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| Geschrieben am 17.09.2017 um 11:04 Uhr  
| Lach, am Rasenmäher hatte ich auch die Kolbenringe kaput. Der hat auch gequalmt ohne ende. Im Garten mußte man nebelscheinwerfer an haben um noch was zu sehen
...... Spaß bei Seite .....
Hatte vor ca. 3 Jahren das Problem, das ich Öl im Luftfilter hatte, darauf hin hatte ich das Ventiel und die Schläuche der Kurbelwellen Entlüftung erneuert und den ganzen Ansaugtrackt gereinigt.
Vor 2 Wochen hab ich Differenzial überholen / abdichten lassen und neue Benzinschläuche, Aktivkohlefilter, Benzinpumpe, Benzinfilter eingebaut.
HU und AU letzte Woche ohne Beanstandungen.
Jetzt das...
Ansaugtrackt ist trocken. Gerade geschaut.
Und ja, er tropft auch aus dem Auspuff.
Kollege bringt gleich einen Druckprüfer mit. Dann schauen wir mal was der Zylinder Druck macht.
Danke für eure Tips.
Gruß Marc
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User seit 21.08.2012
| Geschrieben am 17.09.2017 um 14:44 Uhr  
| Wagen startet und läuft auch ganz normal.
Druck der Zylinder überprüft.
Alle Zylinder haben um die 10,5 Bar.
Mit nem Spritzer Öl in die Brennkammer steigt der Druck um ca. 0.5 Bar
Alle 4 Zündkerzen waren verlötet.
Wagen warm gefahren, beschleunigt, kein Qualm aber Öl spritzt am Auspuff raus.
--
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| Geschrieben am 17.09.2017 um 17:24 Uhr  
| In meinem Jetta mit 2l-Maschine plätscherte es auch ab und an schwarz aus dem Auspuff ans weiße Garagentor. Das war aber kein Öl, sondern Kondenswasser aus dem Abgastrakt und resultierte aus dem Kurzstreckenbetrieb. Schmierig war das Zeug auch. Du kannst ausschließen, dass es Kondenswasser ist?
Zu viel Öl fährst Du aber mit Sicherheit nicht im Motor, oder?
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.09.2017 um 18:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 17.09.2017 um 18:42 Uhr ]
Saxcab schrieb:
In meinem Jetta mit 2l-Maschine plätscherte es auch ab und an schwarz aus dem Auspuff ans weiße Garagentor. Das war aber kein Öl, sondern Kondenswasser aus dem Abgastrakt und resultierte aus dem Kurzstreckenbetrieb. Schmierig war das Zeug auch. Du kannst ausschließen, dass es Kondenswasser ist?
Dachte ich auch zuerst, aber irgendwo muss die Plörre ja hin (0,5L/100km). Wenn er allerdings nur 100 km gefahren ist und dann ein halber Liter weg war weil die Hälfte aus Wasser durch Kurzstrecke bestand kann er sich auf was gefasst machen hier... Falls nicht, ist was an den Ölkanälen oder den Auslasschaftdichtungen.
Schön mit wieviel Humor der Threadersteller einen geschrotteten Motor hinnimmt - SLK-Fahrer halt .
Der Kompressionstest bringt bei einem zerschossenen Kolbenring gar nix.... ..nur wenn die Ventile durch sind. | Antworten
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| Geschrieben am 17.09.2017 um 20:49 Uhr  
| Also, vor Fahrtantritt Öl kontrolliert, war etwas über halb,
Start in Köln, bei Frankfurt (ca. 200km) Öl Lampe an.
Alles Trocken, keinen Ölverlust gefunden.
Kaffeepause. Öl 1 Liter aufgefüllt (kurz vor Max.) - Rückfahrt.
Köln: Leer (Min-Stand aber noch keine Kontroll Leuchte)
Vielleicht braucht er auch nur 0,48L auf 100. Aber dafür das er nie was gebraucht hat braucht er jetzt zu viel.
Zum Thema Humor, was bleibt mir anderes übrig?
Hab mit dem Wagen geschimpft, aber als Antwort hat er Öl aus dem Auspuff gespuckt.
Werde mich mitte/ende der Woche weiter mit dem Thema befassen.
Gruß Marc
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User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 17.09.2017 um 21:06 Uhr  
|
Midnight80 schrieb:
Zum Thema Humor, was bleibt mir anderes übrig?
Hab mit dem Wagen geschimpft, aber als Antwort hat er Öl aus dem Auspuff gespuckt.
Werde mich mitte/ende der Woche weiter mit dem Thema befassen.
Dann nimmt er halt einen anderen Wagen.
Eine Trecker hat er auch noch.
Gruß
Werner
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| Geschrieben am 17.09.2017 um 21:43 Uhr  
| Nur zur Vorsicht die Nachfrage-wie sieht dein Fahrprofil aus?
Fast nur Kurzstrecke gibt Kondenzwasser im Öl was dann auf einer längeren Fahrt verdampft.
Da sinkt der Ölstand dann drastisch.Hatte ich mal bei einem frisch gekauften 124er.Hatte 43000km drauf und letzte Inspektion bei 40000km.Hab also entgegen meiner üblichen Angewohnheit nicht alle Flüssigkeiten gewechselt und bei der ersten längeren Autobahnfahrt nen Mordsschreck bekommen als die Öllampe anging.
Hab erst 2 Liter nachfüllen müssen und etwas später nochmal einen halben und danach hat er nichts mehr verbraucht.
Stellte sich raus das die 40000 km Inspektion fast 4 Jahre her war. | Antworten
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