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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bald SLK Fahrer braucht noch ein paar Antworten. |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 03.04.2018 um 23:03 Uhr  
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mannitb303 schrieb:
....was ist denn vom Preis/KM/BJ Leistung ok. Das man immer Probleme haben kann ist klar.
Die Frage die ich mir stelle ist einfach, Kompressor Ja/Nein, R170 BJ 99-00/ab 00.
Wenn ich natürlich einen R170 für 4K kaufe und nochmal 2K investiere kann ich doch gleich einen R171 für 7-8K kaufen, oder?
Daniel hat ja alles gut beschrieben. Vom Rost her halt lieber den preFL, hat allerdings auch Nachteile (Magnetkupplung am Kompri, Ausstattung, Sitze, alt-ODB, etc. etc...).
Für nen ordentlichen 200K FL würde ich so ca. 6000-7000 schätzen. Lieber privat, wo man zumindest nicht professionell verarscht wird. KM sind relativ wie Daniel schrieb. Der 200k läuft aber (s. Daniel) "kultivierter" als der 230K.
Der R171 hat Kettenprobleme beim Kompressormotor und Kettenradprobleme bei den V6/V8 - auch nicht besser...und potthässlich . Da kannst du dir gleich ein Stück Seife a la Audi TT holen. | Antworten
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| Geschrieben am 03.04.2018 um 23:05 Uhr  
| Auf die Idee, dass wir hier ne Auflistung haben kam ich auch nicht.
Aber klar, viele Doktorenfrauen und generell ältere Herren bevorzugen halt Automatik.
Ich auch, aber nicht im Roadster. Da ist ein Schaltgetriebe auch in Ordnung mit Hinweis auf zu machenden Ölwechsel + neuer Einstellung. Gerade wenn man eh eher außerorts unterwegs ist.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 03.04.2018 um 23:15 Uhr  
| Einfach mal Schalter und Automatik Probefahren, dann weißt du warum die Automatik so beliebt ist.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
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User seit 03.04.2018
| Geschrieben am 03.04.2018 um 23:27 Uhr  
| Hallo Herr der Kringel,
danke für deine ausführlichen Antworten. Werde mich nochmal belesen und evtl. deinem Vorschlag mit dem freundlichen Fragen im Forum zwecks Probefahren folgen.
Denke es bleibt bei einem R170 FL. Werde mich mal bei mir in der Umgebung nach ein paar gebrauchten Umschauen.
Gefällt dir die Optik des 170er? Ja, finde die Optik vom 170 echt schön.
Wieviel bist du bereit auszugeben für einen guten Wagen? Habe so bis max. 7t € gerechnet.
Musst du jeden € 2 Mal umdrehen? Eigentlich nicht, wenn man sparen kann, warum nicht.
Gibts ein 2.-Fahrzeug? Der war nur als Beispiel gedacht.
Fahrweise wird eher gemütlich sein.
Werde mich bei Mobile.de oder Autoscout nochmal umschauen.
Gruß
Stefan
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 03.04.2018 um 23:39 Uhr  
| Für 7k und über 100tkm sollte sich schon was Gutes bis sehr Gutes mit 4 Zylindern finden lassen, auch in Süddeutschland.
Wie schon gesagt von privat, die 170er die noch bezahlbar bei Händlern stehen sind im Normalfall das Geld nicht wert.
Dein Profil passt auf jeden Fall zum Auto, daher lese dich gut ein und schau dir ein paar an bevor du zuschlägst. Leider bist du für dieses Jahr etwas spät dran, Cabrios und Roadster werden zum Frühjahr immer ein bisschen begehrter. Dafür lassen sich im Spätherbst und Winter auch bessere Preise machen.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 03.04.2018 um 23:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 04.04.2018 um 00:05 Uhr ]
Helloo,
zum Ampelsprint, die olle 5G schaltet perfekt gewartet schneller als wir alle NichtHamiltons, ist in dem Fall aber egal da der Junge ja nicht gegen eine F1-Quali-StoppUhr fahren wird / dann hat er halt 0,5sec mehr Zeit an der Beifahrerin zu fuchteln bzw bei Automatik permanent - also probefahren. Gibt halt Leute die haben kein Gefühl für nen alten Wandler, die sollten beim Gang bleiben usw
Ansonsten kann ich jedem Newbie nur raten sich jemanden mitzunehmen der den Wagen nicht nur aus 'Kaufberatungen' im Net / Wiki kennt. Je älter und maroder die Kisten werden umso mehr. Wenn die Begleitperson dann noch ne Diagnose hat um zB Km zu checken = Jackpot.
Denk auch dran, dass es eine UrAltKiste ist, der Kaufpreis lapidar ist / die Wartungskosten aber immer noch auf MB Type S Roadster Niveau + Ersatzteilpreise stetig steigend. Bisschen selber schrauben oder ein guter Schrauber in Schlagdistanz für mich mittlerweile ein Muss.
Viele Grüsse + Erfolg
Bari
P.S. Kauf dir nen TT Turbo und hau ihm Stage 2 rein
P.P.S. Muss auch ehrlich sagen, dass ich für nen Bekannten nen R171 200K in dem Preisbereich klar gemacht und der fährt sich halt echt viel nicer stock vs stock, also vielleicht auch.mal.probefahren - er wollte auch einen R170FL, jetzt nicht mehr xD
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 04.04.2018 um 00:25 Uhr  
| Ich finde es ein wenig befremdlich das es in diesem Forum einige User gibt, welche immer wieder versuchen einem interessierten Neumitglied ihre eigenen Vorstellungen aufzudiktieren, insbeondere wenn es um Automaten oder Schalter geht.
Natürlich soll jeder seine eigenen Erfahrungen bezüglich einer Baureihe oder eines bestimmten Fahrzeugtyps in einem Forum einbringen. Das ist richtig und gut so, davon lebt ein Forum.
ABER, es kommt auf die Formulierung an. Man muss seine eigene Meinung nicht als einzig wahre Lösung in den Vordergrund stellen.
Weitermachen!
VG, Matthias | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 387
User seit 14.02.2016
| Geschrieben am 04.04.2018 um 06:30 Uhr  
| Was für den Wagen spricht, ist das der SLK aus erster Hand stammt und von daher könnte auch der KM-Stand stimmen. Klarheit, würde ein Anruf beim Vorbesitzer bringen. Name und Adresse stehen ja im Brief.
Komisch ist, dass die Werkstadt (oder was auch immer) für den Verkauf keine neue TÜV Abnahme gemacht hat, denn das ist immer besser für einen Verkauf.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und behaupte auch mal, dass du bestimmt noch einige Euro in den Wagen stecken musst, damit er wirklich fit ist und gut dasteht. Zum Thema Schalter oder Automat hast du ja auch schon einiges gehört. Schalter werden im Durchschnitt immer billiger angeboten, beziehungsweise gehandelt. Automatik birgt aber zusätzliches Gefahrenpotential wegen dem Steuergerät (Öl) und ein einfacher Getriebeölwechsel ist hier nicht ausreichend und von daher teurer. Ich persönlich möchte jedoch keinen Schalter fahren/haben.
--
SLK 200 PreFL Automatik in Prismatingrünmetallic im unverbasteltem Originalzustand. Baujahr: 7.99, Erstzulassung 1.2000. Standort 53347 Alfter. Gruß Hans | Antworten
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Beiträge: 469
User seit 25.08.2011
| Geschrieben am 04.04.2018 um 06:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Scherenschleifer am 04.04.2018 um 06:54 Uhr ]
Und auch mal in eine Tiefgarage o. wenn es Dunkel wird Probefahren, sieht man gleich ob alle Innenbeleuchtungen gehen.
Auch gleich durch die Waschanlage , man glaubt gar nicht wo überall Wasser reinkommen kann.
Auch eine schlechte Wegstrecke mal fahren, evt. Kopfsteinpflaster.
Auf jeden Fall einen Wagen mit mindestens 1 Jahr Tüv kaufen.
Und von unten begutachten
Evt. findet sich ein User in Deiner Nähe , der geht bestimmt gerne mit u. zeigt Dir gewisse Stellen u. Macken.
--
Gruß Schsch
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