.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 * Frage zum Automatikgetriebe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 06.05.2018 um 13:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kardanwelle am 06.05.2018 um 13:13 Uhr ]



SLK-M schrieb:



Kardanwelle schrieb:
Ausfahren? Normal schaltet das Getriebe bis 5 auch wenn man 80 fährt.

Schaltet das Getriebe die Gänge bis 4 normal hoch oder muss Drehzahl her?

Leider kann man an den Getrieben den Ölstand nicht mehr messen. Es kann zu viel oder zu wenig drin sein. Oder das Öl ist fertig(verbrannt). Wechsel das Öl und den Filter.

Anscheinend ist sich der TE selbst nicht so im Klaren wann Schluss ist mit den Gängen .

Da habe ich ja richtig Glück das ich in meinem CLK mit 722.6er den Ölstand messen kann. Scheint dann wohl ein Unikat zu sein... . Halt, zu früh gefreut. Bei anderen funktioniert`s auch . Dann ist wohl deine Aussage nicht richtig..



Habe keinen Automaten. Entweder man kann messen oder der Peilstab fehlt. Ach ja, Threadstarter, mess den Automatikölstand (Peilstab ist vorhanden), wenn der Motor läuft.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2018 um 16:12 Uhr   


Kardanwelle schrieb:



SLK-M schrieb:



Kardanwelle schrieb:
Ausfahren? Normal schaltet das Getriebe bis 5 auch wenn man 80 fährt.

Schaltet das Getriebe die Gänge bis 4 normal hoch oder muss Drehzahl her?

Leider kann man an den Getrieben den Ölstand nicht mehr messen. Es kann zu viel oder zu wenig drin sein. Oder das Öl ist fertig(verbrannt). Wechsel das Öl und den Filter.

Anscheinend ist sich der TE selbst nicht so im Klaren wann Schluss ist mit den Gängen .

Da habe ich ja richtig Glück das ich in meinem CLK mit 722.6er den Ölstand messen kann. Scheint dann wohl ein Unikat zu sein... . Halt, zu früh gefreut. Bei anderen funktioniert`s auch . Dann ist wohl deine Aussage nicht richtig..



Habe keinen Automaten. Entweder man kann messen oder der Peilstab fehlt. Ach ja, Threadstarter, mess den Automatikölstand (Peilstab ist vorhanden), wenn der Motor läuft.

Das merkt man, das du keinen Automaten hast .
Und neeeiiin: Der Peilstab ist nicht vorhanden und muss gekauft werden . dann kann man messen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 06.05.2018 um 18:39 Uhr   
Mal eine wahrscheinlich dumme Frage - bei meinem FL kann ich ja manual schalten auch mit dem Automaten und sehe dazu auch noch die Ganganzeige im Display.

Nehme mal an, dass dieser Luxus im Pre-FL einfach noch nicht vorhanden war, richtig?


--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2018 um 19:14 Uhr   


dapapa schrieb:
Mal eine wahrscheinlich dumme Frage - bei meinem FL kann ich ja manual schalten auch mit dem Automaten und sehe dazu auch noch die Ganganzeige im Display.

Nehme mal an, dass dieser Luxus im Pre-FL einfach noch nicht vorhanden war, richtig?

Richtig!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2018 um 22:43 Uhr   
Beim 5G ist das keine Ganganzeige und auch kein wirkliches manuelles "schalten", es wird lediglich der (höchste) Gang begrenzt und dieser im Display angezeigt, wenn also im Display zb. 3 steht, kann das AG im 1, 2 oder 3G sein, lediglich in die höheren 4+5 wird nicht geschaltet (wichtig zb. für Bergabfahrten) und die Gangwahl so quasi begrenzt.

Das ist nicht vergleichbar mit den modernen AG 7G / 7G+ / 9G, bei denen ist das wirklich ein manuelles rauf und runter "schalten" und im Display wird der aktuelle Gang angezeigt.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 550
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2018 um 20:39 Uhr   
Hallo Peter,
hört sich zwar jetzt sehr profan an, aber vielleicht liegt es daran, dass der Wählhebel nicht in Stellung D, sondern links rübergezogene ist. In diesem Fall schaltet das Automatikgetriebe nur bis zum 4. Gang hoch.

Also schau Dir mal die Stellung des Schalthebels genau an.

Viel Glück

Lothar
+++

--
Aus Freude am Fahren: http://bit.ly/2FSFpHL
R170, 230 SLK Kompressor, Bj. 5/1998, Automatik, AIO-Dachmodul; ESD: Supersprint oval; Fahrwerk: Bilstein B12 / Eibach Stabi-Kit; Bremsen: C32 AMG / Stahlflex; Sitze: Recaro Pole Position; Lenkrad: Raid 340 mm;

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FastCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SachsenSLK

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
 Geschrieben am 08.05.2018 um 07:38 Uhr   
Also der Händler schickt seinen Angestellten zu einen 20km entfernten Prüfdienst. Obwohl bestimmt der nächste gleich um die Ecke wäre. Klingt für mich nach Absprache, sowas würde mich sehr misstrauisch machen. Da liegen bestimmt noch einige Eier im Nest.



--
SLK 200K SE '02, BMW E89 Z4 35i '10 (LW Stage2)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SachsenSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
 Geschrieben am 08.05.2018 um 11:46 Uhr   
Den 20 Km entfernten Prüfdienst sehe ich nicht als Problem. Mittwochnachmittags um fast 16 Uhr und ohne Termin kannst du nicht erwarten, zur nächsten Prüfstelle zu fahren und dort sofort geprüft zu werden. Man muss sich dann eben eine Prüfstelle suchen, die noch geöffnet hat und in der man auch ohne Termin an die Reihe kommt. Allzumal im Großraum Wiesbaden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saarland69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
 Geschrieben am 08.05.2018 um 11:48 Uhr   
Hallo Lothar,

deinen Hinweis verstehe ich nicht so ganz. Bei meiner Schaltung sind ausnahmslos alle Fahrstufen "links rübergezogen". Eine andere Stellung ist auch gar nicht möglich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saarland69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
 Geschrieben am 08.05.2018 um 11:52 Uhr   
Zunächst mal meinen Dank alle, die sich um Hilfe bemüht haben. Aber ich denke, ich werde nicht technisch vorgehen, sondern juristisch.

Nach einem Telefonat mit dem Vorbesitzer hat sich gezeigt, dass der den SLK bereits mit einem Getriebedefekt in Zahlung gegeben hat. Der arabische Händler hat also gewusst, dass das Fahrzeug kein einwandfreies Getriebe hat (wie auch immer dieser Defekt im Einzelnen aussehen mag). Mir hat er davon natürlich kein Wort gesagt.

Mein Anwalt meint, ich hätte ganz gute Chancen auf Rückabwicklung des Kaufvertrages wegen arglistiger Täuschung. Ich werde das Klagerisiko wohl eingehen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saarland69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :733
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.406

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm