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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
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   prof_dr_m

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 05:26 Uhr   
Meine Güte – Wie kann man ein Auto, selbst wenn es ein Alltagsauto ist, so verkommen lassen!?!?!?
Ich pflege meine anderen Alltagsfahrzeuge zwar bestimmt auch nicht so wie meinen SLK, aber so hätte ich noch keinen verkommen lassen – da würde ich mich schämen damit rumzufahren!



--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 06:49 Uhr   
So ähnliches habe ich schon öfter gesehen.
War aber vor der Billigstzinszeit, anscheinend haben sich die meisten Leute die sowas fahren auf Pump wieder was Neueres geholt.
Seitdem sind die Autos auch insgesamt im Zustand eher wieder besser geworden, allerdings sind viele der "alten Roster" auch nicht mehr zu sehen, also wohl in Afrika oder verschrottet.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   xxxKIKIxxx

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 12:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.04.2018 um 15:36 Uhr ]

Hallo Alle Zusammen !

Wie Stefan schreibt, möchte er nicht viel Geld ausgeben und trotzdem nicht auf die Schnauze fallen. Im unteren Preissegment steigt das Risiko einer Ruine natürlich, aber "no Risk no Fun" würde ich hier sagen und mir dann ruhig mal dieses Exemplar anschauen :

https://tinyurl.com/ya45dvjh

Der sieht zwar recht ungepflegt aus, aber putzen kann man selber. Auf den Fotos ist so kein Rost zu erkennen, muss man halt prüfen, die Technik muss natürlich stimmen und den TÜV sollte der Händler natürlich machen !!! ggf. dann ein gutes Auto zum erschwinglichen Preis ??!!

--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf***

KIKI

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   xxxKIKIxxx

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 12:08 Uhr   
oooooohhhhh Sorry, habs vergessen. Es ist natürlich kein SE !!! Ganz normaler FL

--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf***

KIKI

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   bitti

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 12:29 Uhr   
Schöne Farbe, aber wenn man sein Auto verkaufen will sollte man doch wenigstens ein Minimum an Putzarbeit vornehmen.
Aber wie der Herr so's Gescherr...

Und er sucht einen Schalter .

LG Claus


   

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   xxxKIKIxxx

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 12:47 Uhr   
Ob Schalter oder Automatik***
Das war Ihm doch noch nicht so klar, oder ??? Bei Daimler gibt es eigentlich nur eins, Automatik, denn ein vernünftiges Schaltgetriebe kriegen die wohl leider NIE hin, schade.

--
***Viele Grüße aus dem schönen Düsseldorf***

KIKI

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 12:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 26.04.2018 um 12:59 Uhr ]

Naja, wenn es ein kleine Handelsagentur mit 1-2 Mann ist, dann ist die Bereitschaft einen Wagen optisch aufzubereiten nicht unbedingt gegeben. Ein professioneller Anbieter wird den Wagen zum aufbereiten für 2-300 Euro weggeben oder er hat eine 8,50 Euro Putzkraft an der Hand.

Dann wird der Wagen aber auch unverhandelt für 4.950 Euro angeboten werden.
So gesehen kann man für die Differenz von 750 Euro auch selbst einen Nachmittag den Lappen schwingen für das große Programm.....
Objektiv gesehen, ist für die Qualität des Wagens der Alltagsdreck nicht entscheident, denn durchs putzen wird er nicht besser, nur ansehnlicher....

VG, Matthias (der diesen SLK so auch nicht anbieten würde)

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.04.2018 um 19:44 Uhr   
Dieser rostige FL aus 2003 hat 247.000 runter. Der stand mit Sicherheit immer draußen, es wurde niemals Rostvorsorge betrieben und dann sieht es halt so aus.
Die Dinger rosten halt, besonders die FL, wenn nichts nachträglich versiegelt wird.

Mein blauer ex 230K aus 98 hatte auch über 240.000 runter, als ich ihn kaufte. Sichtbaren Rost hatte der an den Radläufen hinten (aber nicht so schlimm) und vorne links am Kotflügel die bekannte Stelle fing gerade an, Blasen zu bilden, das war aber auch nur eine kleine Stelle. Dann noch eine Stelle an der Griffleiste Kofferraum. Alles in allem für das Alter und den Wartungs- und Pflegestau hatte der sehr wenig Rost!

Ich würde auf jeden Fall alle ansehen, PreFL und FL, es ist egal!
Es kommt beim R170 immer auf den Einzelfall an. Baujahre sind echt schnurzpiepegal!

Viel Spaß beim suchen weiterhin, auf das Du einen findest

--
Gruß Jörg

230K VorMopf 1998 bis 12/2017
200K Mopf 2003 seit 12/2017

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 Geschrieben am 26.04.2018 um 20:43 Uhr   
Hallo,

VIELEN DANK, an alle für eure Tipps und Vorschläge, finde ich echt Klasse. Es ist echt schwierig was zu finden bei meiner Unentschiedenheit.
Ich werde euren Ratschlägen foldgen und einen Automatik Probefahren. Den Schalter den ich gefahren hab war gar nicht so schlimm.

Werde evtl. auch 8K hinlegen für einen R171 mal schauen. Sind die Rost unanfälliger?

Das mit den allen anschauen ist halt so ein Problem, da ich im Moment halt kein fahrbaren Untersatz habe.

Grüße

Stefan

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   zermanik

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Beiträge: 1821
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 26.04.2018 um 21:29 Uhr   


mannitb303 schrieb:

Werde evtl. auch 8K hinlegen für einen R171 mal schauen.




Stefan

Wenn du 8000,- Euro für einen R171 hinlegst, hast ebenfalls kein Auto mit dem du ohne Sorgen bist.
Das ist der unterste Preisbereich wo nur Mist gehandelt wird.
Und die Kisten in diesem Preissegment sind sowas von runtergeritten.
Sorry das ich das schreiben muss , ist aber leider so, keine Empfehlung.
Es gilt daher für den R171 das gleiche wie bei billigen R170 Angeboten , es werden nachträglich ganz sicher noch teure Reparaturen anfallen.
Mit Rost hast du bei dieser Baureihe allerdings weniger zu kämpfen.

Gruß
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

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