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User seit 05.05.2018
| Geschrieben am 05.05.2018 um 21:17 Uhr  
| So theoretisch sind meine Ausführungen nicht. Der 3. Gang ist bei diesem Getriebe bis zur Maximalgeschwindigkeit von 121 km/h ausgelegt. In diesem Geschwindigkeitsbereich wird dann hoch in den 4. Gang geschaltet.
Aber eben nicht bei mir.
Wenn schon der 4. Gang nicht geschaltet wird, ist der Defekt bereits ersichtlich. Auf den 5. Gang kommt es da schon gar nicht mehr an. | Antworten
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Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
| Geschrieben am 05.05.2018 um 21:22 Uhr  
| Ich werds mal mit dem Getriebeöl versuchen. Da ich an dieser Stelle noch ohne Werkstatt auskomme, halten sich die Investitionen in Grenzen.
Und wenn ich das Fahrzeug zurück zum Händler fahren würde (160 Kilometer!), würde der mir vermutlich nicht freudestrahlend meinen Kaufpreis und meine Auslagen in die Hand drücken. Es würde im Zweifelsfall auf eine Klage, wahrscheinlich sogar auf ein Gutachterverfahren hinauslaufen. Da würde ich in diesem Jahr aber kein Cabrio mehr fahren. Die letzte Klage dieser Art, die ich im Immobilienbereich geführt habe, hat sich mehr als 2 Jahre hingezogen. Unerfreulich! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.05.2018 um 21:31 Uhr  
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Saarland69 schrieb:
So theoretisch sind meine Ausführungen nicht. Der 3. Gang ist bei diesem Getriebe bis zur Maximalgeschwindigkeit von 121 km/h ausgelegt. In diesem Geschwindigkeitsbereich wird dann hoch in den 4. Gang geschaltet.
Aber eben nicht bei mir.
Wenn schon der 4. Gang nicht geschaltet wird, ist der Defekt bereits ersichtlich. Auf den 5. Gang kommt es da schon gar nicht mehr an.
Sprachen wir nicht die ganze Zeit vom nicht existierenden 5. Gang???? Sorry, das war klar der letzte der fehlte!? Mach mal die Adaption als erstes... | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.05.2018 um 21:37 Uhr  
| Moin,
Mach erstmal das vorgeschlagene, Fahr die Kiste auf der Bahn bis Endspeed. Wechsel dann mal das ATF. Ich würde es umgedreht machen, erst ATF wechseln (wirkt wunder) und dann volle Pulle. Ölwechsel Anleitung gibt es von mir in Tipps und Tricks. Da kannst du dann höchstens 100 Euro versenken, und wenn es nix gebracht hat, lass das Öl wieder raus und heb es auf.... Wenn nix geht, schreib mich mal an, ich habe noch so ein Getriebe herumliegen.... oder schau in den MBSLK Kleinanzeigen.
Aber jetzt mal in die Pötte, das Wetter ist einfach zu gut zum lamentieren...
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG | Antworten
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| Geschrieben am 05.05.2018 um 22:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 05.05.2018 um 22:03 Uhr ]
Olli und Chris haben dir genau den richtigen Tipp gegeben, fahr den Wagen mal aus und schau, ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.
KM-Stand?
Wurde schon mal das AG-Öl gewechselt?
Kannst du als Schrauber auch Selbermachen.
Anleitungen findet man im Netz oder auch im WIS.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2018 um 09:59 Uhr  
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Und nein, ich bin den Wagen tatsächlich nicht probegefahren. Der Händler hat einen seiner Angestellten vor meinen Augen mit dem Auto zu einer 20 Kilometer entfernten Prüfstelle geschickt, wo völlig mängelfrei 2 Jahre TÜV erteilt wurde. Ich hatte keinerlei Grund, misstrauisch zu sein.
nur mal so, der TÜV testet zwar alles Mögliche, aber nicht ob eine 5-Gang Automatic auch alle 5 Gänge durchschaltet.
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: verkauft
zbV-Kiste: Alfa 164 super | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2018 um 12:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.05.2018 um 12:50 Uhr ]
Kardanwelle schrieb:
Ausfahren? Normal schaltet das Getriebe bis 5 auch wenn man 80 fährt.
Schaltet das Getriebe die Gänge bis 4 normal hoch oder muss Drehzahl her?
Leider kann man an den Getrieben den Ölstand nicht mehr messen. Es kann zu viel oder zu wenig drin sein. Oder das Öl ist fertig(verbrannt). Wechsel das Öl und den Filter.
Anscheinend ist sich der TE selbst nicht so im Klaren wann Schluss ist mit den Gängen .
Da habe ich ja richtig Glück das ich in meinem CLK mit 722.6er den Ölstand messen kann. Scheint dann wohl ein Unikat zu sein... . Halt, zu früh gefreut. Bei anderen funktioniert`s auch . Dann ist wohl deine Aussage nicht richtig.. | Antworten
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