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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten. |
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 22.04.2018 um 22:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 22.04.2018 um 22:54 Uhr ]
Stefan
Der in Trier sieht doch ganz nett aus.
Vom Preis her ein gutes Angebot.
Ist auch nicht so weit von dir also anschauen und Kaufen.
Ups doch nicht so nah , sind 180 Kilometer!!
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 23.04.2018 um 07:37 Uhr  
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Moin!
PreFl mit Automatik... gleich 'mal 300EUR für ATM+Diff -Ölwechsel und 200EUR für den Sprintbooster einplanen, sonst macht das kein Spaß, d.h., die ATM schaltet ansonsten ohne SB nur beim Kickdown bzw. Ausrollen 'runter. Alle anderen Versprechen/Meinungen zum SB einfach ignorieren, betrachte es lediglich als zusätzl. ATM-Steuergerät
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 23.04.2018 um 22:11 Uhr  
| Hi Stefan,
wäre das nicht evtl. was für dich?
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=94306&forum=5&start=20&highlight=
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User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 25.04.2018 um 16:19 Uhr  
|
Eigentlich habe ich vor das Auto noch mindestens 6-8 Jahre zu fahren. Komme vielleicht auf 9TKm im Jahr wenn überhaupt.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
6-8 Jahre ist ein recht lange Zeit.
Nur mal so zur Info. Ich hatte schon recht viele Youngtimer, vom 911er bis zum Saab 900 Cabrio. Zum SLK bin ich gekommen, da Frau ein kleines Auto wollte und Automatik.
Mein Budget hatte ich so auf 10k begrenzt. Dafür gibt es zwar schon R171, aber meine Erfahrung mit meinen Youngstern war immer, dass ich am Anfang einiges in die Technik investierte, damit die Autos "fahren". Optik ist mir noch nie so wichtig gewesen. Vor Rost habe ich schon immer einen Heidenrespekt, da dies immer teuer wird.
So sollte es also ein R170 sein. Kompressor wollte ich nicht. Der 200 war mir zu klein (für die Frau wäre der perfekt, aber ich fahre derzeit zu 100% den SLK). Da bliebt dann nur der 320er übrig. Gilt auch als einer der robustesten Machinen.
Also 320er gesucht. Das Meiste was ich angeschaut habe, war zu rostig. Ich habe dann beim Dealer um die Ecke einen 320er gefunden. Ich hatte keinen Rost gefunden. Leider habe ich eine ausgelaufene Batterie übersehen - hatte daher ein faustgrosses Loch unter der Batterie . Auto habe ich den Sommer einfach gefahren und im Winter dann mit einem Mechaniker in meiner Garage zerlegt (Kotflügel und Stossstangen - also nichts Grosses . Da haben wir allen sichtbaren Rost mit Mike Sander bearbietet. Zusätzlich alles Andere eingeschmiert. Des weiteren alle Teile die ab und am am 320er kaputt gehen (hier im Forum alles zu finden).
Resultat: 6.5k für das Auto und dann mehr als 3k in diese Folgemassnahmen.
Ist das Auto nun gut für die nächsten 6-8 Jahre? Ich hoffe es. Fahre es aber nur als Zweitwagen im Sommer. Vermeide Regen.
Vielleicht gibt dir das ein Gefühl auf was du dich kostenmässig einlässt. Die Rostvorsorge war bei meinem "rostfreien" Exemplar genau zum richtigen Zeitpunkt. Meiner ist eine EZ 2004. Die meisten sind ja Älter und haben daher einen Rostvorsprung .
Alternative wäre wie schon gesagt, kauf ein billiges Exemplar (egal was auch immer) und fahr das mit Minimalkosten bis das der TÜV oder die Werkstatt euch scheidet. Kann dann ein paar Jahre gut gehen oder du hast nach ein paar KM einen Super GAU. Guckst du nicht rein. Würde dann aber nicht auf 6-8 Jahre planen. Das kann gut gehen, muss aber nicht.
Und dann die Gretchenfrage - muss es ein SLK sein? Es gibt so viele günstigere Cabrios. Die aber je nach Alter auch ihre Probleme haben. Aber für dein Budget gibt es vielleicht ein viel jüngeres normales Cabrio.
Viel Erfolg bei deiner Suche
M.
--
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| Geschrieben am 25.04.2018 um 23:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 25.04.2018 um 23:52 Uhr ]
Oha, in einem SLK-Forum wird einem Interessenten vom Kauf einen SLK, hier R170, abgeraten......
Gut gemeint, habe ich aber noch in keinem Forum gelesen. Der TE hat doch schon selbst günstige Alternativen ins Spiel gebracht (Renault, Peugeot u.s.w). Also da ist doch selbst ein mittelmäßiger R170 trotz aller Nachteile insgesamt das bessere Auto.
Im übrigen will der TE nicht besonders viel fahren, und hat KEINE Garage! Insofern würde ich ihm eher zum durchschnittlichen Daily-Draiver raten, auch wenn er nicht viel an Autos schrauben will/kann.
Mein Gott, was will man denn an einem SLK für 4K großartig verlieren? Naürlich wird er ein wenig Glück brauchen, um einen R170 zu finden, der ihm in den nächsten 5-6 Jahren keine größeren außerplanmäßigen Reparaturen beschert.
Wenn er z.B. einen halbwegs vernünftigen für 4K findet und in 6 Jahren ca. 3K außerplanmäßig reinsteckt, dann kann er notfalls den Eimer nach 6 Jahren für 1K noch verkaufen und hat ein gutes Geschäft gemacht (falls es keine Nerven gekostet hat....), d.h. der SLK hat dann 1K p.A. gekostet. So what.....
VG, Matthias
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