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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.11.2017 um 15:15 Uhr  
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Saxcab schrieb:
Überprüfe auch die Batteriespannung und den elektrischen Konbtakt am SLE-Ventil. Die MKL bei meinem leuchtet gern nach dem Starten mit zu wenig "Saft" und legt den o.g. Fehler P0410 ab...
Die Kompri-non-AMG-Version hat keine elektrische Ansteuerung am SLE-Ventil Andre. Höchstens das Magnetumschaltventil zur Druckansteuerung des SLEs. Das funzt wohl, da gibt es nur 0/1. Kann bei AMG anders sein, zumal du ne elektrische Luftpumpe hast?
@higginsa1
War nicht böse gemeint, ist halt immer schön wenn man ein Problem hat dann auch die Lösung zu lesen. Ich würde fast wetten das deine Klappe o.k. ist. LMM ist sowieso Service (hat aber in der SLE-Phase wenig zu sagen). Egal, die Klappen haben Zeitwert...auf jeden Fall aufheben! | Antworten
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| Geschrieben am 12.11.2017 um 06:42 Uhr  
| Batterie ist noch gar nicht so alt, die hätte ich erst mal nicht in Verdacht, wenn es heute nicht regnet, lege ich mich mal drunter und klopfe an dem Kat, unser Stern ist etwas tiefer gelegt, in der Garage komme ich nicht drunter, da muss ich immer auf den Bordstein fahren.
Muss ich noch etwas beachten wenn ich Drosselklappe und LMM nächstes Wochenende tausche, bei der DK kenne ich nur dieses Ritual mit Zündung und Gaspedal. LMM vermutlich nur tauschen und fertig.
Ich versuche gerade etwas über SLE Ventil zu googeln. Wo finde ich das? Wie teuer wäre es, wenn es kein Akt ist und bezahlbahr, dann würde ich es gleich mitmachen.
Dann wäre unser Stern bis auf Rost wieder fit...
--
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| Geschrieben am 12.11.2017 um 10:24 Uhr  
| Hallo zusammen.
Das Rückschlagventil geht öfter kaputt. Ich hatte letzte Woche auf der Arbeit einen ersätzt.
Bau Dir so ein Hahnenfußschlüssel Größe 27, wie auf dem Bild. Überprüfe das Rückschlagventil.
Man muss leicht reinblassen können. Wenn nicht Ventil erätzen.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.11.2017 um 11:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.11.2017 um 11:48 Uhr ]
higginsa1 schrieb:
Muss ich noch etwas beachten wenn ich Drosselklappe und LMM nächstes Wochenende tausche, bei der DK kenne ich nur dieses Ritual mit Zündung und Gaspedal. LMM vermutlich nur tauschen und fertig.
Ich versuche gerade etwas über SLE Ventil zu googeln. Wo finde ich das? Wie teuer wäre es, wenn es kein Akt ist und bezahlbahr, dann würde ich es gleich mitmachen.
Wie gesagt: beim FL(!!) die DK rein, Zündung an, 2-3 Minuten warten und die Klappen (ULK auch) werden abgefahren - fertig. Nix Gaspdeal.
Es gibt das Sekundärlufteinblaseventil (40 Tacken und einfach zu tauschen) und Siwy`s Rückschlagventil (40 tacken, Scheißarbeit, sitzt bombenfest, da bin ich dann mal zu MB für nen 20er ). Obwohl ich nicht mal 100% weiß ob das beim FL überhaubt eine Auswirkung hat..es soll halt das SLE-Ventil abschotten. O.k. Meines war auch durch, ohne jegliche Probleme.
Aber ehrlich, das SLE kannst du testweise erst mal reinigen mit Bremsenreiniger und schauen - es scheint ja prinzipiell zu funktionieren (google rechts, gibt einige Threads). Schau halt das die Schläuche da alle dran sind und nix wegpfeift. Oder tausch es halt, kost ja quasi nix.
Die Drosselklappe kannst du auch erst mal saubermachen und mit PTFE-Spray die Bolzen schmieren. Das gleiche kannst du auch mit der ULK machen. Die Motoren der Klappen bzw. die Zahnräder innen bedürfen beim FL keines Services.
ULK (baugleich DK):
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1130&mode=&order=0&thold=0
Kannst du alles schön in der Garage machen.... | Antworten
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