| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Produktionszahlen SLK 320 Final Edition |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 28.09.2018 um 13:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 28.09.2018 um 13:14 Uhr ]
@Markus,
für Fragen welche für mich völlig irrelevant sind bemühe ich keine Tastatur......
@ Olli,
das Zahlenwerk ist "nicht unter der Hand" veröffentlicht worden, sondern offiziell aus dem Daimler-Benz-Archiv. Somit sind die Zahlen belastbar. Kannst dich diesbezüglich gerne mit Frau Beate Frank,Mercedes-Benz Classic, Archive & Sammlung in Verbindung setzen.
Sollte Sven Kamm die gleichen Zugriffmöglichkeiten haben kann er sie ja hier bestätigen.
Btw, die Gemäcker sind nunmal verschieden. Nach deiner Logik sind ALLE SLK-R 170 mit Handschaltung also Ladenhüter. OK, diese Meinung kann man haben, allerdings hat der freie Markt offensichtlich eine Andere.....
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 28.09.2018 um 13:29 Uhr  
| Ich frage mich mittlerweile echt, was haben User davon, in einem Forum ihre persönliche Vorlieben bezüglich Automatik-Getriebe und Schaltwagen, immer und immer wieder, bisweilen polemisch und unsachlich, darzulegen?
Was wollen sie damit bewirken oder erreichen? Sorry, für mich sinnfrei. Gerade hier in diesem Forum SLK-Community finde ich die Kommentardichte wegen Automatik/Schaltwagen sehr hoch. Es handelt sich dabei mehrheitlich um die gleichen Personen.
Natürlich soll jeder seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Getriebe hier posten, man will doch auch ein Feedback haben, welche Vor- und Nachteile bezüglich Bedienbarkeit, Wartung und Reperatur zu erwarten sind.
Das war es dann aber auch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles Andere wird der geneigte Interessent persönlich nach seinem Gusto schon selbst herausfinden bzw. entscheiden.
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.09.2018 um 14:38 Uhr  
| Ist doch cool wenn sich jemand so viel Mühe macht und was rausfindet (egal was). Klar verstehe ichs auch nicht was es für nen Unterschied macht ob Stückzahl X oder Y, aber halt auch weil das Einzige was zählt Wagen Z ist der in der eigenen Garage steht und der ist eh unique.
Aber ja, hätte bei der Serienaustattung auch gern auf das SchrempGold verzichtet, war aber damals nicht abwählbar, sonst passt es xD
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.09.2018 um 14:59 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
Ich frage mich mittlerweile echt, was haben User davon, in einem Forum ihre persönliche Vorlieben bezüglich Automatik-Getriebe und Schaltwagen, immer und immer wieder, bisweilen polemisch und unsachlich, darzulegen?
Weil man das nicht oft genug schreiben kann, deshalb (in der Hoffnung es liest einer)! Könnte mir heute noch wohinbeißen das ich das nicht geglaubt habe. Aktuell habe ich es im Griff (bin sogar fast zufrieden). War aber trotzdem ein Fehler. Sich bei der Suche auf einen FE+Schalter festzulegen habe ich einfach nicht verstanden. Deshalb zählt wohl der "Seltenheitswert" (die paar Blenden werden es ja nicht sein...) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 28.09.2018 um 19:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 28.09.2018 um 19:20 Uhr ]
OK, meinetwegen kannst Du täglich dein Statement dazu abgeben. Dabei einfach sachlich argumentieren was Du gut oder schlecht findest. Der Ton macht die Musik. Manchmal hat man den Eindruck das manche User für Etikette null empfinden haben.
Der Final Edition kam in meinen Focus, weil die Sitze mit den gesteppten Pfeiffen in Verbindung mit Nappaleder für mich eine ganz andere Wertigkeit wie das normale Gestühl haben. Die anderen Beigaben sind ganz nett, aber nicht so wichtig (doch, ein bisserl schon, aber nur in Verbindung mit schwarzer Lackierung, wg. dem Kontrast).
Andererseits ist es keine Überraschung das ich den SLK Final Edition favorisiert habe, denn ich bin Wiederholungstäter. Ich habe auch einen SL280 (R129) als Final Edition (man glaubt es kaum, es ist ein Schaltwagen.....).
