.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: C 63s Cabrio - Erfahrungsbericht einer kleinen Spritztour
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TargaRobby

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 18:27 Uhr   


silverstone schrieb:
.... die Gnade des Alters besteht darin, dass man wenn es keinen SLK/SLC mehr gibt man keine Alternative mehr braucht, weil man eh nicht mehr problemlos rein und raus kommt



... mein Vater fuhr bis 72 trotz zurückliegendem Bandscheibenvorfall nen offenen Porsche mit sautiefem Sportfahrwerk ... der Trick dabei: Der 911 wurde nicht mehr geschlossen und stand stets offen in der Garage für komfortableres Ein - und Aussteigen, gefahren wurde daher nur bei strahlendster Sonne

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TargaRobby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 18.09.2017 um 19:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 18.09.2017 um 23:03 Uhr ]



Kh66 schrieb:
Ein Traum ist das Doppelkupplungsgetriebe. Superschnelle Gangwechsel bei kontinuierlichem Schub.


Das Fahrzeug hat kein Doppelkupplungsgetriebe sondern das MCT.Automatikgetriebe mit nasser Anfahrkupplung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   froehlich68

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 08.08.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 21:53 Uhr   


TargaRobby schrieb:


silverstone schrieb:
.... die Gnade des Alters besteht darin, dass man wenn es keinen SLK/SLC mehr gibt man keine Alternative mehr braucht, weil man eh nicht mehr problemlos rein und raus kommt



... mein Vater fuhr bis 72 trotz zurückliegendem Bandscheibenvorfall nen offenen Porsche mit sautiefem Sportfahrwerk ... der Trick dabei: Der 911 wurde nicht mehr geschlossen und stand stets offen in der Garage für komfortableres Ein - und Aussteigen, gefahren wurde daher nur bei strahlendster Sonne

--
Beste Grüße,
Robby

170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox

"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)



Meine Mutter hat letzte Woche mit fast 84 ihren vierten SLK (jetzt SLC) in Bremen abgeholt. Ein- und Ausstiegen zieht auch bei schlechtem Wetter

--
CMMI - the Indian version - is dead!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an froehlich68    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   13sternchen

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 23:05 Uhr   
das wäre ja ne herausforderung für mich mit 84 den neusten slk selber vom werk abzuholen. wünsche deiner mutter noch viele jahre mit dem neuen

--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 13sternchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2017 um 08:58 Uhr   
Hallo Karl-Heinz,
den C63S hatte ich auch mal im Visier,
aber wie du schreibst ist nix halbes und nix ganzes..
Diesen Wagen mit CUP Reifen auszuliefern ist für den Normal Fahrer schon
eine Herausforderung...

Gestern von Dortmund bis Köln ca 100km extremer Dauerregen,
da gehts du mit Cup Reifen baden...


--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2017 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 19.09.2017 um 10:20 Uhr ]



froehlich68 schrieb:

Meine Mutter hat letzte Woche mit fast 84 ihren vierten SLK (jetzt SLC) in Bremen abgeholt. Ein- und Ausstiegen zieht auch bei schlechtem Wetter




Respekt! Meine Mutter (gleiches Alter, kein Führerschein) hat ihr neues Fahrrad vor 2 Wochen selbst beim Fahrradhändler abgeholt . Kein E-Bike ("kauf ich mir vielleicht, wenn ich alt bin").
Schon toll, was die alten Herrschaften teilweise so drauf haben, oder?

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2017 um 12:58 Uhr   
Hallo,

ein Cabrio ist für mich persönlich mehr zum cruisen, da braucht man nicht die Leistung eines C63s und eine supersportliche Fahrweise. Ein paar PS mehr als die mindestmögliche Motorisierung ist schon gut, damit man mal schnell wegkommt oder flott überholen kann. So gesehen denke ich ein C250 oder auch ein C400 (mit 6 Zyl. Motor, wenn es denn einer sein soll), sollte alle mal reichen.

