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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hat jemand von Euch K.A.W Federn in seinem SLK 170 verbaut?
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 Geschrieben am 26.09.2017 um 00:42 Uhr   
Dann lege ich mir jetzt am besten Bilstein, Koni und Sachs Dämpfer zu und probiere wie mit den unterschiedlichen Federn auch die Stoßdämpfer aus.....irgend etwas passendes wird schon dabei sein Wie heisst es so schön....die Hoffnung stirbt zuletzt

Wie sieht Eure Meinung zu diesem Fahrwerk aus?

http://www.fahrwerke.de/pluskit-mercedes-slk/13035-kaw-pluskit-mercedes-slk-2050-1140.html

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 Geschrieben am 26.09.2017 um 17:48 Uhr   
Vielleicht hast du dir einfach das falsche Auto gekauft.


--
Gruß Moritz

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 Geschrieben am 26.09.2017 um 18:53 Uhr   
Umso mehr eine Herausforderung die "Komfortgeschichte", die für mich in Ordnung wäre in den Griff zu bekommen

Nächstes Thema wären dann die Stoßdämpfer......Öl- oder Gasdruck, Sachs, Koni oder Bilstein.


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   SLK-63

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 Geschrieben am 26.09.2017 um 19:04 Uhr   
Am Auto liegts nicht. Ich hab über zwei Jahre mit zwei Jobs gespart um das Thema Fahrwerk anzugehen. Denn das besteht aus mehr als 4 Federn / Dämpfern und mit den Richtigen ist die Karre komfortabler wie ab Werk trotz +1" Bereifung und HammerOptik ohne Luft im Radkasten. Bei Bedarf dann 8 Regler justieren und RaceMode - aber dazu ists viel zu schade.

Viele Grüsse
Bari

--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 26.09.2017 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 26.09.2017 um 19:26 Uhr ]



Chris170 schrieb:

Also sind mit anderen die Seriendämpfer Schuld daran, das die H&R, Eibach und Lorinser Federn mehr oder weniger unfahrbar gewesen sind? Noch eine Sache.....ich hatte bei den ganzen Versuchen mit den Federn das Gefühl, das die Vorderachse wesentlich komfortabler als die Hinterachse gewesen ist.



Ganz klares JA.

Habe einige ( zu viele) Jahre mit meinem 230 K nur Eibach Federn, in Verbindung mit den Seriendämpfern gefahren. Gerade an der Hinterachse war das sehr unharmonisch und Kanaldeckel so wie grössere Teerflicken wurden mit einem, sagen wir mal padautz !! quittiert, so dass bei geöffnetem Dach die ganze Karosse erzitterte. Und selbst kleinere Teerflicken auf Landstrassen brachten die Hinterachse manchmal zum Versetzen.

Dann habe ich die Bilstein B6 verbaut und aus dem unharmonischen padautz!! wurde ein straffes Bobopp!



--
Mfg - Helmut


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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 26.09.2017 um 20:17 Uhr   
Das Ganze sah dann so aus und fuhr sich endlich gut:



   

--
Mfg - Helmut


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 Geschrieben am 26.09.2017 um 21:11 Uhr   
Aber die B6 sind doch die ungekürzten (nicht wirklich passend für Tieferlegung) und drücken das Auto durch den Gasdruck hoch.

Am liebsten wären mir komfortable Dämpfer, die das Auto nicht hoch drücken.

Welche komfortablen und gekürzten Dämpfer mit Öldruck gibt es denn?


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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 26.09.2017 um 21:51 Uhr   

B6 sind auch für Tieferlegungen bis 30 mm .

--
Mfg - Helmut


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 Geschrieben am 26.09.2017 um 22:13 Uhr   
Welche komfortablen und gekürzten Dämpfer mit Öldruck gibt es denn?

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   Techniker

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 Geschrieben am 26.09.2017 um 22:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 26.09.2017 um 22:28 Uhr ]

Hi,
Komfort wird immer subjektives Empfinden sein.

Was dem einen noch komfortabler erscheint ist dem anderen schon zu hart.

Hatte auch die Eibach verbaut, aber bereits nach 3 Monaten habe ich noch die B8 nachgerüstet.
Fahrwerk fand ich immer noch hart nach meinem Empfinden, aber die Federung war deutlich harmonischer.
Bin mit diesem Fahrwerk noch 6 Jahre gefahren bis ich zum 171er gewechselt bin.

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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