.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Produktionszahlen SLK 320 Final Edition
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 28.09.2018 um 13:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 28.09.2018 um 13:14 Uhr ]

@Markus,
für Fragen welche für mich völlig irrelevant sind bemühe ich keine Tastatur......

@ Olli,
das Zahlenwerk ist "nicht unter der Hand" veröffentlicht worden, sondern offiziell aus dem Daimler-Benz-Archiv. Somit sind die Zahlen belastbar. Kannst dich diesbezüglich gerne mit Frau Beate Frank,Mercedes-Benz Classic, Archive & Sammlung in Verbindung setzen.
Sollte Sven Kamm die gleichen Zugriffmöglichkeiten haben kann er sie ja hier bestätigen.

Btw, die Gemäcker sind nunmal verschieden. Nach deiner Logik sind ALLE SLK-R 170 mit Handschaltung also Ladenhüter. OK, diese Meinung kann man haben, allerdings hat der freie Markt offensichtlich eine Andere.....

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 28.09.2018 um 13:29 Uhr   
Ich frage mich mittlerweile echt, was haben User davon, in einem Forum ihre persönliche Vorlieben bezüglich Automatik-Getriebe und Schaltwagen, immer und immer wieder, bisweilen polemisch und unsachlich, darzulegen?

Was wollen sie damit bewirken oder erreichen? Sorry, für mich sinnfrei. Gerade hier in diesem Forum SLK-Community finde ich die Kommentardichte wegen Automatik/Schaltwagen sehr hoch. Es handelt sich dabei mehrheitlich um die gleichen Personen.

Natürlich soll jeder seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Getriebe hier posten, man will doch auch ein Feedback haben, welche Vor- und Nachteile bezüglich Bedienbarkeit, Wartung und Reperatur zu erwarten sind.

Das war es dann aber auch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Alles Andere wird der geneigte Interessent persönlich nach seinem Gusto schon selbst herausfinden bzw. entscheiden.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2018 um 14:38 Uhr   
Ist doch cool wenn sich jemand so viel Mühe macht und was rausfindet (egal was). Klar verstehe ichs auch nicht was es für nen Unterschied macht ob Stückzahl X oder Y, aber halt auch weil das Einzige was zählt Wagen Z ist der in der eigenen Garage steht und der ist eh unique.

Aber ja, hätte bei der Serienaustattung auch gern auf das SchrempGold verzichtet, war aber damals nicht abwählbar, sonst passt es xD

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.09.2018 um 14:59 Uhr   


NordschleifeR schrieb:
Ich frage mich mittlerweile echt, was haben User davon, in einem Forum ihre persönliche Vorlieben bezüglich Automatik-Getriebe und Schaltwagen, immer und immer wieder, bisweilen polemisch und unsachlich, darzulegen?


Weil man das nicht oft genug schreiben kann, deshalb (in der Hoffnung es liest einer)! Könnte mir heute noch wohinbeißen das ich das nicht geglaubt habe. Aktuell habe ich es im Griff (bin sogar fast zufrieden). War aber trotzdem ein Fehler. Sich bei der Suche auf einen FE+Schalter festzulegen habe ich einfach nicht verstanden. Deshalb zählt wohl der "Seltenheitswert" (die paar Blenden werden es ja nicht sein...)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 28.09.2018 um 19:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von NordschleifeR am 28.09.2018 um 19:20 Uhr ]

OK, meinetwegen kannst Du täglich dein Statement dazu abgeben. Dabei einfach sachlich argumentieren was Du gut oder schlecht findest. Der Ton macht die Musik. Manchmal hat man den Eindruck das manche User für Etikette null empfinden haben.

Der Final Edition kam in meinen Focus, weil die Sitze mit den gesteppten Pfeiffen in Verbindung mit Nappaleder für mich eine ganz andere Wertigkeit wie das normale Gestühl haben. Die anderen Beigaben sind ganz nett, aber nicht so wichtig (doch, ein bisserl schon, aber nur in Verbindung mit schwarzer Lackierung, wg. dem Kontrast).

Andererseits ist es keine Überraschung das ich den SLK Final Edition favorisiert habe, denn ich bin Wiederholungstäter. Ich habe auch einen SL280 (R129) als Final Edition (man glaubt es kaum, es ist ein Schaltwagen.....).

