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Tipps und Technik R170 » » Thema: Benzinleitung selber Tauschen oder besser dem Profi überlassen? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
| Geschrieben am 17.09.2017 um 23:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 17.09.2017 um 23:04 Uhr ]
Budda schrieb:
Moin Moin
Da mein wagen immer noch Benzin verliert ...
---------------------------
Da gabs ja wohl einen Vorfall, den er uns nicht verrät.
Ich bin der Meinung, daß Budda erstmal prüfen sollte ob es tatsächlich Benzin ist, was er da endeckt hat..zumal seine Werkstatt das 2x nicht bestätigen konnte.
Wenns nur ein Öltropfen ist, perlt z.B. Wasser davon ab..
Ist es Benzin kann man das riechen..
Ist es Kühlwasser...etc...
Wo der Tropfen rauskommt, läßt er uns auch nicht wissen..
Nur dass er am Bezinfilter mal gewerkelt hat..
Da empfehle ich meinerseits, erstmal keinen kpl. Benzinleitungs-Satz, zumal er noch zweifelt , ob er dazu überhaupt im stande ist, das selbst zu verbauen...und entsprechendes Werkzeug hat.
--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc... | Antworten
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 18.09.2017 um 12:45 Uhr  
|
Odin schrieb:
Budda schrieb:
Moin Moin
Da mein wagen immer noch Benzin verliert wenn er mehr als eine woche gestanden hat
und ich bereits den Benzinfilter gewechselt habe überlege ich nun die Benzinleitung zu tauschen
bin mir aber nicht sicher ob ich das selber machen soll?.
Der wagen war zweimal in der werkstatt aber die meinen das da nichts undicht ist.
Der Benzinfleck in der Garage sagt aber etwas anderes aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im vorraus
Sicherheitsrelevante Dinge: Profi.
Kein Geld da: Auto weg, egal welche Marke.
Mit einem Ticket vom ÖPNV gefährdest Du keine Mitmenschen!!!
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz
Zum Birnenwechsel also in die Werkstatt? Ist ja sicherheitsrelevant. Die Leitung kann man übrigens so "flicken", wie ich es dargestellt habe. Ob einem das persönlich so reicht, muss man selber entscheiden. Ein TüVer hat mit so einer Flickerei an der Leitung keine Probleme, dafür bekommt man TüV. Ich habe an einem Fahrzeug die Leitung teilweise so ersetzt. Bei einem anderen Fahrzeug habe ich die komplette originale Stahlleitung durch einen konformen Plastikschlauch ersetzt. Da stand auch kein Original drauf. Beide Autos sind danach zum Tüv gegangen und haben anstandslos ohne Mängel Tüv erhalten.
Übrigens sagt der Tüv auch nur aus, dass zum Zeitpunkt der Abnahme an dem Fahrzeug alles in Ordnung war. Wenn du damit den Hof verlässt und Dir die Radaufhängung links zerlegst, dann kann das der Tüv-Onkel nicht wissen. Deshalb ist der TüV ja schön, sagt aber nicht zum sicherheitsrelevanten Gesamtzustand eines Fahrzeuges etwas aus.
--
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User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 18.09.2017 um 18:38 Uhr  
|
fischmanni schrieb:
Hallo
Ich bin überrascht wie unfreundlich hier der ein oder andere hier ansatzlos Leute zusammenpubst
--
Ich habe nicht gelogen! Ich kann oder will nur meine Position nicht durchsetzen!!
Nabend,
diese Haltung kenn ich nur von Menschen die ein Aufmerksamkeitsdefizit haben und darüber hinaus den Blick fürs wesentliche verloren haben.
Ich finde es gut das hier noch Enthusiasten am werk sind die mit recht sinnvollen Anregungen das Slk fahren erträglich gestalten.
grüße aus dem veregneten Bonn Ralf
--
SLK2oo 9/98 Vivanitgrün, Leder zweifarbig Schwarz/Quarz, Automatik, alles fast Original, nun mit Eibach pro kit,, zZt 220000 km | Antworten
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| Geschrieben am 20.09.2017 um 10:18 Uhr  
| Hallo,
bleiben wir doch bei der Frage von Budda
Du bist sicher, dass es Benzin ist?
Wenn du ein erfahrener Schrauber bist, kannst du die Benzinschläuche selbst auswechseln. Ansonsten lieber in die Werkstatt, wie gesagt nicht zwingend beim Freundlichen.
Bein meinem 230 PreFL habe ich alle Benzinschläuche unter der Kurstoffabdeckung (vor der Hinterachse) durch Stahlflex Benzinschläuche ersetzt. Es werden 2 verschiedene Durchmesser benötigt.
Mein SLK hat sporadisch im Bereich um die Hinterachse sein Revier mit Benzin markiert. Wenn man (auch bei laufendem Motor) nachgeschaut hat, war alles trocken. Hat man aber bei laufendem Motor nur gaaaanz leicht gegen die Schläuche gedrückt, hat es nur so gesprudelt.
Mit Stahlflex Leitungen ist nun Ruhe und der geneigte Nager verliert auch seinen Spaß
CU
Robert
--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl) | Antworten
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