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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
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 Geschrieben am 12.04.2018 um 21:15 Uhr   


zermanik schrieb:
Hallo Stefan
Wo war noch gleich dein Wohnort?

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99


68519 Viernheim

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   ASW29

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 Geschrieben am 12.04.2018 um 21:17 Uhr   
Mensch Hartmut.......
der war echt gut.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 12.04.2018 um 21:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mannitb303 am 12.04.2018 um 21:30 Uhr ]

Hallo,

der in Bremervörde ist nicht mehr Online, denke er ist Verkauft.

@ Hartmut: Nein, natürlich seid ihr nicht als SLK Gebrauchtwagen Spezialisten auf die Welt gekommen. Mit keine Ahnung meine ich wirklich keine Ahnung von Autos, at mich nie wirklich interessiert.
Mein letztes eigenes Auto hatte ich vor 10 Jahren gefahren und das war vor ca. 16 Jahren gekauft.

Morgen mach ich mal eine Probefahrt und schaue mir mal einen an. Vorher lese ich mir noch die Tipps und Empfehlungen durch.


Gruß
Stefan


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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.04.2018 um 21:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 12.04.2018 um 21:51 Uhr ]

@ Stefan,


auch wenn Autos Dich nie interessiert haben, jetzt interessiert Dich eines, ein SLK R170

also mach ran, Du schaffst das, andere haben das schließlich auch geschafft.

Kleiner Leitfaden
von aussen offensichtliche Rostblühungen unter dem Lack, kann jeder erkennen
Rechnungen checken, wenn vorhanden, was wurde gemacht, stimmen die km-Stände überein
einfach mal den Motorölstand checken, ist da Teer drin oder ist das Öl schick honiggelb
ist der Motor verölt
fahren, poltert das Fahrwerk
wie bremst der Wagen
wie schaltet die Automatic wenn vorhanden, butterweich oder mit deutlichen Schaltrucken
Feuchtigkeit in den Lampengläsern v. u. hi.
Farbunterschiede im Lack
Zustand der Reifen, abgefahren oder noch ausreichende Profiltiefe (Tip Profiltiefenmesser)
Zustand Pedalgummis, abgetreten oder wundersamerweise neue Pedalgummis
Lenkrad abgegriffen
Zustand Wange links Fahrersitz, abgeschabt?
ist die Wange angeschabt und das Lenkrad abgegriffen und soll der z.B. nur 130.000 gelaufen haben ist was faul
Einen Finger durch die Felge auf die Bremsscheibe stecken, ist am Rand ein deutlicher Grat zu spüren ...

und jetzt überweise mir bitte nen Hunni für Ersteinweisung

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
zbV-Kiste: Alfa 164 super

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   dapapa

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 Geschrieben am 12.04.2018 um 22:06 Uhr   


68519 Viernheim



Kannst gerne Mal bei mir ist. Lu vorbei kommen und dir meinen anschauen. Steht zwar nicht zum verkauf, aber dann erkläre ich dir was ich weiss = wenig



--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
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User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 13.04.2018 um 17:28 Uhr   
Hallo,

@Hartmutanke für die Tipps, jetzt weiss ich worauf ich achten muss.
Sollten wir uns mal auf einem SLK Treffen treffen geb ich dir einen aus.

@dapapaanke für dein Angebot werde evtl. darauf zurückkommen.

So jetzt werde ich mich noch etwas einlesen und nächste Woche gehe ich auf die Suche. Werde mich wieder melden wenn ich noch Fragen habe.

Danke an alle...

Gruß
Stefan


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   umac

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 Geschrieben am 14.04.2018 um 10:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 14.04.2018 um 10:38 Uhr ]

Moin!

Der "rostfrei"-Fraktion begegnet man mit einem längeren, dünnen Schraubendreher um kurz die Blinker auszuklinken. Da hat man einen feinen Blick auf die Kotflügel- Innenkotflügelverbindung (Taschenlampe mitnehmen).

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=843&mode=&order=0&thold=0 (siehe "Ausbau Originalscheinwerfer")

Sollte diese Verbindung wider Erwarten rostfrei sein, noch einen Blick auf die 4 Wagenheberaufnahmen werfen.

Blinker anschl. bis zum "Klick" wieder 'reinschieben - raus+rein... beides ist eine Sekundensache, da verstellt sich nichts und geht auch nichts kaputt.

Das schafft entweder großen Verhandlungsspielraum oder die Gewißheit eine wirkliche Ausnahme, also guten/gepflegten SLK, gefunden zu haben (einen von tausend)

Ciao Uwe







--
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 Geschrieben am 14.04.2018 um 10:57 Uhr   
@ mannitb303

was Du Dir auch mal "antun" solltest ist Det auf RTL2 am Sonntag Nachmittag wenn der Gebrauchte checkt. Man muss dieses Sendeformat nicht mögen, aber gerade für jemanden der mit dem Kauf von gebrauchten Autos keine Erfahrung hat können Dets Tipps hilfreich sein.



--
Gruss Hartmut

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   dapapa

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 Geschrieben am 14.04.2018 um 12:57 Uhr   


umac schrieb:

Moin!

Der "rostfrei"-Fraktion begegnet man mit einem längeren, dünnen Schraubendreher um kurz die Blinker auszuklinken. Da hat man einen feinen Blick auf die Kotflügel- Innenkotflügelverbindung (Taschenlampe mitnehmen).

Ciao Uwe




Da würde ja sicherlich nicht nur Meinereiner sich über ein entrechendes Youtube Video freuen.

Wer traut sich diese ganz sicher keine Macken zurücklassende Aktion einmal zu filmen? Ich weiss nicht, ob das bei Meinem ausprobieren will (mit meinen zwei linken Händen rutsch ich ab und hab dann einen 30cm langen Kratzer im Kotflügel). Ich weiss ja, wie meine Halter aussehen, aber würde mich ja schon interessieren, ob mein Mike Sandern den Rostfrass aufhält...

LG

Marcus



--
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 Geschrieben am 14.04.2018 um 14:48 Uhr   
Zum Thema rostfrei kannst du auch die Griffmulde, das untere Frontblech welches den Kühler hält und das Blech unter den Gummileisten zur Schwellerverkleidung prüfen. Da ist auch sehr oft Rost, grade beim Frontblech.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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