.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 200 * Frage zum Automatikgetriebe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
 Geschrieben am 05.05.2018 um 21:17 Uhr   
So theoretisch sind meine Ausführungen nicht. Der 3. Gang ist bei diesem Getriebe bis zur Maximalgeschwindigkeit von 121 km/h ausgelegt. In diesem Geschwindigkeitsbereich wird dann hoch in den 4. Gang geschaltet.

Aber eben nicht bei mir.

Wenn schon der 4. Gang nicht geschaltet wird, ist der Defekt bereits ersichtlich. Auf den 5. Gang kommt es da schon gar nicht mehr an.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saarland69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 05.05.2018
 Geschrieben am 05.05.2018 um 21:22 Uhr   
Ich werds mal mit dem Getriebeöl versuchen. Da ich an dieser Stelle noch ohne Werkstatt auskomme, halten sich die Investitionen in Grenzen.

Und wenn ich das Fahrzeug zurück zum Händler fahren würde (160 Kilometer!), würde der mir vermutlich nicht freudestrahlend meinen Kaufpreis und meine Auslagen in die Hand drücken. Es würde im Zweifelsfall auf eine Klage, wahrscheinlich sogar auf ein Gutachterverfahren hinauslaufen. Da würde ich in diesem Jahr aber kein Cabrio mehr fahren. Die letzte Klage dieser Art, die ich im Immobilienbereich geführt habe, hat sich mehr als 2 Jahre hingezogen. Unerfreulich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saarland69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.05.2018 um 21:31 Uhr   


Saarland69 schrieb:
So theoretisch sind meine Ausführungen nicht. Der 3. Gang ist bei diesem Getriebe bis zur Maximalgeschwindigkeit von 121 km/h ausgelegt. In diesem Geschwindigkeitsbereich wird dann hoch in den 4. Gang geschaltet.

Aber eben nicht bei mir.

Wenn schon der 4. Gang nicht geschaltet wird, ist der Defekt bereits ersichtlich. Auf den 5. Gang kommt es da schon gar nicht mehr an.

Sprachen wir nicht die ganze Zeit vom nicht existierenden 5. Gang???? Sorry, das war klar der letzte der fehlte!? Mach mal die Adaption als erstes...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.05.2018 um 21:37 Uhr   
Moin,

Mach erstmal das vorgeschlagene, Fahr die Kiste auf der Bahn bis Endspeed. Wechsel dann mal das ATF. Ich würde es umgedreht machen, erst ATF wechseln (wirkt wunder) und dann volle Pulle. Ölwechsel Anleitung gibt es von mir in Tipps und Tricks. Da kannst du dann höchstens 100 Euro versenken, und wenn es nix gebracht hat, lass das Öl wieder raus und heb es auf.... Wenn nix geht, schreib mich mal an, ich habe noch so ein Getriebe herumliegen.... oder schau in den MBSLK Kleinanzeigen.

Aber jetzt mal in die Pötte, das Wetter ist einfach zu gut zum lamentieren...

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, Cl 230 Sportcoupe mit LPG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2018 um 21:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 05.05.2018 um 21:59 Uhr ]

Weiß jemand, wie die Achsübersetzung des 200er Pre ist und welche Rad/Reifen-Kombi ist in diesem Fall verbaut? ?
Ich habe grade meinen Getrieberechner auf MB umgeschrieben... Passt grade zum Problem.
EDIT:
Die Übersetzungsverhältnisse habe ich hier gefunden:
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=14574&forum=5
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.05.2018 um 22:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 05.05.2018 um 22:03 Uhr ]

Olli und Chris haben dir genau den richtigen Tipp gegeben, fahr den Wagen mal aus und schau, ob die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird.

KM-Stand?

Wurde schon mal das AG-Öl gewechselt?

Kannst du als Schrauber auch Selbermachen.
Anleitungen findet man im Netz oder auch im WIS.



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2018 um 09:59 Uhr   


Und nein, ich bin den Wagen tatsächlich nicht probegefahren. Der Händler hat einen seiner Angestellten vor meinen Augen mit dem Auto zu einer 20 Kilometer entfernten Prüfstelle geschickt, wo völlig mängelfrei 2 Jahre TÜV erteilt wurde. Ich hatte keinerlei Grund, misstrauisch zu sein.



nur mal so, der TÜV testet zwar alles Mögliche, aber nicht ob eine 5-Gang Automatic auch alle 5 Gänge durchschaltet.




--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: verkauft
zbV-Kiste: Alfa 164 super

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 06.05.2018
 Geschrieben am 06.05.2018 um 12:18 Uhr   
Ausfahren? Normal schaltet das Getriebe bis 5 auch wenn man 80 fährt.

Schaltet das Getriebe die Gänge bis 4 normal hoch oder muss Drehzahl her?

Leider kann man an den Getrieben den Ölstand nicht mehr messen. Es kann zu viel oder zu wenig drin sein. Oder das Öl ist fertig(verbrannt). Wechsel das Öl und den Filter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kardanwelle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rheydter

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 08.01.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.05.2018 um 12:49 Uhr   
Mach mal folgendes, fahr auf einer Landstraße genau 70.Dann Tempomat einschalten. Der Drehzahlmesser sollte nun auf 20 stehen.Dann hast Du 5 Gänge.Berichte mal.
Thomas

--
Mit 60 ist man nicht zu alt für einen SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rheydter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.05.2018 um 12:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.05.2018 um 12:50 Uhr ]



Kardanwelle schrieb:
Ausfahren? Normal schaltet das Getriebe bis 5 auch wenn man 80 fährt.

Schaltet das Getriebe die Gänge bis 4 normal hoch oder muss Drehzahl her?

Leider kann man an den Getrieben den Ölstand nicht mehr messen. Es kann zu viel oder zu wenig drin sein. Oder das Öl ist fertig(verbrannt). Wechsel das Öl und den Filter.

Anscheinend ist sich der TE selbst nicht so im Klaren wann Schluss ist mit den Gängen .

Da habe ich ja richtig Glück das ich in meinem CLK mit 722.6er den Ölstand messen kann. Scheint dann wohl ein Unikat zu sein... . Halt, zu früh gefreut. Bei anderen funktioniert`s auch . Dann ist wohl deine Aussage nicht richtig..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1063
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.463.684

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm