.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten.
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2018 um 13:56 Uhr   
Weihnachten 2012, Entfernung 35km, 1. Hd, 112tkm, habe nur diesen SLK angesehen und gekauft

--
Beste Grüße,
Robby
170.449

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1822
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 12.04.2018 um 14:40 Uhr   


prof_dr_m schrieb:


zermanik schrieb:

mannitb303 schrieb:
Bremervörde , kommt jemand aus dieser Ecke der sich den mal anschauen kann.


Hallo Mannitb

Ich Denke mir, das klappt eh nicht.


Wieso sollte das nicht funktionieren wenn jemand aus der Nähe kommt und sich das Fahrzeug ansieht?
Derjenige kauft es ja nicht für einen, sondern begutachtet es ja nur mal im Voraus und kann einem dann evtl. sagen lohnt sich oder lass es evtl. bleiben.




Ist doch alles nur Müßigkeit , wenn es einer selbst nicht gestemmt kriegt.
Und außerdem muss der Käufer dann, wenn es tatsächlich geklappt hat , am Ende immer noch mindestens 1 X den weiten Weg nach Niedersachsen antreten und den Wagen dann in Augenschein nehmen , denn die Kaufentscheidung trifft zuletzt nur er und kein anderer.
Das Auto muss dem Mannitb gefallen und nicht demjenigen , der da für ihn hinfährt und begutachtet.
Wer bitte möchte denn auf dieser Art ein Auto kaufen?
Ich jedenfalls nicht!

SG
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1822
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 12.04.2018 um 15:58 Uhr   


w169 schrieb:

max 100 km vom Wohnort einen geeigneten 170 zum fairen Preis zu finden, gleicht heutzutage einem 6er im Lotto .




Hallo Jörg

Was ist ein fairer Preis?

Es gibt immer noch genügend Angebote.
Nur muss man als Käufer bereit sein für einen gepflegten oder gut erhaltenen R 170 mehr als die Paar Tausend Eu. die hier immer wieder aufgezählt werden zu bezahlen.
Klar wird mit der Zeit die Anzahl der angebotenen Preisschnapper immer geringer.
Aber das ist doch auch normal.
Und die Leute welche einen gepflegten R 170 an bieten , haben das auch längst mit bekommen und daher steigt dem entsprechend auch der Preis für ein gut erhaltenes Modell im Rostfreien Zustand.

Bloß darf man sich in dieser Hinsicht nichts vormachen , gute SLKs kosten auch gutes Geld.

Schönen Gruß aus Bochum


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dapapa

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 438
User seit 07.07.2016
 Geschrieben am 12.04.2018 um 16:56 Uhr   


Ich bin jetzt mal unverschämt und Frage mal, kommt jemand aus dieser Ecke der sich den mal anschauen kann und mir eine Rückmeldung gibt, natürlich nicht kostenlos?



Hallo Stefan, wieviele SLK hast du denn schon angeschaut? Egal was mit dem hier wird, schau dir mal ein paar aus der Naehe an. Dann bekommst du Erfahrung. Weil selbst wenn den einer vorbegutachtet, musst da ja immer noch selber entscheiden.

Was spricht denn der Verkaeufer von dem Beamtenmodell? Waere ja ma interressant die Geschichte zum Auto zu hoeren. Weil wenn der nur sparsam gepflegt wurde, hast du einen Wartungsstau. Ein gutes Kriterium waere das beruehmte Oelstopkabel. Hat er keins, ist der Wagen wohl nur viel gestanden = mehr Kosten... lass mal die Geschichte hoeren

lg marcus

--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dapapa    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2018 um 18:56 Uhr   

zermanik schrieb:
Ist doch alles nur Müßigkeit , wenn es einer selbst nicht gestemmt kriegt.
Und außerdem muss der Käufer dann, wenn es tatsächlich geklappt hat , am Ende immer noch mindestens 1 X den weiten Weg nach Niedersachsen antreten und den Wagen dann in Augenschein nehmen , denn die Kaufentscheidung trifft zuletzt nur er und kein anderer.
Das Auto muss dem Mannitb gefallen und nicht demjenigen , der da für ihn hinfährt und begutachtet.
Wer bitte möchte denn auf dieser Art ein Auto kaufen?
Ich jedenfalls nicht!



So sind die Ansichten eben unterschiedlich!
Vor einiger Zeit gab es hier einen User, glaube aus Österreich, der hatte Interesse an einem SLK in Stuttgart.
Da es von ihm nach Stuttgart etwas weit ist, fragte er hier im Forum ob jemand aus der Nähe den SLK vorab mal anschauen könnte, ob sich der lange Weg denn lohnen würde. Ich fuhr dann gerne vorbei, schaute mir den SLK an, rief ihn zurück und sagte ihm er könne sich den weiten Weg sparen. Auf den Bildern sah der zwar (noch) ganz gut aus, aber aus der Nähe betrachtet eine "Katastrophe"! Vielleicht wurden die Bilder ja auch schon einige Zeit vorher gemacht, bevor er dann in einem Hinterhof vergammelt ist.
Der User war dankbar dass er sich den weiten Weg erspart hat.
Natürlich hätte er, wenn ich ihm gesagt hätte er sieht gut aus, trotzdem den weiten Weg machen müssen um ihn selbst zu prüfen - aber wenn man betrachtet wie hier ständig davon berichtet wird wieviel (trotz tollen Bildern und Beschreibungen) "abgerockte" SLK es gibt, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit einen guten zu finden wo man sich trotzdem den Weg machen muss, wesentlich geringer wie dass man sich den Weg sparen kann, weil ein freundlicher Forumsuser aus der Nähe ihm diese Arbeit abgenommen hat.



--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.04.2018 um 19:28 Uhr   
Hallo

Ja, für einen 200er oder 230er möglichst Checkheft gepflegt ist kein Weg zu weit. Gibt so viele Möhren. Wer könnte daran Zweifeln wenn man dutzende Threads über verölte LMM, verölte Steuergeräte, Rost... liest.
Ich habe meinen 230er Pre FL um die Ecke gekauft und den AMG ca. 110 km entfernt. alles prima!!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 12.04.2018 um 19:48 Uhr   


zermanik schrieb:


mannitb303 schrieb:

Bremervörde , kommt jemand aus dieser Ecke der sich den mal anschauen kann.





Hallo Mannitb

Ich Denke mir, das klappt eh nicht.
Deswegen mein Rat , habe Geduld , und nimm wenn vorhanden , eine Person aus deinem Bekanntenkreise mit , die sich auskennt.
Bei der Suche sollte man sich ein Entfernungslimit setzen.
Entweder im 50 oder im max. Radius von 100 Kilometern vom Wohnort.
Dann wäre auch gut zu wissen , was es denn für einer werden soll.
Zb. Schalter oder Automatik usw.
Die Suche nach einem bestmöglich Günstigen bringt nichts und ist als Konzept unbrauchbar , wie sich danach oft heraus stellte , zahlt der Käufer meist wegen den nachfolgenden Reparaturen an der Gurke noch drauf.
Am besten fährt man bei einen Spielraum von 2- 3 Tnsd. der über dem eigentlichen Angebotspreis festgelegt wird.
Also einige Tausende müssten mehr in der Tüte sein.
Und natürlich gehört auch das Preisverhandeln vor Ort noch dazu.
Eine spannende Autosuche wünscht.

Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99


Hallo Werner,
leider kennt sich in meinem Bekanntenkreis keiner mit Autos aus, dass ist ja mein Problem.
Was es für einer sein soll weiss ich ja schon nur in meinem Umkreis von 50-100 Km sind es halt meistens Händler oder Automatik.

Gruß
Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mannitb303    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 03.04.2018
 Geschrieben am 12.04.2018 um 20:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mannitb303 am 12.04.2018 um 20:10 Uhr ]

Hallo,
danke für eure rege Anteilnahme.
Natürlich geht es einfach darum das ein netter Forumsuser, der bestimmt mehr Ahnung hat als ich, sich das Ding anzuschauen. Er muss ihm ja nicht von der Farbe oder Ausstattung gefallen sondern einfach nur sagen lass die Finger davon. Ob es jett Roststellen sind oder abgescheürte Sitze oder oder oder ist erst mal egal. Ihr wisst worauf man achten muss, ich nicht wirklich.
Ich kann auch einfach nur danach gehen was hier im Forum so geschrieben wird bzw. in der Checkliste für Gebrauchte steht.
Wenn er technisch/optisch i.o. befunden wird dann mach ich mir auch den Weg nach Bremervörde.

Grüße
Stefan

Hat sich erledigt, er ist weg....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mannitb303    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1822
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 12.04.2018 um 20:44 Uhr   
Hallo Stefan
Wo war noch gleich dein Wohnort?

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.04.2018 um 21:09 Uhr   
also jetzt mal ganz ehrlich, Du machst es Dir ganz schön einfach mit Deiner Aussage: habe keine Ahnung ...

Schon mal gehört: das kann Mann lernen.

Einfach mal hier die Kaufberatungen lesen, die Bemerkungen zu den verlinkten Fahrzeugen lesen, versuchen die Punkte die genannt werden zu erkennen und dann raus in die rauhe Wirklichkeit. Einfach Kisten anschauen ohne echte Kaufabsicht aber mit der Absicht zu lernen.

Ab Auto Nr. 5 wirst Du sehen, dass Dein Blick sich schärft und Du langsam aber sicher selber die Spreu vom Weizen trennen kannst. Oder glaubst Du wir sind hier alle als Gebraucht (SLK) Spezialisten auf die Welt gekommen?

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyebolide: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03
zbV-Kiste: Alfa 164 super

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :800
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.454.579

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm