[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 25.02.2018 um 09:40 Uhr ]
Hallo Thomas,
Bari und Uwe haben alles gesagt. Wenn du die Klappe rauskriegst brauchst du auch nicht in die Werkstatt (es sei denn du willst erst mal 800 EUR für ne ULK hinlegen...dann sieht man weiter).
Check`alles durch und verrate uns einfach mal die Modellreihe (falls 2000 noch die kurze Info wieviele PS, dann kommen wir weiter).
Kurz: Alles genannte checken (auch die Sekundärluft) und dann wird man sehen.
Baujahr bitte, spekulieren habe ich mir abgewöhnt (Tester lässt auf FL schließen, das Bild auf nen PreFL ).
erst mal Vielen Dank für die Infos! Mein SLK ist Baujahr 07/2009 mit den 193 PS. Ich hab den SLK erst im November erworben. So läuft er sehr gut ohne Ruckeln, nur wie beschrieben der Leistungsverlust. Na dann wird ich mich dann mal, wenn das Wetter jetzt dann besser wird um die Drosselklappen kümmern.
Hallo,
tippe dann auch auf nen 99er...? . Der hat die beschriebene Magnetkupplung am Kompressor.
Schaltet diese nicht (für den Laien: einfach mal im Stand auf 2500 hochjodeln lassen und hinschauen/hören), wäre das K40-Relais oder vielleicht der Nockenwellensonsor dafür verantwortlich.
Schaltet sie zu wäre bei mir auch der der LMM an der Reihe (einfach mal reinigen und schauen ob sich was verändert). Aber klar, den ganzen Rest vom Anfang hier auch checken.
So,die letzten Tage hatte ich Zeit mir das ganze mal nochmals anzuschauen.Ich habe den Fehler gefunden. Bei der Umuftklappe vorne neben dem Luftfilter waren 2 Kabel ab. Ich hatte mir einen neuen Stecken mit einsätzen bestellt und eingebaut. Jetzt läuft der SLK wie es sein soll. Danke nochmals für Euere Tipps.