.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 22.04.2018 um 22:22 Uhr   
Hallo,

@Werner: Naja, täglichen Einsatz ist wohl übertrieben. Vielleicht 1-2 x unter der Woche und Sonntags. Also ein PreFL nehme ich an.

@Hans:Ja habe ich auch schon gelesen das der PreFl weniger Rost Probleme hat. Werde mich weiter umschauen.

Finde es echt Klasse von Matthias das er seine Zeit für andere investiert.

Sorry wenn ich etwas nervig bin.
https://bit.ly/2HjeVUp
https://bit.ly/2Hmtvqq
https://bit.ly/2F86KnS
https://bit.ly/2HiXLq4

Danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mannitb303    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1822
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 22.04.2018 um 22:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 22.04.2018 um 22:54 Uhr ]

Stefan

Der in Trier sieht doch ganz nett aus.
Vom Preis her ein gutes Angebot.
Ist auch nicht so weit von dir also anschauen und Kaufen.

Ups doch nicht so nah , sind 180 Kilometer!!

Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 23.04.2018 um 07:37 Uhr   

Moin!

PreFl mit Automatik... gleich 'mal 300EUR für ATM+Diff -Ölwechsel und 200EUR für den Sprintbooster einplanen, sonst macht das kein Spaß, d.h., die ATM schaltet ansonsten ohne SB nur beim Kickdown bzw. Ausrollen 'runter. Alle anderen Versprechen/Meinungen zum SB einfach ignorieren, betrachte es lediglich als zusätzl. ATM-Steuergerät

Ciao Uwe







--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 23.04.2018 um 22:11 Uhr   
Hi Stefan,

wäre das nicht evtl. was für dich?

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=94306&forum=5&start=20&highlight=



--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 24.04.2018 um 20:26 Uhr   
Hi,

danke is aber auch weit weg.

Hab jetzt nochmal 6 Stück gefunden die ich mir anschaue. Werde dann nach Bauchgefühl und Rost gehen.

Grüße
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mannitb303    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 24.04.2018 um 20:34 Uhr   
Umgekehrt wahrscheinlich besser. Erst die rostigen aussortieren und beim Rest nach Bauchgefühl.....

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 24.04.2018 um 21:06 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
Umgekehrt wahrscheinlich besser. Erst die rostigen aussortieren und beim Rest nach Bauchgefühl.....

VG, Matthias



Ach so, Mist fast hätte ich es falsch gemacht.

LG
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mannitb303    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 25.04.2018 um 16:19 Uhr   



Eigentlich habe ich vor das Auto noch mindestens 6-8 Jahre zu fahren. Komme vielleicht auf 9TKm im Jahr wenn überhaupt.

Gruß
Stefan



Hallo Stefan,

6-8 Jahre ist ein recht lange Zeit.

Nur mal so zur Info. Ich hatte schon recht viele Youngtimer, vom 911er bis zum Saab 900 Cabrio. Zum SLK bin ich gekommen, da Frau ein kleines Auto wollte und Automatik.

Mein Budget hatte ich so auf 10k begrenzt. Dafür gibt es zwar schon R171, aber meine Erfahrung mit meinen Youngstern war immer, dass ich am Anfang einiges in die Technik investierte, damit die Autos "fahren". Optik ist mir noch nie so wichtig gewesen. Vor Rost habe ich schon immer einen Heidenrespekt, da dies immer teuer wird.

So sollte es also ein R170 sein. Kompressor wollte ich nicht. Der 200 war mir zu klein (für die Frau wäre der perfekt, aber ich fahre derzeit zu 100% den SLK). Da bliebt dann nur der 320er übrig. Gilt auch als einer der robustesten Machinen.

Also 320er gesucht. Das Meiste was ich angeschaut habe, war zu rostig. Ich habe dann beim Dealer um die Ecke einen 320er gefunden. Ich hatte keinen Rost gefunden. Leider habe ich eine ausgelaufene Batterie übersehen - hatte daher ein faustgrosses Loch unter der Batterie . Auto habe ich den Sommer einfach gefahren und im Winter dann mit einem Mechaniker in meiner Garage zerlegt (Kotflügel und Stossstangen - also nichts Grosses . Da haben wir allen sichtbaren Rost mit Mike Sander bearbietet. Zusätzlich alles Andere eingeschmiert. Des weiteren alle Teile die ab und am am 320er kaputt gehen (hier im Forum alles zu finden).

Resultat: 6.5k für das Auto und dann mehr als 3k in diese Folgemassnahmen.

Ist das Auto nun gut für die nächsten 6-8 Jahre? Ich hoffe es. Fahre es aber nur als Zweitwagen im Sommer. Vermeide Regen.

Vielleicht gibt dir das ein Gefühl auf was du dich kostenmässig einlässt. Die Rostvorsorge war bei meinem "rostfreien" Exemplar genau zum richtigen Zeitpunkt. Meiner ist eine EZ 2004. Die meisten sind ja Älter und haben daher einen Rostvorsprung .

Alternative wäre wie schon gesagt, kauf ein billiges Exemplar (egal was auch immer) und fahr das mit Minimalkosten bis das der TÜV oder die Werkstatt euch scheidet. Kann dann ein paar Jahre gut gehen oder du hast nach ein paar KM einen Super GAU. Guckst du nicht rein. Würde dann aber nicht auf 6-8 Jahre planen. Das kann gut gehen, muss aber nicht.

Und dann die Gretchenfrage - muss es ein SLK sein? Es gibt so viele günstigere Cabrios. Die aber je nach Alter auch ihre Probleme haben. Aber für dein Budget gibt es vielleicht ein viel jüngeres normales Cabrio.

Viel Erfolg bei deiner Suche

M.


--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 25.04.2018 um 23:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 25.04.2018 um 23:52 Uhr ]

Oha, in einem SLK-Forum wird einem Interessenten vom Kauf einen SLK, hier R170, abgeraten......

Gut gemeint, habe ich aber noch in keinem Forum gelesen. Der TE hat doch schon selbst günstige Alternativen ins Spiel gebracht (Renault, Peugeot u.s.w). Also da ist doch selbst ein mittelmäßiger R170 trotz aller Nachteile insgesamt das bessere Auto.
Im übrigen will der TE nicht besonders viel fahren, und hat KEINE Garage! Insofern würde ich ihm eher zum durchschnittlichen Daily-Draiver raten, auch wenn er nicht viel an Autos schrauben will/kann.

Mein Gott, was will man denn an einem SLK für 4K großartig verlieren? Naürlich wird er ein wenig Glück brauchen, um einen R170 zu finden, der ihm in den nächsten 5-6 Jahren keine größeren außerplanmäßigen Reparaturen beschert.

Wenn er z.B. einen halbwegs vernünftigen für 4K findet und in 6 Jahren ca. 3K außerplanmäßig reinsteckt, dann kann er notfalls den Eimer nach 6 Jahren für 1K noch verkaufen und hat ein gutes Geschäft gemacht (falls es keine Nerven gekostet hat....), d.h. der SLK hat dann 1K p.A. gekostet. So what.....

VG, Matthias


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 25.04.2018 um 23:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 26.04.2018 um 15:40 Uhr ]

Hier mal ein Beispiel für den TE (Stefan), wie ein rostiger R170 so aussieht (schade das der Wagen schwarz ist, in gelb oder weiss wäre die braune Pest noch "schöner").

https://tinyurl.com/yb29zsuy

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1124
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.640

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm