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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.04.2018 um 17:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.04.2018 um 18:06 Uhr ]
Ramius schrieb:
Später stellte sich dann bei der Abnahme der vorderen Stoßstange heraus, dass die Zuleitung für die Waschdüse der Scheinwerferreinigungsanlage
Genau deshalb meine Frage Ralf: Da er einen Stopfen hat (also keinen Anschluss für die Reinigung dort) fällt die Option ohnehin aus.... Ob es das nur bei Xenon gibt weiß ich allerdings nicht.
Der TE braucht auch keinen komplizierten Test um zu schauen ob es Kühlmittel oder Wischwasser ist, sondern müsste einfach mal den Kühlmittelstand kontrollieren. Bei der Menge wäre der Minibehälter leer. Aber manche Leute mögen es ja gern kompliziert und beharren auf Ihrer Meinung (bzw. ihrem Geschmackssinn).
@Peter
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| Geschrieben am 06.04.2018 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.04.2018 um 18:54 Uhr ]
Ob es das nur bei Xenon gibt weiß ich allerdings nicht
SWR gabs auch ohne Xenon, dann wenn man aufgrund von Symmetrie ne volle Schalterleiste haben wollte *UnschildigGuck* #ThanksDad
Zum Thema, in der Werkstatt haben sie ein
Feuchtleckfinder-Spray (Marmormehl), evtl wäre ne Dose von eine Investition wert.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 08.04.2018 um 09:51 Uhr  
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SLK-M schrieb:
- Kommt es vermehrt an etwas kälteren Tagen oder nachts? Dann zieht sich der Stopfen zusammen und wird undicht (ist so). Wird es wärmer schließt er und ist trocken - passt das?
sieht so aus, als ob es sich so verhält wie du schreibst.Auch wenn es nicht der Stopfen ist. Das ganze Wochenende war bis jetzt kein einziger Tropfen zu sehen.
Das erschwert halt die Suche nach dem Leck, bzw. macht es unmöglich. Da wird auch die Werkstatt nichts finden.
Weiss eigentlich jemand wie man an die Schläuche am Waschwasserbehälter ran kommt? Muss man den Behälter dafür herausnehmen? Geht das überhaupt, ohne den Kotflügel zu entfernen? Ich hab nach einer Anleitung gesucht, aber noch nichts gefunden.
Grüße
Peter
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| Geschrieben am 28.09.2018 um 20:46 Uhr  
| In der warmen Jahreszeit ist das Problem etwas in Vergessenheit geraten, aber da im Winter wieder mit kühlen Temperaturen zu rechnen ist, will ich das jetzt mal von der Werkstatt machen lassen.
Das Problem ist ja folgendes: Mein SLK 230 hat einen beheizbaren Waschwasserbehälter, der mit Motor-Kühlwasser beheizt wird, und irgendwas ist da undicht. Das macht sich nur bei Minustemperaturen im Stand bemerkbar. (kleine Pfütze unter dem rechten Kotflügel)
Ich benutze das Auto nie bei Minustemperaturen und brauche deshalb diese Heizung"" gar nie. Meine Idee wär nun, den Wischwasserbehälter einfach vom Kühlwasserkreislauf zu trennen und dann müsste Ruhe sein.
Weiß jemand, ob das eine schlechte Idee ist, bzw. worauf man achten muß?
--
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| Geschrieben am 30.09.2018 um 13:04 Uhr  
|
SLK-Peter schrieb:
Ein Drama ist aber die aggressive Schreibweise hier. Ich jedenfalls habe es nicht nötig, mich hier anbrüllen zu lassen (Großschrift mit Ausrufezeichen) und mein Auto eine vermurkste Karre nennen zu lassen.
Falls das hier die Schreibkultur ist, dann bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Meinetwegen kann der Admin den Beitrag löschen.
Hallo Peter,
nein, das ist hier nicht die übliche Schreibkultur.
Und wenn es doch mal eskaliert, greifen auch die Moderatoren ein, um die Diskussion wieder auf die sachliche Ebene zurück zu holen.
Es gibt aber keinen Grund, den Thread oder Beitrag zu löschen, da die Diskussion auch später für andere hilfreich sein kann.
In einem Forum darf man wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Im Eifer des "Gefechts" kann da schon mal etwas spitz formuliert werden.
Evtl. fehlt auch manchmal nur ein Smiley, falls mal etwas eher mit einem Augenzwinkern gemeint war. Aber miteinander reden (ruhig und sachlich) hilft...
@Markus: evtl. überdenkst du nochmal den Schreibstil deines letzten Postings, ansonsten sind doch deine Postings eher freundlich formuliert und oft recht hilfreich.
--
Gruß
Andreas | Antworten
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| Geschrieben am 30.09.2018 um 15:36 Uhr  
| Habe heute nochmal nach Fotos gegoogelt und bin auf ein Bild gestossen, wo der rechte Kotflügel abgebaut war, und der Waschwassertank mit den Kabeln und den 3 Schläuchen sichtbar ist. Wie die Heizspirale und das Ventil aussieht habe ich auch gefunden.
Nächste Woche gehe ich mit den Fotos mal zu meiner Werkstatt und dann schauen wir mal, was zu tun ist. Vielleicht hat er ja eine Lösung.
Ich melde mich, wenn ich schlauer bin.
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