Nochmals für Getriebe-Festischisten. In meinem Besitz ist auch ein E320 (W124), Bj.94, Sportline mit 4-Gang-Automatik, ein E320 (S124) Bj. 95, Sportline mit 5-Gang-Automatik und ein E320 (C124) Bj. 95 Sportline mit 5-Gang-Sportgetriebe. Ich habe also alles hier stehen, zumindestens mir braucht niemand seine Getriebe-Philosophie andauernd und immer wieder vorzutragen.
Ich fahre grundsätzlich keine Cabrios als Automatik. Ich habe keinen Spass daran. Punkt. Aus. Fertig!
In 2014 habe ich deswegen einen schönes E320 Cabrio (124), 80Tkm mit Automatik-Getriebe, Final Edition, NICHT gekauft. Davon gab es nur 165 Stück! Ich bin da konsequent. Muss allerdings zugeben, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte und es mir beinahe anders überlegt hätte war der Eimer schon verkauft.
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.09.2018 um 21:43 Uhr  
|
NordschleifeR schrieb:
Nochmals für Getriebe-Festischisten. In meinem Besitz ist auch ein E320 (W124), Bj.94, Sportline mit 4-Gang-Automatik, ein E320 (S124) Bj. 95, Sportline mit 5-Gang-Automatik und ein E320 (C124) Bj. 95 Sportline mit 5-Gang-Sportgetriebe. Ich habe also alles hier stehen, zumindestens mir braucht niemand seine Getriebe-Philosophie andauernd und immer wieder vorzutragen.
Ich fahre grundsätzlich keine Cabrios als Automatik. Ich habe keinen Spass daran. Punkt. Aus. Fertig!
Ich sprach vom 6gang . Punkt. Aus. Fertig! . Wie auch immer, wenn es zu sehr nervt schreib mich an, dann kriegen wir das hin.
--
Ehefrau: SLK 230K FL, 2001, 6-Gang (leider), obsi-s., siamb., original [bis auf P-Sprint und Motortongern]
Geliebte: Alfa Spider 916, 1998, TS 2.0, auch schwarz
Wanderh..e+Tauschmotor: Abgerockter CLK 230K FL, 2000, Automatik (zum Glück), nicht schwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 28.09.2018 um 21:59 Uhr  
| Ich habe dich schon verstanden. Du bist nicht zufrieden mit deinem 6-Gang-Getriebe. Ich bin damit zufrieden, sogar mehr als zufrieden, selbst in dem Wissen das man es besser hätte machen können. Bekommen andere Hersteller ja auch hin.
Die 124er-Beispiele beziehen sich auf die 4 und 5-Gang-Automaten gegen Ende der 90iger. Das damals so viel gepriesene 5-Gang-Automatikgetriebe möchte ich keinesfalls im SLK. Es ist tendenziell sogar schlechter wie das 4-Gang-Automatikgetriebe. Deshalb die Beispiele. Und ja, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich das 5-Gang-Sportgetriebe im SLK320 lieber haben wie das 6-Gang-Schaltgetriebe. Gab es aber nicht.
VG, Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 28.09.2018 um 22:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.09.2018 um 22:46 Uhr ]
Mmmh eine 722.4 bzw 722.5 mit Overdrive ist sicher nicht technisch besser als ein 722.6, auch bekannt als Taxlers DauerläuferLiebling. Aber nach Jahrhunderten on the road muss man halt auch wenn alles tut die gesamte Steuerung erneuern, dann ists ein Feeling wie am ersten Tag xD
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=94369&forum=5
Man darf halt solche Sachen nicht von irgendeneinem Kahn testen den man grad gefunden hat, die Wartung über die Jahrzehnte macht mehr aus als die Komponente an sich.
Besonders beim FL wo du die EGS2 modden kannst, einfach nur mega.Aber das nur nebenbei, zwecks Antriebsverlusten an der HA hätt ich auch gern eine direkte Verbindung zur Kardan xD
Viele Grüsse
Bari
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1133 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|