.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Jetzt mach ich mir doch Gedanken über unsere Zukunft (auf Grund der Wochenumfrage)
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wusblum

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 08:06 Uhr   


silverstone schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Bei dem Screenshot haben gerade mal 19 Mitglieder abgestimmt. Das wäre genau so als wenn man in früherer Zeit die Wahlurnen nach der katholischen Frühmesse in Frankfurt ausgezählt und sich über den hohen CDU Anteil gewundert hätte.
Ausgezählt und bewertet wird am Ende.

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Moin Rainer,

genau deiner Meinung!!! Das übersehen viele User auch, wenn hier bei den verschiedenen Baureihen über das ein oder andere Problemchen berichtet wird. Oft befinden sich diverse Wehwechen einfach im Promillebereich, aber viele nehmen sich des Geschilderten sofort an und suchen den gleichen Fehler dann auch direkt bei ihrem Fahrzeug.

Hat bei mir auch erst eine Weile gedauert mir dies abzugewöhnen, ist aber wohl normal.

--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried

Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]



  E-Mail an wusblum    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2017 um 09:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.09.2017 um 10:00 Uhr ]



wusblum schrieb:
Das übersehen viele User auch, wenn hier bei den verschiedenen Baureihen über das ein oder andere Problemchen berichtet wird. Oft befinden sich diverse Wehwechen einfach im Promillebereich, aber viele nehmen sich des Geschilderten sofort an und suchen den gleichen Fehler dann auch direkt bei ihrem Fahrzeug.
Das ist mal ein schöne Beschreibung der "Massenhysterie SLK", besonders ausgeprägt beim R170. Was da für ein Zeug getauscht wird geht auf keine Kuhhaut (schließe mich ein). K40, LMM, Motorlager, etc. etc..Die Mühle ist halt leider ganz und gar nicht perfekt, ein besseres Wesen macht man halt leider nicht dadurch.... .

[Mist, OT? ]

Ist bei dem Thema AFD vielleicht dasselbe hier...

Positiv ist zu vermerken, dass noch keiner den Knopf bei den Grünen gedrückt hat



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2017 um 10:10 Uhr   
Hallo

So ist das in der Demokratie. Die AFD Wähler müssen ja auch mit den immer gleichen ebenso radikalen wie stumpfsinnigen Pauschalisierungen Leben.
Ein Herr Gauland z.b, den ich mal als Rechtsaußen in der AFD ansetzen möchte, war 40! Jahre lang CDU Mitglied, unter anderem auch im Bundestag

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 10:21 Uhr   
Hallo,

ja, die CDU bedient die rechten Ränder nicht mehr seit der Sozialisierung unter Frau Merkel.
Da ist es kein Wunder, dass die AFD zulegt.
Die CSU kann man ja leider bundesweit nicht wählen, das ist meine erste Wahl. Deshalb wähle ich CDU und damit die CSU mit, mal drüber nachdenken.
ciao olderich

--
SLK 200K Automatik 5/2007



  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2017 um 10:28 Uhr   
Die AfD wird sicher in den Bundestag kommen, das wird nicht zu verhindern sein. Schlimm finde ich, dass der Rechsaußen Gauland ganz oben auf der Liste steht und somit ab demnächst für die braune Soße, die er absondert, schön seine Abgeordnetendiäten einstreicht - und dass ich das dann (mit)zahlen darf.

Warum man aus Protest gegen die jetzige Regierung die AfD wählt, erschließt sich mir immer noch nciht. Da gibt es bessere Alternativen, die sich darum bemühen, das Land nach vorn zu bringen und nicht zurückzuwerfen...

Was diese Umfrage hier angeht, das ist wirklich erschreckend, aber nach den ganzen entsprechenden Beiträgen in K&T erwartbar. Die meisten Mitglieder beteiligen sich nicht an politischen Themen und Abstimmungen. Schade ist halt nur, dass der Anteil der AfD-Fans unter denen, die sich beteiligen, so hoch ist und dass dadurch der Eindruck entstehen kann, dass das gesamte Forum mehrheitlich recht rechts ist...

--
Viele Grüße aus Herford,
Michael



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.09.2017 um 10:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.09.2017 um 10:53 Uhr ]



Michael-HF schrieb:
Warum man aus Protest gegen die jetzige Regierung die AfD wählt, erschließt sich mir immer noch nciht. Da gibt es bessere Alternativen, die sich darum bemühen, das Land nach vorn zu bringen und nicht zurückzuwerfen...

Was diese Umfrage hier angeht, das ist wirklich erschreckend, aber nach den ganzen entsprechenden Beiträgen in K&T erwartbar. Die meisten Mitglieder beteiligen sich nicht an politischen Themen und Abstimmungen. Schade ist halt nur, dass der Anteil der AfD-Fans unter denen, die sich beteiligen, so hoch ist und dass dadurch der Eindruck entstehen kann, dass das gesamte Forum mehrheitlich recht rechts ist...
Dann erschließe ich dich mal: Das umfassende Thema was die Gesellschaft interessiert ist halt leider mal die Migrationssituation. Der alltägliche "Spaß" den man erleben darf ist halt leider nicht mehr zu ignorieren. In der Presse wird was die die Bürger bewegt "die Integration der Flüchtlinge" genannt - so kann man es auch formulieren, passt aber leider nicht so ganz. Selbst nach dem Scheitern einiger Parteien in den Landtagswahlen wurde nicht offen angesprochen wo der Hase im Pfeffer liegt (Grüne NRW: "Die Bildungspolitik"- aha, ja das war es sicherlich!) Jede Wette das die Umfragen wieder mal geschönt sind!!!

Ob nur die Protestwähler hier aktiv sind und sich nur politisch beteiligen kann man sicherlich mal annehmen, ob es zutrifft ist mal was anderes. Vielleicht haben auch viele keinen Bock was zu schreiben weil, sagen wie mal, "die Argumentation fehlt" und man sich dann doch mal in die Realität katapultieren müßte? Nicht schön sich sowas einzugestehen.

Sicherlich werden die keine 50% holen wir hier aktuell gepostet, von daher sicherlich mit einigen Unschärfen...

Und wenn man als Konservativer heutzutage als rechts tituliert wird zeigt ja die Misere völlig hinreichend...und nicht wenige haben einfach die Schnauze voll sich immer den verblödeten, glatzköpfigen Bomberjackenträger vorhalten zu lassen wenn man daran interessiert ist "das dass bestehende bleibt" (=rechts aus dem Ursprung des Wortes), nur mal so!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 10:58 Uhr   
Das einzige wirklich spannende am nächsten Sonntag ist doch die Frage wieviel Prozent die AfD bei der Wahl wirklich bekommt.
Glaubt man den Wahlforschern, dann kommt ein nicht unerheblicher Teil der Stimmen von ehemaligen Wählern der Linken und aus dem Lager der bisherigen Nichtwähler.
Vielleicht sollten sich die Parteien der gemässigten Mitte wirklich mal fragen wieso das so ist.

P.S. Freue mich schon auf die Diskussion nach der Wahl

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JNFFM

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 488
User seit 24.09.2015
 Geschrieben am 17.09.2017 um 11:06 Uhr   


silverstone schrieb:
Das einzige wirklich spannende am nächsten Sonntag ist doch die Frage wieviel Prozent die AfD bei der Wahl wirklich bekommt.
Glaubt man den Wahlforschern, dann kommt ein nicht unerheblicher Teil der Stimmen von ehemaligen Wählern der Linken und aus dem Lager der bisherigen Nichtwähler.
Vielleicht sollten sich die Parteien der gemässigten Mitte wirklich mal fragen wieso das so ist.

P.S. Freue mich schon auf die Diskussion nach der Wahl

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)



Tach z´samme - geeenau so sehr ich das auch...

--
herzliche Grüßles aus Mainhätten



  E-Mail an JNFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   U WE 55

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.09.2017 um 11:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von U WE 55 am 17.09.2017 um 11:08 Uhr ]

Die Frage die sich mir stellt ist folgende...
Was würde geschehen wenn die Forum Abstimmung repräsentativ ist
und wirklich so gewählt würde?

Rückfall ins Mittelalter mit Grenzen von XXX ? > hatten wir schon mal...
Ein starker Mann (oder Frau) als Oberbefehlshaber ? > hatten wir schon mal...
ethnische Säuberung ? > hatten wir schon mal...

War alles nach meiner Meinung nicht so toll

Dass alles um Mutti eins auszuwischen, da gibt es bessere Alternativen für Deutschland!

--
Nur wer seinen eigenen Weg geht,
kann von niemandem überholt werden!



  E-Mail an U WE 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.09.2017 um 11:09 Uhr   


Michael-HF schrieb:


Warum man aus Protest gegen die jetzige Regierung die AfD wählt, erschließt sich mir immer noch nciht. Da gibt es bessere Alternativen,





Hallo

So, welche denn?
SPD: Hat für mich als Partei komplett ausgedient, Hartz 4, Mehrwertsteuerlüge und nun seit Jahren nix weiter als ein Anhängsel der Merkel Regierung.

Die Linke: Singen brav den linken Song der Umverteilung. Belastung rauf für die einen, runter für die anderen. Dazu noch mit Gysi und sicher noch anderen alte SED Recken und Wendehälse an Bord. Gut, warum auch nicht, immerhin zehren sie noch heute vom SED Parteivermögen. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde den linken/sozialistischen Gedanken toll. Leider nicht umsetzbar.

CDU=Merkel, erledigt. Allein die Szene als sie die Deutschlandfahne angewidert entsorgte und die Klatschaffen im Hintergrund weiter machten. Es ist mir keine bekannte Szene aus der Politik mehr zuwider. Dazu die Erste Regierung die sich nach dem Dritten Reich über geltende Gesetze hinweggesetzt hat

FDP: Eigentlich o.k. Gut, eine ein Mann Partei mit Hang zum Opportunismus. Außerdem finde ich den liberalen Gedanken in einer Zeit in der die aktuelle Regierung sowohl den Rechtsstaat als auch den Sozialstaat vor die wand fährt nicht so der Renner

Die Grünen.

--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.386.880

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm