| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: C 63s Cabrio - Erfahrungsbericht einer kleinen Spritztour |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1745
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 18.09.2017 um 18:27 Uhr  
|
silverstone schrieb:
.... die Gnade des Alters besteht darin, dass man wenn es keinen SLK/SLC mehr gibt man keine Alternative mehr braucht, weil man eh nicht mehr problemlos rein und raus kommt
... mein Vater fuhr bis 72 trotz zurückliegendem Bandscheibenvorfall nen offenen Porsche mit sautiefem Sportfahrwerk ... der Trick dabei: Der 911 wurde nicht mehr geschlossen und stand stets offen in der Garage für komfortableres Ein - und Aussteigen, gefahren wurde daher nur bei strahlendster Sonne
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 18.09.2017 um 21:53 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
silverstone schrieb:
.... die Gnade des Alters besteht darin, dass man wenn es keinen SLK/SLC mehr gibt man keine Alternative mehr braucht, weil man eh nicht mehr problemlos rein und raus kommt
... mein Vater fuhr bis 72 trotz zurückliegendem Bandscheibenvorfall nen offenen Porsche mit sautiefem Sportfahrwerk ... der Trick dabei: Der 911 wurde nicht mehr geschlossen und stand stets offen in der Garage für komfortableres Ein - und Aussteigen, gefahren wurde daher nur bei strahlendster Sonne
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson)
Meine Mutter hat letzte Woche mit fast 84 ihren vierten SLK (jetzt SLC) in Bremen abgeholt. Ein- und Ausstiegen zieht auch bei schlechtem Wetter
--
CMMI - the Indian version - is dead! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an froehlich68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 19.09.2017 um 08:58 Uhr  
| Hallo Karl-Heinz,
den C63S hatte ich auch mal im Visier,
aber wie du schreibst ist nix halbes und nix ganzes..
Diesen Wagen mit CUP Reifen auszuliefern ist für den Normal Fahrer schon
eine Herausforderung...
Gestern von Dortmund bis Köln ca 100km extremer Dauerregen,
da gehts du mit Cup Reifen baden...
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.09.2017 um 10:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom R am 19.09.2017 um 10:20 Uhr ]
froehlich68 schrieb:
Meine Mutter hat letzte Woche mit fast 84 ihren vierten SLK (jetzt SLC) in Bremen abgeholt. Ein- und Ausstiegen zieht auch bei schlechtem Wetter
Respekt! Meine Mutter (gleiches Alter, kein Führerschein) hat ihr neues Fahrrad vor 2 Wochen selbst beim Fahrradhändler abgeholt . Kein E-Bike ("kauf ich mir vielleicht, wenn ich alt bin").
Schon toll, was die alten Herrschaften teilweise so drauf haben, oder?
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 593
User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 19.09.2017 um 12:58 Uhr  
| Hallo,
ein Cabrio ist für mich persönlich mehr zum cruisen, da braucht man nicht die Leistung eines C63s und eine supersportliche Fahrweise. Ein paar PS mehr als die mindestmögliche Motorisierung ist schon gut, damit man mal schnell wegkommt oder flott überholen kann. So gesehen denke ich ein C250 oder auch ein C400 (mit 6 Zyl. Motor, wenn es denn einer sein soll), sollte alle mal reichen.
Zur Erläuterung meiner Sichtweise/Empfinden:
Bis vor 3 Monaten hatte ich einen S212 E400 (3,5 l Motor mit 333 PS). Der hat super ab ca. 1100 u/min unaufgeregt aber sehr, sehr zügig beschleunigt. Der jetzige S213 E43 (3 l Motor, 401 PS) beschleunigt insgesamt etwas besser, aber erst ab ca. 2000 u/min und ist im Vergleich viel ruppiger, naja sportlicher, als der E400. Wobei es natürlich Spaß macht, wenn dann der E43 richtig loszieht.
Man muß sich halt für eins entscheiden, gemütlich zum cruisen oder mit viel Leistung zum Rennen fahren.
Gruß,
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 575
User seit 21.07.2014
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.09.2017 um 15:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 19.09.2017 um 15:36 Uhr ]
Ein viersitziges Cabrio hatten wir auch im Auge, E 500, dann aber aus praktischen (Platz)Gründen doch wieder auf die 2-Auto-Variante ausgewichen.
C Cabrio ist sicherlich eine Alternative wenn wir wieder aus 2 1 machen, denn ein Cabrio sollte es schon im Haushalt geben, aber der 63er muss es dann wohl nicht mehr sein!
Wenn ich jetzt den S212 400 (3,5 Liter) 4Matic meiner Frau als Vergleich heran ziehe, reichen dessen Fahrleistungen durchaus aus und man ist kein Verkehrshindernis.
Der Unterschied zum meinem R231 SL 500 sind schon zu merken, aber ehrlich gesagt ist das im Normalbetrieb vernachlässigbar. Ähnlich wird die Differenz zwischen SL und C63 spürbar sein, eher etwas kleiner. Der Handlingunterschied ist wahrscheinlich das Gravierendste.
Zu den Cup-Reifen eine kurze Anmerkung.
Wenn ich das richtig verstehe sind die sehr kritisch was die Temperatur anbelangt.
Also bin ich doch im Normalbetrieb darauf angewiesen dass die Verkehrssituation es zu lässt quasi rennmäßig und damit im Bereich Führerschein- oder Verkehrsgefährdung unterwegs zu sein.
Fahre ich "normal", bringen die keinen Vorteil sondern lediglich eher Nachteile wie Komfortverlust, schlechte Laufleistung oder gar bescheidenes Nässeverhalten.
Ich würde dann eher auf diese Bereifung verzichten und den Wagen für den Normalbetrieb bereifen. Wer unbedingt im Grenzbereich unterwegs sein will, hoffentlich auf geeigneten Strecken , der sollte sich dann einen Satz Cup-Reifen für solche Fälle vorhalten.
Gruß
Frank
--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“
Michael Ringier, Schweizer Verleger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 19.09.2017 um 16:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 19.09.2017 um 16:25 Uhr ]
Obwohl die Cup Reifen in den letzten Jahren einen erheblichen Fortschritt bezüglich ihrer Nässehafftung gemacht haben kann man sie bei nasser Straße ich meine nicht feuchte Straße kaum gebrauchen, da kommen sie nicht in ihr Temperaturfenster.
Wenn sie bei sommerlichen Temperaturen und entsprechender Fahrweise dann doch mal optimal gehen, sind sie auch recht schnell weg gerubbelt bei entsprechenden Fahrspaß...
Dummerweise werden von den Autozeitungen immer wieder Test durchgeführt wo die Hersteller nur noch Cup-Bereifte Fahrzeuge liefern, um tolle Rundenzeiten und Bremswerte zu liefern. Dies hat im normalen Alltag mit normal Bereiften Autos keine Bedeutung.
Cup Reifen sind ok aber nur auf abgesperten Strecken
--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1097 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|