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Tipps und Technik R170 » » Thema: "Rauh" und Vibration |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.09.2017 um 18:09 Uhr  
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Horx schrieb:
Hier muss ein echter Könner, Spezialist, etc. her.
"Den" finde mal. War mal bei einer bekannten Tuning-Firma in der Hoffnung das der Alte sagt was Fase ist (Motorklang Traktor). Beim warten saß ich in der Nähe als er sich mit alten Stammkunden unterhielt: "Ich darf nix mehr machen, die jungen sollen jetzt ran"...Ich hätte beinahe angefangen zu heulen...!
Wie dem auch sei: Ab es vom Motor oder vom Antrieb kommt müsste doch zu hören sein!
Naja, schau halt mal. Iregndwelche Pseudo-aktionen würde ich lassen (leider erst im Nachhinein). | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.09.2018 um 20:11 Uhr  
| Nachtrag: Habe mit den Zündspulen expiremtiert und musste feststellen das meine fast neuen Beru nicht der große Wurf waren. Original wieder rein und er läuft ruhig und kaum merkbar.
Habe jetzt NKG gekauft und baue die demnächst rein (20 EUR/Stück).
Denke an sich ist es der Motorlauf (ohne Fehler im Speicher, aber mit ein paar mehr Fehlern im Zähler).
Gruß
Markus | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 14.05.2012
| Geschrieben am 09.09.2018 um 07:36 Uhr  
| Moin
Mal als neuen Ansatz bzw. Fingerzeig. Ich hatte bei meinem E280Tee W124 über die ganzen Jahre sich überlagernde Vibrationen. Hat sich auch im Lenkrad bemerkbar gemacht. Ich konnte aber absolut kein System dahinter finden. Was habe ich alles erneuert, wir waren auf der Hebebühne und haben ihn laufen lassen...... Die unendliche Geschichte halt. Wie bei Euch war es auch mal besser und auch mal weg. Was habe ich Geld investiert in den Wagen aber gebracht hat alles niX und das suchen ging fast 10 Jahre. Da ich aber mehrere Wagen hatte konnte ich, wenn es mich zu sehr genervt hat auf einen anderen ausweichen. Meine Frau hat es nie gemerkt......
Kurz vor Verkauf habe ich dann aber das Problem gefunden! Es war das Radlager vorne links. Es hatte kein Spiel, machte auch keine Geräusche, aber es war Schuld. Die zwangsläufig beim Fahren entstehenden Resonanzen diverser Bauteile haben sich ungünstig überlagert und das Radlager hat dann den Rest dazu gegeben. Neues Lager rein und ab da war Ruhe! Manchmal verfluche ich mein Popometer. Wie gut haben es Leute die einfach rein sitzen, Musik aufdrehen und nicht mal merken das die Achse raus gefallen ist..........
Tschüss
--
Ein "A" (190), ein "B"(200), ein "SLK" 230 R170 und ein "CLC" 180K W203! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1382
User seit 25.11.2012
| Geschrieben am 09.09.2018 um 10:37 Uhr  
| Hallo zusammen.
Defekte Hydro-Lager/Motorlager leiten Vibrationen an die Karosserie.
Habe an meinem schon beide getauscht. Der Motor bewegt sich stärker was auch zu
Rissbildung im Krümmer-Bereich führen kann.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Kompressor Tuning Ü2,82, Sprintbooster,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
Schöne grüsse aus 53359. | Antworten
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