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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.04.2018 um 20:03 Uhr   


zermanik schrieb:


umac schrieb:

Moin!

Der "rostfrei"-Fraktion begegnet man mit einem längeren, dünnen Schraubendreher um kurz die Blinker auszuklinken. Da hat man einen feinen Blick auf die Kotflügel- Innenkotflügelverbindung.




Ganz ehrlich!
Das was geht mir voll am Arsch vorbei.( Erbsenzählerei )
So lange bei mir am Auto kein Rost in Form von Beulen vorstellig wird , Existiert der für mich auch nicht.
Najaaaa...wenn dir der Kotflügel abfällt ist`s schon blöde

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 Geschrieben am 15.04.2018 um 20:35 Uhr   


w169 schrieb:
Ahnung von Autos und technisches Verständnis sind zwar schön, braucht aber niemand wirklich. Was man wirklich braucht, ist Geld.






Wohl war!!!

Mein Traum, 50 ausgewählte Klassiker, 2 gute festangestellte Automechaniker zum Kampf gegen Wartungsstau und Standschäden und abends eine Info an den Fuhrparkleiter welcher Klassiker denn morgens piccopello vor der Haustür zu stehen hat.......

Bleibt ein Traum, muss mir also weiterhin die Finger selbst dreckig machen......

VG, Matthias

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   dapapa

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 Geschrieben am 15.04.2018 um 22:20 Uhr   


zermanik schrieb:


umac schrieb:

Moin!

Der "rostfrei"-Fraktion begegnet man mit einem längeren, dünnen Schraubendreher um kurz die Blinker auszuklinken. Da hat man einen feinen Blick auf die Kotflügel- Innenkotflügelverbindung.




Ganz ehrlich!
Das was geht mir voll am Arsch vorbei.( Erbsenzählerei )
So lange bei mir am Auto kein Rost in Form von Beulen vorstellig wird , Existiert der für mich auch nicht.
Eigentlich müsste doch jemand , der wegen so etwas Sorgen hat , beim Nachdenken über das Innere einer Abgasanlage schlaflose Nächte bekommen

--
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Das sagst du mal zu demjenigen, der sich folgenden SLK gekauft hat.

Anzeige vom Händler: 1. Hand, 80k, kein Rost, Frauenfahrzeug. Dr. und was auch immer. Angerufen, ja super Fahrzeug. Wie ein Jahreswagen.

Dann bin ich da OHNE Termin hin. Der Chefe nicht da. Sagt mir ein Mitarbeiter, der Wagen ist beim Lackierer. Die müssen erst noch den ganzen Rost lackieren. Auf meine Frage, der soll doch rostfrei sein, kam nur die Antwort: nen rostfreien SLK gibt es nicht .

So eine Gurke kaufst du dann und wunderst dich, dass in zwei Jahren der Rost überall blüht.

Drum stehen die Händler auf dieses 1. Hand. Die kaufen die billigst, lassen da nen Lackierer mal schnell ein bischen Lack drauf sprühen und der Nächste kauft den, weil er die Historie glaubt.




--
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   dapapa

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 Geschrieben am 15.04.2018 um 22:22 Uhr   


umac schrieb:



dapapa schrieb:
Ich weiss nicht, ob das bei Meinem ausprobieren will (mit meinen zwei linken Händen rutsch ich ab und hab dann einen 30cm langen Kratzer im Kotflügel). Ich weiss ja, wie meine Halter aussehen, aber würde mich ja schon interessieren, ob mein Mike Sandern den Rostfrass aufhält...



Moin!

@Saxcab .. danke, so ist es.

Da der Innenkotflügel dummerweise gerade in dem Bereich nicht dicht ist und somit bei nasser Straße das gute Fett einfach "weggestrahlt" wird, rate ich Dir, die Geschichte mit den Blinkern einfach 'mal zu machen... das schafft Du auch mit 2 linken Händen und nur Daumen

Bevor Du dann dort nachversiegelst muß der Sand und Dreck da ausgespült werden

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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Das gute an dem Mike Sander ist ja, dass es nicht so einfach weggeht. Aber ich schau mal nach. Bin ja doch ein paar Mal auch im Regen gefahren

--
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   TargaRobby

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 Geschrieben am 16.04.2018 um 08:10 Uhr   


zermanik schrieb:
Ganz ehrlich!
Das was geht mir voll am Arsch vorbei.( Erbsenzählerei )
So lange bei mir am Auto kein Rost in Form von Beulen vorstellig wird , Existiert der für mich auch nicht.



... na ja, kommt halt darauf an was Du mit dem Wagen vorhast, gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

a) einen kaufen der "noch" nicht offensichtlich an allen Ecken blüht, ihn einbalsamieren und nur noch bei Trockenheit bewegen

b) einen kaufen der "noch" nicht offensichtlich an allen Ecken blüht zum fahren kaufen und alles machen sobald es anfängt

c) einen kaufen der schon offensichtlich an allen Ecken blüht, fahren und irgendwann wegwerfen weil der notwendige Aufwand nicht in Relation zum Wert steht ... vorsicht dann beim Wegwerfen, könnte sein dass der Heckklappengriff dafür nicht mehr hält

--
Beste Grüße,
Robby
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"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

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 Geschrieben am 16.04.2018 um 08:22 Uhr   
Moin! Zum (leidigen Thema) Rost am R170:

Klar, man kann kurz mal eben den Blinker vorne herausclipsen und mit einer Taschenlampe den Kotflügelhalter inspizieren - meistens wird man da auch fündig.

Wenn dort aber alles in Ordnung ist, dann ist das zwar schön, aber noch lange keine Entwarnung. Die R170 rosten ÜBERALL !!! Die rosten selbst an Stellen, an denen gar kein Rost zu sehen ist. An den Dingern rostet sogar Kunststoff

Ja, nee, is klar. Aber: Man findet immer was. Es gibt keinen mit ohne Rost. Ist aber meistens nicht sooo schlimm, jedenfalls bei einigermaßen gepflegten Exemplaren. Hoffnungslose Fälle erkennt man daher relativ leicht, auch ganz ohne technisches Verständnis und Schrauberwissen.

Einfach mal mehere in der Nähe ansehen, auch die, die man gar nicht kaufen will, damit schult man das Auge

--
Gruß Jörg

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 Geschrieben am 16.04.2018 um 12:30 Uhr   


dapapa schrieb:
Das gute an dem Mike Sander ist ja, dass es nicht so einfach weggeht. Aber ich schau mal nach. Bin ja doch ein paar Mal auch im Regen gefahren



Grundsätzlich hält das schon, selbst am Schweller außen hält das einige Zeit bei Alltagsbetrieb. Einzig im ständigen Spritzwasserbereich, also Radläufe, Kotflügel und so weiter ist es relativ schnell weggewaschen. Hält da vielleicht 1 Monat.
Hohlräume wirst du aber lange nicht kontrollieren müssen, unter der Schwellerverkleidung am SLK klebt immer noch das Fett, welches damals aus den Wagenheberaufnahmen rausgelaufen ist.

Zur Info:
Sanders löst auch lockeren oder miesen Unterbodenschutz gnadenlos an! Da sollte man also vorher erst alles machen und nachher mit dem Fett drüber.




dapapa schrieb:
Ich weiss ja, wie meine Halter aussehen, aber würde mich ja schon interessieren, ob mein Mike Sandern den Rostfrass aufhält...



Ob es den Rost wirklich 100%ig aufhält kann ich nicht sagen, aber es verlangsamt ihn auf jeden Fall deutlich. So gesehen vor einigen Jahren beim ehemaligen Alltagsauto (siehe T&T allgemein, "Kunststoff neu chromieren"), der rostete dann wesentlich langsamer, vermutlich halt nur noch von außen und nicht auch noch von innen.
Wenn du genug nimmst zieht es auch eine geschlossene Schicht über rostige Bleche und verhindert damit den Wasserkontakt.

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typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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   zermanik

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 Geschrieben am 16.04.2018 um 14:41 Uhr   

TargaRobby schrieb:



... na ja, kommt halt darauf an was Du mit dem Wagen vorhast, gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

a) einen kaufen der "noch" nicht offensichtlich an allen Ecken blüht, ihn einbalsamieren und nur noch bei Trockenheit bewegen




Genau so!
Nur einbalsamiert habe ich ihn nicht.
Soll ja auch keine Mumie werden.
Und wenn der Rost kommt , gebe ich ihn wieder ab.

Gruß
Werner

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   dapapa

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 Geschrieben am 16.04.2018 um 15:15 Uhr   


w169 schrieb:
Moin! Zum (leidigen Thema) Rost am R170:

Klar, man kann kurz mal eben den Blinker vorne herausclipsen und mit einer Taschenlampe den Kotflügelhalter inspizieren - meistens wird man da auch fündig.

Wenn dort aber alles in Ordnung ist, dann ist das zwar schön, aber noch lange keine Entwarnung. Die R170 rosten ÜBERALL !!! Die rosten selbst an Stellen, an denen gar kein Rost zu sehen ist. An den Dingern rostet sogar Kunststoff

Ja, nee, is klar. Aber: Man findet immer was. Es gibt keinen mit ohne Rost. Ist aber meistens nicht sooo schlimm, jedenfalls bei einigermaßen gepflegten Exemplaren. Hoffnungslose Fälle erkennt man daher relativ leicht, auch ganz ohne technisches Verständnis und Schrauberwissen.

Einfach mal mehere in der Nähe ansehen, auch die, die man gar nicht kaufen will, damit schult man das Auge

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Gruß Jörg

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Das stimmt leider. Linker Kotfluegelhaltern angerostet. Rechter rostfrei. Dafuer rechts unter dem Kleber zur Karosse Rost. Ergo Kein System, sondern es kann und wird ueberall...Wir haben daher ueberall gesandert

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 Geschrieben am 18.04.2018 um 18:09 Uhr   
Ich hab einen BJ 1998 ohne Automatik (hatten wir damals Probe gefahren, war uns zu lahm) kein Kompressor. Hat jetzt 135.000 km.
Bisher keine Reparaturen. Bremsen Kupplung usw. alles noch Original.
2x neue Reifen 1x neue Batterie, natürlich regelmäßig Ölwechsel.
War heute beim TÜV. Der hat NIX ! Kein Rost, keine Mängel. Der TÜV Mensch hat gesagt, der macht locker noch mal 20 Jahre. Die ganz Alten seien die Besten.
Kommt sicher auch auf die Pflege an und wo er so rumsteht (meiner meist in Tiefgarage).
Vielleicht hilft Dir das bei einer Entscheidung?

--
PG

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