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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
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 Geschrieben am 05.04.2018 um 18:57 Uhr   
Hallo

Der SLK ist ein feines spaßiges Auto. Das möchte ich mal klarstellen.
Andererseits sind fast 4000 Euro für ein 2 sitziges 17 Jahre altes Allerweltsauto mit 140000 km auch nicht so wenig. Wie hier schon bemerkt: Rosten tun sie alle und ein höherer Preis ist noch lange kein Indiz für Qualität.
Schauen kostet jedenfalls nix.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 05.04.2018 um 19:42 Uhr   


mikesch schrieb:
Habe 3.400 bezahlt und gut 1.200 reingesteckt. Neue Reifen, Bilstein B6, neue Fahrwerkgummis, Getriebespülung und viel Kleinkram.



Servus Hartmut,
fährst Du die B6 mit Serienfedern?

--
Beste Grüße,
Robby
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"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

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   TargaRobby

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 Geschrieben am 05.04.2018 um 19:57 Uhr   


SLK-63 schrieb:
Das einzig Sichere bei einem unbehandeltem Ganzjahres-/Straßenfahrzeug ist, dass die Karosse marode sein wird.



... so isses, heute vor meiner Werkstatt ... durgerostete Hinterachse, 230er PreFl ............

   

--
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 Geschrieben am 05.04.2018 um 20:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 05.04.2018 um 20:09 Uhr ]



TargaRobby schrieb:


mikesch schrieb:
Habe 3.400 bezahlt und gut 1.200 reingesteckt. Neue Reifen, Bilstein B6, neue Fahrwerkgummis, Getriebespülung und viel Kleinkram.



Servus Hartmut,
fährst Du die B6 mit Serienfedern?

--
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Robby
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yupp, in Verbindung mit den 17" ist das brauchbar.

Ist ja eigentlich das Sommerauto meiner Frau, ich hätte den gerne etwas tiefer sie meint es passt also passt es.

Hatte im Vorfeld mit dem damaligen Leiter Tuning bei Bilstein gesprochen, ist ein Freund von uns, der meinte auch es würde passen und ich muss sagen es passt, ist hinten ein bisschen leicht ... ich denke Du weisst was ich meine und alle Autos fahren mit B6, passt einfach

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
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   SLK-63

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 Geschrieben am 05.04.2018 um 20:44 Uhr   
Ja soll vorkommen xD Gedenken wir in Ruhe einen verstorbernen Kameraden und würdigen Schrempp

'Sportdämpfer' + SerienFedern find ich allesamt besser als stock Dämpfer auf Tief.Federn.. Aber OT

Viele Grüsse
Bari

--
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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 Geschrieben am 05.04.2018 um 20:59 Uhr   
Matthias, sehe ich genauso. Viele, oder die Käuferschicht, die bereit ist solche Summen hinzublättern kauft nur bei solchen Händlern und selten oder eher gar nicht, von Privat, obwohl gerade hier ein Schnäpschen zu machen wäre. Dem Verkäufer des Fahrzeuges würde ich raten, ein seriöses Wertgutachten (auch wenn das nochmal extra Geld kosten würde) der Annonce hinzuzufügen.

--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans

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 Geschrieben am 05.04.2018 um 21:50 Uhr   
Hallo,

echt SUPER hier, schon fünf Seiten. Danke an alle.
Habe mich nach mehreren Tipps hier im Forum und auch von Arbeitskollegen entschieden auch bei privat Verkäufern umzuschauen. Bin halt etwas Oldschool und denke das der Händler besser ist. Mein Arbeitskollege kauft in der Regel immer von Privat. Klar hat man evtl. einige KM u fahren und Stunden zu investieren aber es kann sich auch lohnen.
Werde auch mal bei den Kleinanzeigen schauen.

Auch Danke für eure vorgeschlagenen Autos.

Grüße
Stefan

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 Geschrieben am 06.04.2018 um 09:52 Uhr   


mikesch schrieb:

yupp, in Verbindung mit den 17" ist das brauchbar.

Ist ja eigentlich das Sommerauto meiner Frau, ich hätte den gerne etwas tiefer sie meint es passt also passt es.




Danke Dir Hartmut!

meine Dämpfer/Federkombi ist mit 150tkm langsam etwas ausgelutscht, Bilstein hatte ich im 911er und 2002 Alpina und war sehr zufrieden.

Suche gerade nach guter Lösung, Eibach B12 Pro Kit ist zu hart, daher böten sich die B6 an, mit neuen Federn sollte dann wieder "Ruhe" sein ob Eibach mit TL 3cm nicht zu tief ist muss ich aufgrund von alltagstauglichkeit noch überlegen, ansonsten muss eine Alternative in Originallänge rein

--
Beste Grüße,
Robby
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 Geschrieben am 06.04.2018 um 19:18 Uhr   
@ Targa Robby

mit Mitte 60 soltte ich halbwegs weise sein, zumindest wenn ich hier so lese was ähnlich alte Mitforisten kommunizieren, aber ich denke mir meine 65 stehen irgendwo auf dem Papier und ich bin Ende 40, passt irgendwie besser.

Ich würde unseren SLK eigentlich nur aus optischen Gründen tiefer legen und dann nur max. 20 mm.

Nötig ist das nicht. Die 17" sind schon recht flach und wenn dem Wagen nun noch 20-30 mm an den Federn genommen werden ...

Der SLK ist jetzt schon unkomfortabler als unser 944. OK, der hat mit 215/60-15 nach heutigen Maßstäben ja auch Ballonreifen drauf.

Ich denke B6, Serienfedern und dann 17" ist ne brauchbare Kombi. Zumindest ich will fahren und bin kein Eisdielenposer

Wenn Du Interesse an B6 hast sage Bescheid, Beziehungen schaden nur dem der diese nicht hat

--
Gruss Hartmut

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 Geschrieben am 06.04.2018 um 20:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 06.04.2018 um 20:07 Uhr ]

Dann würde ich persöhnlich lieber B4 fahren und -20mm Federn verbauen.
Sieht stimmiger aus und wird nicht wesentlich härter oder unkomfortabler sein. Die Sportdämpfer machen den Wagen in der Stadt schon etwas härter, B4 oder Sachs sollten da als Serienersatz deutlich komfortabler sein.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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