Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.04.2018 um 09:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.04.2018 um 09:34 Uhr ]
TargaRobby schrieb:
.... weite Strecken lohnen nicht beim Golf unter den Cabrios
Sehr gut!
@Matthias: Klar, den letzten Satz hätte ich mir schenken können, da das verallgemeinert. Die Frage ist nur was "allgemein" ist. Wie Robby schrieb: Ein Fähnchenhändler muss locker 20-30% Gewinn machen. Wie geht das? Billig kaufen, oder teuer verkaufen...also wird einer verarscht (Verkäufer mit dem Preis oder Käufer mit dem Zustand). Come on...ist doch reine Mathematik und komplett logisch. Was ich schon erlebt habe bei der Alfa GTV-Suche lässt mein Bild da nicht gerade besser werden... .
Das Problem ist das irgendwelche Loxxr immer meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und der Rest der Welt ist blöd. Die Telefonate die ich dann ab und an führe arten dann leider immer etwas aus.... Kann ja auch nix dafür das die nix ordentliches gelernt haben.... . Letztens wollte mir so ein Subjekt erklären das er keine Mängelhaftung bei nem älteren Auto zu leisten hat . Da wäre die Rechtssprechung eindeutig . Und immer diese blöden Tricks und dummen Sprüche a la "erhliches Auto", "Top gepflegt", etc. etc. - einfach nur billig und langweilig.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 08.04.2018 um 09:44 Uhr  
|
Pungparamee schrieb:
Zum Thema MB und R170 & Co. Falls ein MB Center einen alten R170 in Zahlung nimmt, wird dieses Fahrzeug gleich an andere KFZ Händler (Kiesplatz) weiterverkauft. MB selbst, verkauft diese Fahrzeuge nicht an Privatkunden.
... beim örtlichen MB stand einer ... egal, was auch nicht uninteressant ist, sind Vertragshändler anerer Marken die den kleinen beim Neuwagenkauf angenommen haben ...
Mein Ersthänder war im Verkauf wegen MB Neuwagenanschaffung, der Verkäufer sagte MB hat so wenig geboten, dass er es wenigstens 2 Wochen selbst versuchen wollte ... 2 Tage später stand Robby auf der Matte
--
Beste Grüße,
Robby
170.449
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.04.2018 um 09:58 Uhr  
| Hallo
Zunächst mal bin ich gespannt wann der Erste "gut gemeinte Rat" nur noch aus Smilies besteht?
Zum anderen sind Autos im allgemeinen bei Vertragshändlern deutlich teurer. Das Geld für die zum Teil opulenten Gebäude Personal und top ausgestatteten Werkstätten muss ja irgendwie reinkommen. Über den Neuwagenverkauf wird das immer schwieriger. Erleichtert wird dies durch die irrige Annahme das Autos mit Checkheft beim Vertragshändler die besseren Autos wären.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 08.04.2018 um 14:26 Uhr  
| Also ich würde mich auch weniger auf den Motor sondern mehr auf den Zustand/Ausstattung konzentrieren!
Ich wollte eigentlich auch nur einen 200er oder 230er, aber keinen großen 320er.
Dann habe ich mir eine Tabelle mit verschiedenen Kriterien (Entfernung, Farbe, Ausstattung usw.) gemacht und dafür jeweils Punkte vergeben. Dann habe ich mir einen Tag ausgesucht und eine Tour mit 4 Termine vereinbart.
Beim ersten kam ich an und der SLK kam gerade von der Probefahrt zurück und war verkauft. Dann besichtigte ich (eigentlich nur wegen Vergleich der Automatik, da die anderen Handschaltung hatten) einen "langweiligen" silbernen V6 (mit Topzustand und Ausstattung) und danach meinen "Traumwagen", einen blau/blauen SLK230 mit wenig km und ebenfalls Topzustand! Tja, jetzt hatte ich (m)ein Problem - 2 Topfahrzeuge zum fast gleichen Preis:
Einmal einen "langweiligen" silbernen V6 den ich eigentlich gar nicht wollte in Komplettausstattung (und noch einigem anderen Zubehör) und meinem Traumwagen in blau/blau aber mit Mindestausstattung in den ich mindestens noch 2 - 3.000€ hätte reinstecken müssen (z.B. Sportsitze, Navi, Windschott, Freisprecheinrichtung) um auf das Niveau des 320er zu kommen.
Im Endeffekt habe ich mich dann für den "langweiligen" silbernen V6 entschieden und habe es bisher noch nie bereut
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 08.04.2018 um 17:35 Uhr  
| Bari, ich glaube es ist scheißegal ob 200er, 230er oder 320er. Kosten- wie Leistungsmäßig tut sich da nicht viel, ob der Motor nun aufgeladen ist oder nicht ist doch vom Wartungsaufwand eigentlich egal. Ich hatte noch keinen einzigen Fehler mit Motor oder Ladedruck beim SLK, auch beim S203 mit M271 hatten wir noch keine Probleme mit dem Lader sondern nur mit der Kette.
Die Kompressorperipherie ist doch recht robust, ich würde deswegen nicht pauschal die 4-Zylinder ausschließen.
R170er sind mittlerweile 14 Jahre alt, so einen noch bei einer offiziellen MB-Vertretung zu finden wird praktisch unmöglich sein. Und selbst wenn irgendwo einer angenommen wird geht der wie schon geschrieben direkt in den Export oder zu den Kiesplatzka****en. Meiner stand damals mit ganz knapp vor 10 Jahren bei der MB-NL, die sagten damals (anno 2010) sie würden alles was älter als 10 Jahre ist sofort abstoßen und gar nicht erst zum Verkauf anbieten. Würde sich für sie wohl nicht lohnen.
An Stefan:
Wenn ich nach einem "jungen" Auto suche (also alles was jünger als 25 Jahre ist) setze ich erstmal folgende Filter:
- Hersteller und Modell/Baureihe
- unter 150tkm
- EZ eingrenzen
- Mindestpreis zum aussortieren des Schrotts (beim 170 würd ich mal 5000€ nehmen)
- min. Wunschleistung/-hubraum, nach oben offen
- Häckchen bei fahrbereit
- mglw. noch Deutschland als Standort
Damit bekomme ich eine für mich passende grobe Vorauswahl. Mit etwas Übung sieht man dann sogar auf den Vorschaubildchen schon welche Autos Schrott sind und welche man mal anklicken kann.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 08.04.2018 um 19:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.04.2018 um 19:30 Uhr ]
Joa, da kann jeder seine Meinung haben auch wenn man nicht beide Antriebsstränge jahrelang nebeneinander stehen hatte oder/und es an den Werkstattschlurren sieht aber zwischen nem Sauger und ner aufgeladenen Motorvariante gibts nunmal nen Unterschied.
Aber auch ohne diese Erfahrungen braucht man nur nach "Leistungsverlust" hier im Forum googeln und es kristallisiert sich eine Motorart klarer raus als das Meer in meiner Heimat ist. Die Pro/Kontras der beiden Arten sind ja bekannt, klar ist der Drehmomentverlauf eines Laders anbetungswürdig aber wo keine Aufladungsperipherie da kann auch nix putt gehen. Weiß zwar, dass es im Net durchaus "Fälle" gibt, wo zB ein Eaton Millionen+Drölfhundert Km hält ohne, dass man du ihm auch nur einen Blick zuwirft, aber der OttoNormalSLKler wird sich bei einem gewissen KM-Stand halt Gedanken über die ein oder andere Lagerung des Kompris machen müssen zB. usw. Das war halt mit gemeint.
Ohne TuningAmbitionen kann ich mir fürs offene cruisen keinen besseren als den M112er im NonAMG R170 vorstellen, wie gesagt nur meine Meinung bzw warum ich das so sehe.
Viele Grüße
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|