Nochmals für Getriebe-Festischisten. In meinem Besitz ist auch ein E320 (W124), Bj.94, Sportline mit 4-Gang-Automatik, ein E320 (S124) Bj. 95, Sportline mit 5-Gang-Automatik und ein E320 (C124) Bj. 95 Sportline mit 5-Gang-Sportgetriebe. Ich habe also alles hier stehen, zumindestens mir braucht niemand seine Getriebe-Philosophie andauernd und immer wieder vorzutragen.
Ich fahre grundsätzlich keine Cabrios als Automatik. Ich habe keinen Spass daran. Punkt. Aus. Fertig!

In 2014 habe ich deswegen einen schönes E320 Cabrio (124), 80Tkm mit Automatik-Getriebe, Final Edition, NICHT gekauft. Davon gab es nur 165 Stück! Ich bin da konsequent. Muss allerdings zugeben, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen hatte und es mir beinahe anders überlegt hätte war der Eimer schon verkauft.


VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.09.2018 um 21:43 Uhr   


NordschleifeR schrieb:

Nochmals für Getriebe-Festischisten. In meinem Besitz ist auch ein E320 (W124), Bj.94, Sportline mit 4-Gang-Automatik, ein E320 (S124) Bj. 95, Sportline mit 5-Gang-Automatik und ein E320 (C124) Bj. 95 Sportline mit 5-Gang-Sportgetriebe. Ich habe also alles hier stehen, zumindestens mir braucht niemand seine Getriebe-Philosophie andauernd und immer wieder vorzutragen.
Ich fahre grundsätzlich keine Cabrios als Automatik. Ich habe keinen Spass daran. Punkt. Aus. Fertig!

Ich sprach vom 6gang . Punkt. Aus. Fertig! . Wie auch immer, wenn es zu sehr nervt schreib mich an, dann kriegen wir das hin.

--
Ehefrau: SLK 230K FL, 2001, 6-Gang (leider), obsi-s., siamb., original [bis auf P-Sprint und Motortongern]
Geliebte: Alfa Spider 916, 1998, TS 2.0, auch schwarz
Wanderh..e+Tauschmotor: Abgerockter CLK 230K FL, 2000, Automatik (zum Glück), nicht schwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 337
User seit 24.07.2017
 Geschrieben am 28.09.2018 um 21:59 Uhr   
Ich habe dich schon verstanden. Du bist nicht zufrieden mit deinem 6-Gang-Getriebe. Ich bin damit zufrieden, sogar mehr als zufrieden, selbst in dem Wissen das man es besser hätte machen können. Bekommen andere Hersteller ja auch hin.

Die 124er-Beispiele beziehen sich auf die 4 und 5-Gang-Automaten gegen Ende der 90iger. Das damals so viel gepriesene 5-Gang-Automatikgetriebe möchte ich keinesfalls im SLK. Es ist tendenziell sogar schlechter wie das 4-Gang-Automatikgetriebe. Deshalb die Beispiele. Und ja, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich das 5-Gang-Sportgetriebe im SLK320 lieber haben wie das 6-Gang-Schaltgetriebe. Gab es aber nicht.

VG, Matthias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NordschleifeR    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6115
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2018 um 22:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 28.09.2018 um 22:46 Uhr ]

Mmmh eine 722.4 bzw 722.5 mit Overdrive ist sicher nicht technisch besser als ein 722.6, auch bekannt als Taxlers DauerläuferLiebling. Aber nach Jahrhunderten on the road muss man halt auch wenn alles tut die gesamte Steuerung erneuern, dann ists ein Feeling wie am ersten Tag xD

https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=94369&forum=5

Man darf halt solche Sachen nicht von irgendeneinem Kahn testen den man grad gefunden hat, die Wartung über die Jahrzehnte macht mehr aus als die Komponente an sich.

Besonders beim FL wo du die EGS2 modden kannst, einfach nur mega.Aber das nur nebenbei, zwecks Antriebsverlusten an der HA hätt ich auch gern eine direkte Verbindung zur Kardan xD

Viele Grüsse
Bari

--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1133
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.573

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm