaltet das Automatikgetriebe nur bis zum 4. Gang hoch.
Also schau Dir mal die Stellung des Schalthebels genau an.
Viel Glück
Lothar
+++
--
Aus Freude am Fahren: http://bit.ly/2FSFpHL
R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm; | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FastCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
| Geschrieben am 08.05.2018 um 11:46 Uhr  
| Den 20 Km entfernten Prüfdienst sehe ich nicht als Problem. Mittwochnachmittags um fast 16 Uhr und ohne Termin kannst du nicht erwarten, zur nächsten Prüfstelle zu fahren und dort sofort geprüft zu werden. Man muss sich dann eben eine Prüfstelle suchen, die noch geöffnet hat und in der man auch ohne Termin an die Reihe kommt. Allzumal im Großraum Wiesbaden. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saarland69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
| Geschrieben am 08.05.2018 um 11:52 Uhr  
| Zunächst mal meinen Dank alle, die sich um Hilfe bemüht haben. Aber ich denke, ich werde nicht technisch vorgehen, sondern juristisch.
Nach einem Telefonat mit dem Vorbesitzer hat sich gezeigt, dass der den SLK bereits mit einem Getriebedefekt in Zahlung gegeben hat. Der arabische Händler hat also gewusst, dass das Fahrzeug kein einwandfreies Getriebe hat (wie auch immer dieser Defekt im Einzelnen aussehen mag). Mir hat er davon natürlich kein Wort gesagt.
Mein Anwalt meint, ich hätte ganz gute Chancen auf Rückabwicklung des Kaufvertrages wegen arglistiger Täuschung. Ich werde das Klagerisiko wohl eingehen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Saarland69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :733 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|