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| Geschrieben am 15.09.2017 um 21:52 Uhr  
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Saxcab schrieb:
Wo hast Du die Klebestreifen eingesetzt.´?
Ich habe da so meine Bedenken, das der Kompri sich zum Häcksler weiterentwickelt...
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 119tkm, in 3.Hd.
Zwei mal quer in die Wanne einkleben.
Selbst wenn sie sich lösen sollten bleiben sie auf der "Schmutzseite" hängen und können nicht in den Ansaugbereich gelangen.
Ich mache morgen mal Fotos.
--
Grüße von Detlef
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| Geschrieben am 17.07.2020 um 11:11 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Saxcab schrieb:
Ich habe meine RamAir heute bekommen.
An sich so weit i.O., nur sind diese m.M.n. zu klein. Es fehlen einfach in Länge und Breite paar Millimeter.
Am WE baue ich das Oberteil des R230er Filtergehäuses aus und mache paar Bilder. Einfach wie die Originalfilter in den Kasten zu legen sind sie nicht.
Da wurde bestellt:
http://tinyurl.com/yce8jfbw
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Gruß André
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Hallo André,
ich hatte ja schon geschrieben das auch meine RamAir-Einsätze etwas kürzer ausfallen.
In der Breite passten sie aber optimal in die Wanne.
Bei der Montage hatte ich sie mittig in die Wannen gelegt und danach festgeschraubt.
Aufgrund deiner Feststellung habe ich die Wannen noch einmal demontiert, um die Dichtungen zu überprüfen.
Und was sehe ich da???
Die Einsätze haben sich bei der Montage (?) verschoben und lassen die Luft an einer Querdichtung vorbeiströmen!
Das beigefügte Bild zeigt den Abstand - ein Küchenmesser passt ohne Probleme zwischen Gehäuse und Filtereinsatz.
Ich könnte ja jetzt je eine Dichtungsleiste in die Wanne einkleben - habe aber zur Zeit keine Lust mehr mit Filtereinsätzen herumzuexperimentieren.
Die Pipercross-Einsätze fallen oft zu groß aus und bei den RamAir fehlen in der Länge ein paar Millimeter (jedenfalls bei meinen Wannen).
Warum können die Hersteller nicht auch so eine softe Dichtung wie bei den Original- und Black-Series-Einsätzen verbauen?
Da ich den Test abgebrochen habe kann ich leider nichts zu der Reinigungswirkung sagen, da ich wieder die BS-Einsätze montiert habe.
Vielleicht verkaufe ich die RamAir hier auch im Kleinanzeigenteil.
Sie sind ja bis auf die Länge nicht schlecht verarbeitet.
--
Grüße von Detlef
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Hallo zusammen,
das was ich OBEN geschrieben habe stimmt so nicht!
Die RamAir Einsätze sind schon etwas schmaler als die Original-Filter - aber das macht nichts.
Den "Messer-Vergleich" hätte ich mir also sparen können.
Warum? Weil alle Filtereinsätze für den 280er, 350er und 55er mit der oberen Dichtlippe im Gehäuse abdichten!
P.S.: Leider sind die RamAir Einsätze ausverkauft.
http://bit.ly/2v8vOv8
Ob sie noch mal in kleiner Stückzahl produziert werden ist fraglich.
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Gruß Detlef
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| Geschrieben am 17.07.2020 um 13:06 Uhr  
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Det 59 schrieb:
Wenn sie mal verschmutzt sind kaufe ich mir einen neuen Satz - denn sie sind wesentlich preiswerter als die Black Series Raritäten!
Hast du sie schon mit dem Cleaning Kit mal gereinigt und danach mit dem Klebstoff "benetzt?
Det 59 schrieb:
Dazu sollte man sich auch gleich den Reiniger sowie den "Polymer-Klebstoff" bestellen: http://bit.ly/2xeTKKs
Denn dieser "Kleber" auf dem Schaumstoff sorgt dafür, dass auch kleinste Partikel am Schaumstoff wie an einem Fliegenfänger haften bleiben!
Bei herkömmlichen Filteröl kann überschüssiges Öl wieder aus dem Filtermaterial austreten - bei diesem "Polymer-Öl" aber nicht.
Wie ist die Handhabung, ich weiß klingt ja eigentlich einfach
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
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| Geschrieben am 17.07.2020 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Det 59 am 17.07.2020 um 20:57 Uhr ]
speedy63 schrieb:
Det 59 schrieb:
Wenn sie mal verschmutzt sind kaufe ich mir einen neuen Satz - denn sie sind wesentlich preiswerter als die Black Series Raritäten!
Hast du sie schon mit dem Cleaning Kit mal gereinigt und danach mit dem Klebstoff "benetzt?
Det 59 schrieb:
Dazu sollte man sich auch gleich den Reiniger sowie den "Polymer-Klebstoff" bestellen: http://bit.ly/2xeTKKs
Denn dieser "Kleber" auf dem Schaumstoff sorgt dafür, dass auch kleinste Partikel am Schaumstoff wie an einem Fliegenfänger haften bleiben!
Bei herkömmlichen Filteröl kann überschüssiges Öl wieder aus dem Filtermaterial austreten - bei diesem "Polymer-Öl" aber nicht.
Wie ist die Handhabung, ich weiß klingt ja eigentlich einfach
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Hallo Speedy,
nein - diesen englischen „Klebstoff“ habe ich noch nicht „aufgespachtelt“.
Den gibt es leider nicht zum aufsprühen.
Ich werde vor der nächsten Abstimmung im September (bei einem anderen Tuner!!!) die Einsätze reinigen und dünn mit dem „Fliegen- und Staubfänger-Spray“ (Spezial-Luftfilterspray für Schaumstoff-Filter) von Liqui Moly dünn einsprühen. Natürlich nur auf der Ansaugseite und die Einweg-Handschuhe nicht vergessen denn das Zeug klebt wie Baumharz!
--
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| Geschrieben am 17.07.2020 um 21:06 Uhr  
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speedy63 schrieb:
Det 59 schrieb:
Ich werde vor der nächsten Abstimmung im September (bei einem anderen Tuner!!!) die Einsätze reinigen
und dünn mit dem „Fliegen- und Staubfänger-Spray“ (Spezial-Luftfilterspray für Schaumstoff-Filter) von Liqui Moly dünn einsprühen.
Meinst du dass:
https://shop.liqui-moly.de/motorbike-luftfilteroel-spray-1.html
--
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Ja, das „Klebe-Öl“ von Liqui Moly ist nicht so zäh wie das Filter-Spray von Castrol.
Dazu noch den Lufi-Reiniger von LM, der den Schaumstoff nicht angreift und gut ist‘s.
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