Zur Erläuterung meiner Sichtweise/Empfinden:
Bis vor 3 Monaten hatte ich einen S212 E400 (3,5 l Motor mit 333 PS). Der hat super ab ca. 1100 u/min unaufgeregt aber sehr, sehr zügig beschleunigt. Der jetzige S213 E43 (3 l Motor, 401 PS) beschleunigt insgesamt etwas besser, aber erst ab ca. 2000 u/min und ist im Vergleich viel ruppiger, naja sportlicher, als der E400. Wobei es natürlich Spaß macht, wenn dann der E43 richtig loszieht.

Man muß sich halt für eins entscheiden, gemütlich zum cruisen oder mit viel Leistung zum Rennen fahren.

Gruß,

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 575
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2017 um 15:00 Uhr   
Hallo zusammen,

Sehe ich das richtig?
Ca.83.000€ (Mindestens) für ein Cabrio

Nicht meine Preisliga....

Gruß...MacPeter

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2017 um 15:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 19.09.2017 um 15:36 Uhr ]

Ein viersitziges Cabrio hatten wir auch im Auge, E 500, dann aber aus praktischen (Platz)Gründen doch wieder auf die 2-Auto-Variante ausgewichen.

C Cabrio ist sicherlich eine Alternative wenn wir wieder aus 2 1 machen, denn ein Cabrio sollte es schon im Haushalt geben, aber der 63er muss es dann wohl nicht mehr sein!

Wenn ich jetzt den S212 400 (3,5 Liter) 4Matic meiner Frau als Vergleich heran ziehe, reichen dessen Fahrleistungen durchaus aus und man ist kein Verkehrshindernis.

Der Unterschied zum meinem R231 SL 500 sind schon zu merken, aber ehrlich gesagt ist das im Normalbetrieb vernachlässigbar. Ähnlich wird die Differenz zwischen SL und C63 spürbar sein, eher etwas kleiner. Der Handlingunterschied ist wahrscheinlich das Gravierendste.

Zu den Cup-Reifen eine kurze Anmerkung.

Wenn ich das richtig verstehe sind die sehr kritisch was die Temperatur anbelangt.

Also bin ich doch im Normalbetrieb darauf angewiesen dass die Verkehrssituation es zu lässt quasi rennmäßig und damit im Bereich Führerschein- oder Verkehrsgefährdung unterwegs zu sein.

Fahre ich "normal", bringen die keinen Vorteil sondern lediglich eher Nachteile wie Komfortverlust, schlechte Laufleistung oder gar bescheidenes Nässeverhalten.

Ich würde dann eher auf diese Bereifung verzichten und den Wagen für den Normalbetrieb bereifen. Wer unbedingt im Grenzbereich unterwegs sein will, hoffentlich auf geeigneten Strecken , der sollte sich dann einen Satz Cup-Reifen für solche Fälle vorhalten.

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2017 um 16:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 19.09.2017 um 16:25 Uhr ]

Obwohl die Cup Reifen in den letzten Jahren einen erheblichen Fortschritt bezüglich ihrer Nässehafftung gemacht haben kann man sie bei nasser Straße ich meine nicht feuchte Straße kaum gebrauchen, da kommen sie nicht in ihr Temperaturfenster.
Wenn sie bei sommerlichen Temperaturen und entsprechender Fahrweise dann doch mal optimal gehen, sind sie auch recht schnell weg gerubbelt bei entsprechenden Fahrspaß...

Dummerweise werden von den Autozeitungen immer wieder Test durchgeführt wo die Hersteller nur noch Cup-Bereifte Fahrzeuge liefern, um tolle Rundenzeiten und Bremswerte zu liefern. Dies hat im normalen Alltag mit normal Bereiften Autos keine Bedeutung.

Cup Reifen sind ok aber nur auf abgesperten Strecken

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1097
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.367.830

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm