.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2018 um 09:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 08.04.2018 um 09:34 Uhr ]



TargaRobby schrieb:
.... weite Strecken lohnen nicht beim Golf unter den Cabrios
Sehr gut!

@Matthias: Klar, den letzten Satz hätte ich mir schenken können, da das verallgemeinert. Die Frage ist nur was "allgemein" ist. Wie Robby schrieb: Ein Fähnchenhändler muss locker 20-30% Gewinn machen. Wie geht das? Billig kaufen, oder teuer verkaufen...also wird einer verarscht (Verkäufer mit dem Preis oder Käufer mit dem Zustand). Come on...ist doch reine Mathematik und komplett logisch. Was ich schon erlebt habe bei der Alfa GTV-Suche lässt mein Bild da nicht gerade besser werden... .

Das Problem ist das irgendwelche Loxxr immer meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und der Rest der Welt ist blöd. Die Telefonate die ich dann ab und an führe arten dann leider immer etwas aus.... Kann ja auch nix dafür das die nix ordentliches gelernt haben.... . Letztens wollte mir so ein Subjekt erklären das er keine Mängelhaftung bei nem älteren Auto zu leisten hat . Da wäre die Rechtssprechung eindeutig . Und immer diese blöden Tricks und dummen Sprüche a la "erhliches Auto", "Top gepflegt", etc. etc. - einfach nur billig und langweilig.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 09:44 Uhr   


Pungparamee schrieb:
Zum Thema MB und R170 & Co. Falls ein MB Center einen alten R170 in Zahlung nimmt, wird dieses Fahrzeug gleich an andere KFZ Händler (Kiesplatz) weiterverkauft. MB selbst, verkauft diese Fahrzeuge nicht an Privatkunden.



... beim örtlichen MB stand einer ... egal, was auch nicht uninteressant ist, sind Vertragshändler anerer Marken die den kleinen beim Neuwagenkauf angenommen haben ...

Mein Ersthänder war im Verkauf wegen MB Neuwagenanschaffung, der Verkäufer sagte MB hat so wenig geboten, dass er es wenigstens 2 Wochen selbst versuchen wollte ... 2 Tage später stand Robby auf der Matte

--
Beste Grüße,
Robby
170.449

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.04.2018 um 09:58 Uhr   
Hallo

Zunächst mal bin ich gespannt wann der Erste "gut gemeinte Rat" nur noch aus Smilies besteht?
Zum anderen sind Autos im allgemeinen bei Vertragshändlern deutlich teurer. Das Geld für die zum Teil opulenten Gebäude Personal und top ausgestatteten Werkstätten muss ja irgendwie reinkommen. Über den Neuwagenverkauf wird das immer schwieriger. Erleichtert wird dies durch die irrige Annahme das Autos mit Checkheft beim Vertragshändler die besseren Autos wären.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 08.04.2018 um 10:19 Uhr   

Moin!

Einen R170 wird man beim Freundlichen nur finden, wenn der eine "Classic-Abteilung" unterhält... https://www.beresa-classic.de/ ... ansonsten ist das aussichtslos bzw. reines Glück und das werden dann Kommisionswagen sein.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 08.04.2018 um 10:41 Uhr   
Danke für eure Antworten,

habe natürlich schon gesehen das die über Deutschland verteilt sind. Da ich wie gesagt keine Ahnung habe wollte ich einfach eure Meinung dazu hören. Da ihr ja anhand der Bilder schon sehr viel erkennt im Gegensatz zu mir.

Werde mich weiter umschauen und euch weiter damit nerven .

Schönen Sonntag

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mannitb303    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 11:50 Uhr   
Ich frage nochmal- weshalb unbedingt einen 200K suchen, was hast Du gegen den 230er?

--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 14:26 Uhr   
Also ich würde mich auch weniger auf den Motor sondern mehr auf den Zustand/Ausstattung konzentrieren!
Ich wollte eigentlich auch nur einen 200er oder 230er, aber keinen großen 320er.
Dann habe ich mir eine Tabelle mit verschiedenen Kriterien (Entfernung, Farbe, Ausstattung usw.) gemacht und dafür jeweils Punkte vergeben. Dann habe ich mir einen Tag ausgesucht und eine Tour mit 4 Termine vereinbart.
Beim ersten kam ich an und der SLK kam gerade von der Probefahrt zurück und war verkauft. Dann besichtigte ich (eigentlich nur wegen Vergleich der Automatik, da die anderen Handschaltung hatten) einen "langweiligen" silbernen V6 (mit Topzustand und Ausstattung) und danach meinen "Traumwagen", einen blau/blauen SLK230 mit wenig km und ebenfalls Topzustand! Tja, jetzt hatte ich (m)ein Problem - 2 Topfahrzeuge zum fast gleichen Preis:

Einmal einen "langweiligen" silbernen V6 den ich eigentlich gar nicht wollte in Komplettausstattung (und noch einigem anderen Zubehör) und meinem Traumwagen in blau/blau aber mit Mindestausstattung in den ich mindestens noch 2 - 3.000€ hätte reinstecken müssen (z.B. Sportsitze, Navi, Windschott, Freisprecheinrichtung) um auf das Niveau des 320er zu kommen.

Im Endeffekt habe ich mich dann für den "langweiligen" silbernen V6 entschieden und habe es bisher noch nie bereut

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 14:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.04.2018 um 14:59 Uhr ]

Den M112/M113 N/A Antriebsstrang würde ich auch jedem Neuling empfehlen, keine Aufladungsperipherie + Gedöhns das ne Wartung benötigt / zum Jordan gehen kann / den Ladedruck verweigert usw. Einfach 'Service' und fahren fahren fahren.

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 17:35 Uhr   
Bari, ich glaube es ist scheißegal ob 200er, 230er oder 320er. Kosten- wie Leistungsmäßig tut sich da nicht viel, ob der Motor nun aufgeladen ist oder nicht ist doch vom Wartungsaufwand eigentlich egal. Ich hatte noch keinen einzigen Fehler mit Motor oder Ladedruck beim SLK, auch beim S203 mit M271 hatten wir noch keine Probleme mit dem Lader sondern nur mit der Kette.
Die Kompressorperipherie ist doch recht robust, ich würde deswegen nicht pauschal die 4-Zylinder ausschließen.


R170er sind mittlerweile 14 Jahre alt, so einen noch bei einer offiziellen MB-Vertretung zu finden wird praktisch unmöglich sein. Und selbst wenn irgendwo einer angenommen wird geht der wie schon geschrieben direkt in den Export oder zu den Kiesplatzka****en. Meiner stand damals mit ganz knapp vor 10 Jahren bei der MB-NL, die sagten damals (anno 2010) sie würden alles was älter als 10 Jahre ist sofort abstoßen und gar nicht erst zum Verkauf anbieten. Würde sich für sie wohl nicht lohnen.


An Stefan:
Wenn ich nach einem "jungen" Auto suche (also alles was jünger als 25 Jahre ist) setze ich erstmal folgende Filter:
- Hersteller und Modell/Baureihe
- unter 150tkm
- EZ eingrenzen
- Mindestpreis zum aussortieren des Schrotts (beim 170 würd ich mal 5000€ nehmen)
- min. Wunschleistung/-hubraum, nach oben offen
- Häckchen bei fahrbereit
- mglw. noch Deutschland als Standort

Damit bekomme ich eine für mich passende grobe Vorauswahl. Mit etwas Übung sieht man dann sogar auf den Vorschaubildchen schon welche Autos Schrott sind und welche man mal anklicken kann.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 08.04.2018 um 19:30 Uhr ]

Joa, da kann jeder seine Meinung haben auch wenn man nicht beide Antriebsstränge jahrelang nebeneinander stehen hatte oder/und es an den Werkstattschlurren sieht aber zwischen nem Sauger und ner aufgeladenen Motorvariante gibts nunmal nen Unterschied.

Aber auch ohne diese Erfahrungen braucht man nur nach "Leistungsverlust" hier im Forum googeln und es kristallisiert sich eine Motorart klarer raus als das Meer in meiner Heimat ist. Die Pro/Kontras der beiden Arten sind ja bekannt, klar ist der Drehmomentverlauf eines Laders anbetungswürdig aber wo keine Aufladungsperipherie da kann auch nix putt gehen. Weiß zwar, dass es im Net durchaus "Fälle" gibt, wo zB ein Eaton Millionen+Drölfhundert Km hält ohne, dass man du ihm auch nur einen Blick zuwirft, aber der OttoNormalSLKler wird sich bei einem gewissen KM-Stand halt Gedanken über die ein oder andere Lagerung des Kompris machen müssen zB. usw. Das war halt mit gemeint.

Ohne TuningAmbitionen kann ich mir fürs offene cruisen keinen besseren als den M112er im NonAMG R170 vorstellen, wie gesagt nur meine Meinung bzw warum ich das so sehe.

Viele Grüße
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1117
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.772

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm