.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2018 um 20:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.04.2018 um 20:19 Uhr ]

Die beiden Kombis kenn ich (+B8 auch).. Würd nie den B4ern TieferLegungsFedern verpassen. Da war das Verhalten mit B6 + neuen SerienFedern viel berechenbarer.

Weil mich all die anderen Lösungen nicht überzeugt haben (Fahrverhalten auf Lasten des Komforts / oder eben unharmonisches Zusammenspiel der Einheiten):

Komfort (sogar mehr als Serie) + Optik = KW Competition (oder Ähnliches halt)
Verstellbereich sogar bei komfortablerer Stellung wie Serie noch genug vorhanden. Ansonsten muss man immer gucken ob die Einheiten zueinander harmonieren oder/und es fürs eigene Popometer passt.

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.03.2006
 Geschrieben am 06.04.2018 um 20:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von frischluftfan am 06.04.2018 um 20:31 Uhr ]

Hi,
.......ja- ich habe B4 mit Eibach -20mm verbaut: auf schlechten Straßen zu unkomfortabel, auf guten Straßen top . Würde das aber nicht mehr machen, da im Alltag nervend.Denke diese Kombi hat zuviel Negativfeederweg


--
Gruß Oliver

SLK 200K FL Mod. 2000, gr. RS, gr.LLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frischluftfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   moods

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 22.10.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2018 um 23:10 Uhr   
Hi,
Ich fahre seit etwa 3 Jahren die B6 in Verbindung mit dem Eibach ProKit TL 30mm, und war damals erstaunt über den doch sehr gutem Fahrkomfort des Fahrwerks. Auf normalen Straßen komfortmäßig kaum ein Unterschied zu vorher, nur wenn wir durch Belgien fahren (wohne im 3Ländereck D, NL, B), dort sind die Straßen zum Teil sehr sehr schlecht, kommen die Stöße oft knüppelhart durch.
Preis Leistung darf auch nicht außer acht gelassen werden, auch deswegen bin ich sehr zufrieden damit.

VG Reiner

--
200K EZ 06/01 schwarz, GEN1, LED smoke, Powersrpint, AMG Styl. 3 VA 7 1/2 x 17 225/45 17, HA 8 1/2 x 17 245/40 17

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moods    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.04.2018 um 23:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Saxcab am 06.04.2018 um 23:32 Uhr ]

Soll ich jetzt auch noch meine FW-Erfahrungen schreiben? Ich finde Ihr gleitet etwas zu weit vom Thema ab.

Der TE wollte paar Informationen zum 170er, seine Aussage war "null Ahnung bzgl. Autos".

Ich fürchte Ihr verwirrt mit Eurem Detailwissen mehr als Ihr helft.

Sorry...


--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.04.2018 um 00:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 07.04.2018 um 00:10 Uhr ]



moods schrieb:
und war damals erstaunt über den doch sehr gutem Fahrkomfort des Fahrwerks



Ansichtssache. Kurze Stöße und Unebenheiten bei Landstraßentempo werden besser geschluckt als Serie, alles andere kommt aber deutlich stärker durch. Gerade bei schlechten Straßen innerorts wirds ne Qual. Unter anderem ein Grund warum ich seltener mit dem SLK in die Arbeit fahre, die Hauptstraße auf dem Weg ist stellenweise unterirdisch.
Natürlich ist die Straßenlage eine ganz andere Hausnummer, nur die Abwägung Vor- zu Nachteile muss halt jeder für sich machen. Wäre es das einzige Auto und damit jeden Tag im Einsatz hätte ich persönlich nie ein Sportfahrwerk verbaut.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 07.04.2018 um 23:44 Uhr   
Hallo,

wie ist eure Meinung zu den dreien?
https://bit.ly/2IBUcr0
https://bit.ly/2JuIFve
https://bit.ly/2GKwqIW

Der erste ist vom Preis nicht schlecht.
Der zweite gefällt mir von der Innenausstattung.
Der dritte hat wenige KM drauf und der Händler gibt auch Roststellen zu .

Werde mir die drei glaube ich mal anschauen.

Grüße
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mannitb303    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.04.2018 um 00:17 Uhr   


mannitb303 schrieb:
wie ist eure Meinung zu den dreien?
https://bit.ly/2IBUcr0
https://bit.ly/2JuIFve
https://bit.ly/2GKwqIW

Der erste ist vom Preis nicht schlecht.
Der zweite gefällt mir von der Innenausstattung.
Der dritte hat wenige KM drauf und der Händler gibt auch Roststellen zu .


Nur mal so ganz am Rande: Dir ist jetzt schon klar das die 3 Karren über ganz Deutschland verteilt sind? Soll das ein Spaß sein oder hast du das nicht gesehen?

Der Erste (Hamburg) hatte nen Unfall, sieht so aus als ob die ganze Beifahrerseite lackiert wurde (s. Bild 3 ). Abgehakt! Ein typisch seriöser Händler.

Der Zweite (Eppelheim) ist ein wenig verbastelt (Auspuffausschnitt in der Schürze, Schaltknüppel;...). Naja, für 5500-6000 EUR kann es was taugen sofern du kein Originalfan bist. Wäre mal interessant wie die Mühle vor dem Rückbau ausgesehen hat .

Der Dritte (München) ist zu teuer. Die Km kannst du vergessen. Wenn der rostet war das zeitweise ein Daily driver und die mit 70 tkm...naja...! Dann wollte ich die Historie der letzten 5 Jahre mal bitte sehen. Finger weg!

Ich hoffe du kommst nicht auf die Idee quer durchs Land zu Fähnchenhändlern zu fahren wegen dem Massenprodukt??? Gut, das machst du einmal, stehst nach 300 km vor einem Schrotthaufen und lässt es dann beim nächsten mal (ist egal was sie dir am Telefon erzählen....)!

Nochmal: Privat kaufen!!!!!

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 08.04.2018 um 01:52 Uhr   


SLK-M schrieb:

Ich hoffe du kommst nicht auf die Idee quer durchs Land zu Fähnchenhändlern zu fahren wegen dem Massenprodukt??? Gut, das machst du einmal, stehst nach 300 km vor einem Schrotthaufen und lässt es dann beim nächsten mal (ist egal was sie dir am Telefon erzählen....)!

Nochmal: Privat kaufen!!!!!

Gruß
Markus



Hallo Markus,
deine Gegenargumente zu den Angeboten kann ich nachvollziehen. Aber es ist nicht zielführend hier mit Nachdruck seine eigene Meinung bezüglich privaten und gewerblichen Anbietern dem TE aufs Auge zu drücken.

Es ist objektiv betrachtet einfach nicht richtig zu glauben, das es bei Fähnchen- und Hinterhofhändlern nicht möglich ist vernünftige Autos zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Ich habe seit 1980 weit über Hundert Autos für meinen privaten Bedarf gekauft. Und ja, auch ich kaufe grundsätzlich lieber von privat und bei ca. 3/4 war dies auch der Fall. Bei wenigen Autos habe ich mich auch vertan, aber das waren meine Entscheidungen und ein gewisses Maß an Risiko muss man in dem Bereich immer eingehen.

Wenn ein gewerblicher Anbieter 30 Autos auf seinem Kiesplatz stehen hat, können da durchaus 2-3 vernünftige Angebote dabei sein, selbst wenn der Rest eher das Außenlager des örtlichen Schrottverwerters vermuten läßt.....

Und ja, es kann auch ein R170 in einem guten Preis/Leistungsverhältnis dabei sein. Findest Du denn, das private Anbieter lauter Gutmenschen sind? Mein Gott, was habe ich es auch privat schon mit Arxxxxern mit den tollsten Märchengeschichten zu tun gehabt!

Wer z.B. die Motor-Klassik und die Motor-Klassik-Youngtimer regelmäßig liest, weis was ich meine. Dort werden immer wieder von ganz vernünftige Autos von Alf Cremers von diesen Kiesplatzhändlern exemplarisch bewertet. Dies deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Nein, ich möchte diese Magazine hier nicht bewerben, im Gegenteil, der extrem hohe Porsche- und Mercedesanteil in diesen Zeitschriften (Motor-Klassik) geht mir schon länger auf den Keks.

Das Hauptproblem des TE sehe ich eher in dem Umstand, das er mit seinem Kenntnisstand bezüglich des R170, eigentlich auf einen Glückstreffer hoffen muss......
Er sollte nach Möglichkeit unbedingt jemanden dabei haben der sich im allgemeinen oder noch besser mit dem R170 auskennt.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 07:59 Uhr   
Servus Stefan,

kaufe nur privat 1. Hand oder vom MB Händler, bei letzterem kannst Du davon ausgehen, dass der Neuwagenkäufer bei der Inzahlungnahme ordentlich rasiert wurde, der Fähnchenhändler MUSS im Verkauf Geld verdienen, d.h. im Vergleich zu privat bekommst Du das schlechtere Auto zum gleichen Preis.

Finger weg, wenn "typische Roststellen" vorhanden sind, check die neuralgischen Stellen mit der Taschenlampe und auch den Unterboden! Ein vorerst "makelloses" Auto ist im Kauf vielleicht nen Tausender teurer!

Wenn er irgendwo an hinteren Radläufen, Kotflügelaufnahmen, Heckscheibe o.ä. schon anfängt, kommt alles andere ebenfalls nach ...

Dann Entscheidung:

- erhalten, nur Sommer wenig Wasser!
- fahren und in 3-5 Jahren wieder weg damit, verlierst vielleicht 1500,-/2000,- für den Spass

... und wie Markus schon schrieb, nur in Deiner Nähe, weite Strecken lohnen nicht beim Golf unter den Cabrios

--
Beste Grüße,
Robby
170.449

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2018 um 09:21 Uhr   
Zum Thema MB und R170 & Co. Falls ein MB Center einen alten R170 in Zahlung nimmt, wird dieses Fahrzeug gleich an andere KFZ Händler (Kiesplatz) weiterverkauft. MB selbst, verkauft diese Fahrzeuge nicht an Privatkunden. MB Verkäufer bekommen/haben für solche Aktionen immer Visitenkarten diverser Teppichhändler zur Hand, die diese Fahrzeuge mit Kusshand nehmen. Verdienen, tun Beide nicht schlecht daran. Es kann also durchaus sein, dass man als Kunde auch dort mal ein gutes und zuvor immer anständig gewartetes Fahrzeug erwischt.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pungparamee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1060
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.888

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm