.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Jetzt mach ich mir doch Gedanken über unsere Zukunft (auf Grund der Wochenumfrage)
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2017 um 12:24 Uhr   


Gerd122 schrieb:



ehemalige Nazis waren zuhauf in der SPD und der Union. Die AfD gibt es erst seit 2013 und kein einziges Mitglied der vorher in der NSDAP war, ist nun Mitglied in der AfD. Also dein Vergleich hinkt.






Hallo

Las mal, das ist wie Hypnose. Rechts=Nazi. Warum es noch komplizierter machen als es eh schon ist. Zur Not kann man ja noch denken das sicher einige in der NSDAP gewesen wären sollten sein

Dafür sind aber noch einige SEDler bei den Linken. Gut, die waren ja auch nicht so schlimm. Es wurde ein bischen verhaftet, gespitzelt und erschossen. Das war aber so wenig, da ist nach 25 Jahren schon Gras drüber gewachsen.

Ach so, der dicke Sigi hat ja behauptet, das wenn die AFD in den Bundestag einzieht, das Erste mal Nazis im selbigen sprechen.
Das ist erwiesenermaßen falsch. Ob er nun sowas aus Dreistigkeit oder doofheit sagt? Keine Ahnung

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 12:37 Uhr   


Helmut aus Köln schrieb:
Nun, wer es ganz genau wissen möchte, kann sich ja in die Hände unserer hochbezahlten Experten von unseren Qualitätsmedien begeben....

Gruß Helmut


In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die mathematischen Methoden zur Voraussage der Wahlergebnisse nicht mehr so gut funktionieren und die Abweichungen größer werden. Warum ist das so?
- viele entscheiden sich später oder sehr spät
- es werden mehr Nichtwähler mobilisiert
- es bleiben mehr frustrierte Bürger der Wahl fern
- evtl. wird auch bei den Umfragen bewusst etwas falsches gesagt?

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und spekuliere auf folgendes Ergebnis:

Links: die neuesten 3 Umfragen von Wahlrecht.de
Rechts: meine Prognose

CDU/CSU: 36-37% / 35%
SPD: 20-23% / 20%
Grüne: 7,5-8% / 6%
FDP: 9-10% / 11%
Die Linke: 9-10% / 9%
AfD: 10-12% / 14%

Was meint ihr?

Gruß

Guido


--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom R

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 12:45 Uhr   
Wie kommst du zu deiner Prognose, Guido?

--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas

R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.



  E-Mail an Tom R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2017 um 12:47 Uhr   
moin

gute Prognose...wobei die AfD durchaus noch zu kurz gegriffen sein dürfte.
Also schau ma` mal

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 12:51 Uhr   


Tom R schrieb:
Wie kommst du zu deiner Prognose, Guido?


Basierend auf den Voraussagen und den entsprechenden Abweichungen bei den letzten Landtagswahlen sowie meiner subjektiven Einschätzung der Stimmung bei den Leuten, mit denen ich rede.

Ich sehe vor allem eine Abstrafung der Merkelschen Flüchtlingspolitik durch (ehemalige) CDU-Wähler und insgesamt eine deutliche Mehrheit rechts der Mitte (mal angenommen, dass man die CDU rechts der Mitte sieht).

@Johann: ja durchaus möglich, dass AfD und evtl. auch FDP noch besser abscheiden.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 13:15 Uhr   
Hallo Guido,

deine Prognese ist weitgehend deckungsgleich mit den Zahlen die ich vor ein paar Tagen für mich privat notiert habe

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 13:26 Uhr   


Gerd122 schrieb:
...da die GroKo schon beschlossene Sache ist.


Hallo Gerd,

als du den Thread eröffnet hast, habe ich das auch noch gedacht. Inzwischen halte ich Jamaika für wahrscheinlicher.

Gründe:
- Eine nochmalige Beteiligung der SPD wird spätestens am Mitgliedervotum scheitern (Schulz hat am WE angekündigt, dass es wieder eines geben wird im Falle eines Falles)
- Grüne und FDP sind regierungshungrig
- die werden sich in einer Dreierkoalition gegenseitig aneinander abarbeiten, während die CDU/CSU insgeheim davon profitiert, dass sie nicht die Außenpositionen vertreten muss.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213d

"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2017 um 14:01 Uhr   


SLK172 schrieb:

Rechts: meine Prognose

CDU/CSU: 36-37% / 35%
SPD: 20-23% / 20%
Grüne: 7,5-8% / 6%
FDP: 9-10% / 11%
Die Linke: 9-10% / 9%
AfD: 10-12% / 14%

Was meint ihr?

Gruß

Guido




Hallo Guido,

Deine Prognose halte ich für nicht unwahrscheinlich, wobei sicherlich einige Unwägbarkeiten dabei sind.

Bei CDU/CSU kann ich schlecht einschätzen ob es noch "positive" Effekte gibt, die ggf. ein Wahlergebnis über 35 Prozent ergeben könnten.

Man macht im Augenblick das was man am besten kann, Ball flachhalten und Nichts ! Wenn nichts außergewöhnliches mehr geschieht könnte es durchaus noch etwas mehr werden.

SPD teile ich Deine 20 %, wobei mir durchaus vorstellen kann, dass das noch sinkt wenn einer der Spitzenkandidaten hier noch weiteren Mist verzapft!

Grüne mit 6 % bin ich mir nicht ganz sicher. Trend eindeutig nach unten, aber wo die Untergrenze sitzt??

FDP hat sicherlich zu gelegt, aber ob die 11 % schaffen?

Die Linke ist für mich nicht einzuschätzen, wobei ich davon aus gehe, dass auch die Stimmen an die AfD verlieren werden.

AfD, ja was soll ich dazu sagen. Manche der Aussagen sind mit Sicherheit nicht falsch, aber der Ton macht die Musik! Auch was sich da an den Rändern abspielt ist mehr als unappetitlich!

Einen Vorsitzenden haben sie bereits erledigt, an der Zweiten, Petry, wird gearbeitet, Gauland als Vorsitzender für mich ein Horror, die Weidel mit Wohnsitz Schweiz und das Theater der letzten Woche für mich Beide, losgelöst vom Programm, schon als Personen unakzeptabel!

Die Stimmung ist gerade so fragil dass ein Ereignis alles ins Kippen bringen kann! Ein einziger Skandal oder vermuteter Skandal kann da die Unentschlossenen umstimmen und wird 1:1 Einfluss auf die Wahl haben.

Ich hoffe nicht dass so etwas jetzt wie in den USA noch kurz vor der Wahl aufpoppt.

Es würde mich aber ehrlich gesagt nicht wundern wenn einer der Kandidaten, die Presse oder eben ein Shitstorm im Netz so etwas verursachen, was kurz vor der Wahl noch einmal nicht unerheblichen Einfluss hätte!

Das einzige was sicher erscheint ist dass CDU/CSU die stärkste Fraktion sein werden.

Der Rest hängt jetzt wirklich von den Wanderwählern und Unentschlossen ab.

Ob die Wahlbeteiligung wirklich höher ausfallen wird bezweifle ich aufgrund des "spannenden Wahlkampfs".

Und wenn nicht, dann wird mit Sicherheit die AfD einen Vorteil haben, denn ich denke die Wählermobilisierung ist da besonders hoch. Stichwort Protestwahl!

SPD-Wähler neigen wohl eher dazu aufzugeben, die haben gefühlt schon verloren, bei der CDU/CSU vielleicht neben der Unzufriedenheit noch das Gefühl es reicht und es kommt auf meine Stimme nicht an!

Gruß

Frank




--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.09.2017 um 14:21 Uhr   


Gerd122 schrieb:
ehemalige Nazis waren zuhauf in der SPD und der Union. Die AfD gibt es erst seit 2013 und kein einziges Mitglied der vorher in der NSDAP war, ist nun Mitglied in der AfD. Also dein Vergleich hinkt.

Und das Gauland oder Höcke evtl. Vollidioten sind, mag sein (ich finde die auch unmöglich) aber wenn du dir die Parteistruktur anschaust, siehst du, das die nichts zu sagen haben, zumindest nicht mehr wie jedes andere Parteimitglied auch.




Dass nach dem Krieg Ex-NSDAP-ler in den Bundestag saßen, kann doch nicht allen Ernstes ein Argument dafür sein, heute bewusst völkisch-nationalistisch argumentierende Gestalten zu wählen. Und die stehen nun einmal auf der AfD-Kandidatenliste ganz oben. Gauland als Vorsitzender wird dann wohl höchstwahrscheinlich auch Fraktionsführer (hoffentlich nicht auch noch Oppositionsführer) und hat somit erheblich mehr zu sagen als "jedes andere Parteimitglied". Von Fraktionszwang hatte Manni ja vorher schon gesprochen, und der geht meistens von oben nach unten.

Was das "den Regierenden auf die Finger schauen" angeht, möchte ich mal starke Zweifel anmelden. Realistischer wird sein, dass die so viel Müll vortragen werden, dass die Partei bei der nächsten Bundestagswahl wieder vor der 5%-Hürde zittern wird. Wenn sie denn überhaupt Vorschläge machen.

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.09.2017 um 14:30 Uhr   


S - FP 230 schrieb:







, aber der Ton macht die Musik!









Hallo

Ja, damit beschreibst du wohl eines der größten Übel in unsere Gesellschaft. Du kannst Lügen, betrügen bis sich die Balken biegen, aber bitte höflich bleiben
Mir persönlich quillt das nixsagende, vorgefertigte Gelaber zu den Ohren raus. Die gefakte Merkel Sendung im ZDF war dafür ein krasses Beispiel.
Das heißt ja heute nicht mehr lügen. Man kann oder will halt ggf. die Position nicht durchsetzen. Habe ich hier aus dem Forum!!

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1239
Mitglieder:  13
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.395.701

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm