.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Jetzt mach ich mir doch Gedanken über unsere Zukunft (auf Grund der Wochenumfrage)
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2017 um 14:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 17.09.2017 um 14:42 Uhr ]

Hallo

Zum Mindestlohn noch eine Anmerkung: Problem ist ja nicht die Höhe des Lohnes von umgerechnet gut 16 DM die Stunde, ja, ich rechne immer noch um. Davon konnte man vor nicht all zu langer Zeit prima leben. Problem ist der Kaufkraftverlust der durch Einführung des Euro und immer höhere Steuern und Sozialabgaben. So haben sich Preise für einige Produkte innerhalb kürzester Zeit verdoppelt, während der Lohn sich halbierte.
Schuld daran ist natürlich nicht der Euro, da er nur bedrucktes Papier ist. Auch hier hat die Politik bis zum Exzess versagt.
Aber selbst diese schlimme Totalversagen wird uns noch schmackhaft gemacht. Europa wächst zusammen, Exportnation und ähnlicher Müll!!
Aber auch hier gilt: Es kann gar nicht blöd genug sein, es fahren immer noch welche drauf ab.
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   florentino aristo

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 365
User seit 08.03.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 14:48 Uhr   
... das Problem ist, dass die Steuertabelle nicht mit der allgemeinen Lohnsteigerung Schritt hält.

Das heißt in der Zukunft zahlen wir alle mehr Steuern obwohl wir Kaufkraftbezogen nicht mehr verdienen.

--
SLK - Technik die begeistert
Vita: Audi 80 Bj. 79, Audi 80 Bj. 89, Audi 80 Bj. 94, SLK230K Bj.03
Derzeit: Sommer-SLK, Sommer und Winter-Audi 80



  E-Mail an florentino aristo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1077
User seit 17.11.2016
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 15:52 Uhr   
Na mal ruhig Blut...
M.M.n. hätte der CDU/CSU-Verbund besser dran getan, sich nicht zu zeitig gegen eine Koalition mit der AfD auszusprechen.
Mal ganz ehrlich- was wäre denn da nun so schlimm, wenn sich ein etwas rechtslastigeres Bündnis in der Mitte der Gesellschaft etablieren WÜRDE? Die AfD wird unsisono von allen Parteien als rechtsradikal eingestuft und beschimpft. Da sind sich alle einig, einfach nur grausam!

Was ist so schlimm, wenn sich Menschen gegen die Gleichschaltung in Richtung "links" mit ihrer Stimme entscheiden? Ich BIN Wähler und werde MEINE Stimme so einsetzen, wie ich das will.

Da kann Schulz, Merkel, Höcke oder wer auch immer erzählen was die wollen.

Hier im Osten gibt es z.B. in Thüringen eine Rot-Rot-Grüne Regierung, die von keinem meiner Thüringer Kollegen gewählt wurde. Ein Schelm wer...

Komischerweise wurde danach weder auf der A4 bei Meerane (da verläuft die Sächs.-Thür. "Grenze") ein Schlagbaum errichtet noch muss ich meinen Ausweis zeigen.

Die Linke gibt es hier im Osten schon sehr lange, die restlichen Parteien auch. Weder Bürgerkrieg noch Hunger brachen aus. Will damit nur ausdrücken, dass das tägliche Leben die Emotionen glättet und in ruhige Bahnen lenkt.

Schön wäre es schon, wenn Politiker wie z.B. Frau Roth, Herr Gabriel, Herr Höcke, Frau Göhring-Eckard usw. von der Bildfläche der allabendlichen Massenverblödung verschwinden würden. Aber das regelt die unabhängige Berichterstattung der Medien, da glaube ich einfach mal dran.


Also ich bin sehr auf das Ergebnis heute in einer Woche gespannt.

--
------------------------------------------
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.



  E-Mail an Saxcab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2017 um 16:08 Uhr   


Saxcab schrieb:
Na mal ruhig Blut...
M.M.n. hätte der CDU/CSU-Verbund besser dran getan, sich nicht zu zeitig gegen eine Koalition mit der AfD auszusprechen.
Mal ganz ehrlich- was wäre denn da nun so schlimm, wenn sich ein etwas rechtslastigeres Bündnis in der Mitte der Gesellschaft etablieren WÜRDE? Die AfD wird unsisono von allen Parteien als rechtsradikal eingestuft und beschimpft. Da sind sich alle einig, einfach nur grausam!





Hallo

Nix, man hat versucht, ähnlich wie damals die grünen, die Partei mit allen Mitteln aus dem Bundestag fernzuhalten. Selbstredend ist da nix demokratisches hinter, es geht einfach darum, das einige aus den etablierten Parteien eben ihren Sitz dafür räumen müssen. Da dies nicht gelingt und wenn die AFD sich erst mal festsetzen sollte, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert. Eben wie bei den Grünen oder den Linken. Zuerst auf Landesebene und dann werden Leute wie Gummi Angie als erstes umschwenken.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5383
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 18:00 Uhr   


fischmanni schrieb:

Hallo

Zum Mindestlohn noch eine Anmerkung: Problem ist ja nicht die Höhe des Lohnes von umgerechnet gut 16 DM die Stunde, ja, ich rechne immer noch um. setzen!!




Hi Fischmanni, nur kurz OT!

Einer der Gründe dafür dass es trotz Lohnsteigerungen immer knapper für Manche wird ist die Tatsache, dass der Staat immer unverschämter kräftig zu langt!

Beispiele dafür siehe Mehrwertsteuer, Versicherungssteuer und die "Staatsquote" beim Strompreis! Preissteigerungen bei Grundsteuer, Grunderwerbssteuer und auch Gebühren für staatliche Dienste wurden deutlichst angehoben!

Selbst bedienen sich die Herren Abgeordneten ja auch nicht gerade unterdurchschnittlich und erhöhen die eigenen Diäten deutlich stärker als die normale Gehaltsentwicklung der Normalbürger!

Gruß

Frank



   

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger



  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 17.09.2017 um 18:13 Uhr ]

Hält es eigentlich niemand für möglich, dass bei der aktuellen mbslk-Umfrage gewaltig "gefaked" wird ? Ich bin überzeugt, dass hier etliche Mitglieder an der Umfrage teilnehmen, um aus Jux und Dollerei oder um die Politdiskussion um AfD usw. hier im Forum so richtig anzuheizen. Sicher sind unter den aktuell 38 AfD-Absichtswählern einige,die dies ernsthaft vorhaben. Aber doch bei weitem nicht alle.Soviel politische Verdrossenheit (und Dummheit)
kann's unter SLK-Fahrern doch gar nicht geben
Hans



--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned



  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2017 um 18:17 Uhr   
Hallo

Mit den abgaben ist mir bekannt, predige ich schon seit Jahren. Um es auf den Punkt zu bringen: Der Staat hat immer mehr Kohle, gleichzeitig sinken die Leistungen an fast allen Fronten. Die breite Mehrheit büßt immer mehr an Kaufkraft ein, sprich: Wird ärmer.
Nun wird der ein oder andere einwenden das der Konsum in Deutschland auf sehr hohem Niveau ist. Stimmt, der soll aber auch bitte bei Privatverschuldung suchen.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2017 um 18:18 Uhr   
Hallo

Man kann nur 1 mal abstimmen, sehr gut. Musste aber probieren


--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2017 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.09.2017 um 18:32 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Einer der Gründe dafür dass es trotz Lohnsteigerungen immer knapper für Manche wird ist die Tatsache, dass der Staat immer unverschämter kräftig zu langt!
Jepp! Nur sollte man mal ein wenig in den Paranoiamodus wechseln: Welches System/Land kann Interesse daran haben das es jedem gut geht? Wenn alle schön mit dem SLK oder mit dem Golf herumfahren, sich vieles mehr leisten können, was wäre dann? Richtig: Keine Arbeitsbereitschaft, kein Leistungszwang, sprich Eierschaukelei bis zum totalen Ruin. Sorry, das ganze auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft zu weniger erfolgreichen Ländern? Klar würde das nicht funktionieren. Jedes System oder jeder Organismus braucht Stressoren um zu überleben bzw. um sich zu verbessern. Oder warum glaubt ihr denken die sich laufend neue Steuern und Strafzahlungen aus? Vorgeschoben werden die Verkehrssicherheit, die Umwelt etc. etc.!

Was mich wirklich ankotzt bei dem ganzen Thema ist, das sich ein Mütterlein die hier 4 Kinder (Steuerzahler) großgezogen hat in einem Rattenloch hausen muß während die Goldstückfraktion hier einmarschiert und genausoviel abkassiert und alles schön auf dem Tablett serviert kriegt! Dafür sind dann aus dem Stehgreif 30 Mrd. da! Da fragt keiner mal woher die kommen sollen.
Die Gesetzte werden hier kategorisch ausgehebelt, hereinspazieren und erst mal einen Antrag stellen darf anscheinend jeder?

Familiennachzug: Erst wenn ein Asylbewerber eine Bleibe hat und seine Familie selbstständig versorgen kann darf er sie beiholen. Komisch, wie sollen das Millionen von Nachzüglern herkommen? Per Gesetz dürfte das kein Thema sein, oder? Wenn ein Rentner das mit der Steuer nicht blickt kriegt er den Allerwertesten aufgerissen bis zum Stehkragen. Da muss man sich halt an die Gesetze halten, du Deutscher du. Und ihr wundert euch noch warum die AFD, und nicht diese linksversifften xxxxx gewählt werden? Wenn die AfD überdurchschnittlich abschneidet, und das werden sie, ist das die Schuld der aktuellen Politik, nicht der Wähler (Hitler- und Nazivergleiche finde ich absolut rückständig).

Und eins mal in aller Deutlichkeit an alle AfD-Hellseher: Hätte der böse Popuolist Orban nicht den Laden dicht gemacht würde es hier heute aber anders aussehen. Seht ihr, hellsehen kann jeder!

Nur eins Freunde: Seid doch froh das bislang keiner die Grünen gedrückt hat, also ist der Grips hier zumindest bewiesen!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 18:47 Uhr   
AfD endlich unter 50%
und die üblich Verdächtigen haben sich auch schon geäußert

Mal sehen wie es sich entwickelt...ob die gemäßigten Gruppen sich noch an der Umfrage beteiligen?



--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!



  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :889
Mitglieder:  13
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.184

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm