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| Geschrieben am 28.02.2018 um 07:01 Uhr  
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Miwake schrieb:
Bsp: 190er Evo 1 und Evo 2 Ende 80er Anfang der 90er
da ist der Evo 2 auch um einiges mehr wert als der Evo 1 obwohl
er etwas später kam.
Ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Es bleibt das selbe Modell, einzig der Evo2 ist noch extremer als der Evo1. Der Evo1 sieht halt fast aus wie ein normaler 16V, daher vielleicht auch nicht so gesucht.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.02.2018 um 07:34 Uhr  
| Daniel hats 100% aufm Punkt getroffen. Ein Auto und schon gar nicht eins aus SchrempsBestOf ist keine Vase die man in die Vitrine stellt und nach Jahren wieder verkauft nachdem man einmal mit Wisch&Weg-Staubtüchern drüber war.
Kauf dir das was dir besser taugt, kosten tun sie beide was im Laufe der Zeit.
Viele Grüsse
Bari
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.02.2018 um 08:34 Uhr  
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NordschleifeR schrieb:
Naja, ich frage mich ernsthaft, warum es hier für den TE Antworten von Usern gibt, welche sich nicht für das (sein) Thema interessieren. Was soll er denn mit solchen Antworten wie z.B. mit der Pferdekutsche anfangen?
Die Frage war eindeutig nach "Geldanlage". Das impliziert einen wirtschaftlichen Gewinn. Wenn einem die Antwoten nicht gefallen sollte man halt nach "Was hat den gringeren wirtschaftlichen Schaden wenn ich es wieder verkloppen will" fragen. Das hat mit Desinteresse der User wenig zu tun. Ansonsten 750 g Gold oder Aktien kaufen...beides rostet wenigestens nicht. | Antworten
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User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 28.02.2018 um 09:59 Uhr  
| ... beide als Wertanlage zu speziell, jeder der sich für den 32er interessiert hat in zwischen kapiert, dass das Blech nicht für die Ewigkeit ist, hat allerdings bei den alten SL auch niemanden gestört ... 55er sehen erst noch ihre Talsohle.
Mein Tip: 996 Spiegeleier-Cabrio, am besten nen Schalter von privat mit Tauschmotor wo die üblichen technischen Schwierigkeiten schon gelöst wurden, Preise sind gut ... die Autos aber auch, das wird sich in ein paar Jahren bemerkbar machen wie bei allen Porsche Modellen der Vergangenheit.... bis dahin hast Du ein ausgereiftes Fahrwerk und viel Spass!
--
Beste Grüße,
Robby
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 28.02.2018 um 11:28 Uhr  
| Hallo
Soweit ich weiß wurden vom 32er wesentlich weniger gebaut als vom 55er? In so fern dürfte das einen Großteil der Frage klären. Der 32er hat "nur" einen aufgeladenen 6 Zylinder während der 55er einen 8 Zylinder hat. Letzterer ist aus technischer Sicht, speziell was die Literleistung angeht noch unter Allerweltsniveau. Was später noch Einfluß haben wird.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!! | Antworten
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| Geschrieben am 28.02.2018 um 14:22 Uhr  
| Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will den SLK nicht als reine Geldanlage, da hab ich wohl die falsche Wortwahl getroffen, gemeint war die Wertstabilität. Ich will das Auto zweifellos fahren und genießen. Es gibt halt Autos die ein Kultstatus erreichen und Du es nach einiger Zeit als wertsteigendes Objekt ansehen kannst.
Beispielsweise, hat mein Schwager vor 10 Jahren einen 10 Jahre alten Z3 M gekauft, der ist in dem Orginalzustand heute mehr wert, als er vor 10 Jahren gezalht hat.
Grüße Dawid | Antworten
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| Geschrieben am 28.02.2018 um 14:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.02.2018 um 15:22 Uhr ]
Hallo Dawid,
die Karren sind nur 'leider' zu unterschiedlich - persönlich würde ich dir empfehlen beide mal zu fahren, dir im Vornerein Gedanken zu machen ob du was tunen willst (Sauger vs S/C) und dich in die Unterschiede/Wehwehchen der beiden Baureihen einzulesen. Wertstabilität hat halt zwangsläufig was mit Zustand / Vorbesitzeranzahl / Km-Stand zu tun. Balerst du abertausende Km auf den 'wertvolleren' drauf gleicht sich das wieder aus wenn du den anderen weniger fährst usw. Beide werden im State of the Art Zustand sicher nicht an Wert verlieren, im Vergleich zur artgerechten Instandhaltung natürlich immer 'Minusgeschäft' / an Spaß(faktor) natürlich unbezahlbar.
Wenns um max. "Exklusivität" geht, dann natürlich SLK55 Tracksport oder "zumindest" BS als erster Sprößling dieses "Emblems". Die PP-Scheiben an der VA will ich aber nicht zahlen (müssen) xD
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 28.02.2018 um 15:13 Uhr  
| Als Invest und damit mit einem geringen Wertverlust behaftet sind beide nicht geeignet. AMG ist eine "V8" Marke, da wird's für den 32er schon schwer.
Im speziellen Fall einfach beide Probefahren und was dich mehr anspricht zuschlagen. Beide Fahrzeuge sind schon recht verschieden.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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