.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2017 um 22:21 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)


kitez schrieb:

Nabend,

wir freuen uns auf die Tour.
Mit neuen und alten Bekannten.

Zwei Videos zum einstimmen.
Weingut Barth, Meisenheim

https://www.youtube.com/watch?time_continue=8&v=y3uN4cRWVM4
https://www.youtube.com/watch?v=SsXHgFHNmvY
--
Meisenheim - auf den Spuren von Schinderhannes.

Zitat aus Wikipedia:

Anfang 1797 beging der als Schinderhannes bekannt gewordene Räuber Johannes Bückler in Meisenheim einen seiner ersten Einbrüche. Er stieg nachts in das Haus eines Gerbermeisters ein und stahl einen Teil der Ledervorräte, die er angeblich am nächsten Tag dem Gerber wieder verkaufte.
Im Frühjahr 1798 tanzte der Schinderhannes mehrfach in Gastwirtschaften von Meisenheim.

--
LieGrü
Wolfgang,Petra und Akira


--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling






Hallo Wolfgang,

Auch wir freuen uns auf das Wochenende. Bekannte und unbekannte Teilnehmer für uns hat auch seinen Reiz. Genauso wird es für die Teilnehmer interessant werden, die noch nie in der Gegend waren. Zum Glück haben wir für die Streckenfindung noch ein paar Tage Zeit .
Deine Idee mit den Videos ist prima. Im ersten Film ist unser Gastgeber Gregor Barth zu sehen, der uns mit viel Fachwissen durch die Weinprobe führen wird. Da könnt ihr alle Fragen zum Thema Wein stellen, auf die ihr bisher keine Antworten bekommen habt.
Vielleicht habt ihr es gesehen, daß es auch etliche Videos über Meisenheim und die Umgebung gibt. Wenn ihr was sehenswertes entdeckt habt, wäre es schön, wenn ihr es für die anderen Teilnehmer hier postet und, so wie Wolfgang es gemacht hat, noch ein paar Worte zum Inhalt schreibt. Dann können wir das in z.B. einem halben Jahr nochmals gezielt anschauen.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.09.2017 um 23:56 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kitez am 06.09.2017 um 00:46 Uhr ]

Nabend,

da wir ja schon 3 Tage früher anreisen.
Das könnte man mal ausprobieren.Wir weden es ausprobieren.

Das Gefährt hat 4 Räder und läuft auf Schienen. Auf Nachfrage: Nein! Es gibt keine AMG Version.
Offenes fahren, kommt immer gut. Wenn das Wetter mitspielt.

https://tinyurl.com/yaty5ch5
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=R7R6WI-AYbQ

Wir nehmen da ehr die "Elektro " Variation.
Treten ist nicht so meins.Wenn aber Petra in die Pedale tritt.
Nun ja, dann gehts sicherlich auch per Pedes.
Ich kümmer mich dann um den Hund.
--
LieGrü

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2017 um 21:59 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
Hallo,

Wie schon angekündigt haben wir mit 2 Mitstreitern am Sonntag die 1. Etappe abgefahren. Zu viert hat es mehr Spass gemacht, danke daß ihr uns begleitet habt. Ergebnis der Fahrt sind erstmal viele schöne Bilder und die Erkenntnis, daß ihr kein Eis bekommen werdet, weil es nicht mehr ins Zeitfenster paßt. Aber das ist ja der Sinn von so einer Vortour. Wir wollten ja nur 5 Minuten in der Schmuckfabrik bleiben und daraus ist fast eine Stunde geworden. Wir hatten das Gefühl, daß es dem Führer sichtlich Spaß mit uns gemacht hat und wenn das nächstes Jahr auch so sein wird und wir eine richtige Führung bekommen, dann freuen wir uns jetzt schon sehr auf dieses Highlight.
Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, werden wir auch im Hundsrücker Faß zu Mittagessen, aber auf der Terrasse. Dort gibts die regionale Spezialität: Idar-Obersteiner Spießbraten vom Buchenholzgrill, wie ihr an unseren Tellern seht, haben wir das schon mal vorgetestet. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, fahren wir auf einer Hochebene, wo man ewig weit schauen kann. Auf der Route liegt auch der Skywalk. Nach dem leckeren Spießbraten (die beiden anderen Gerichte sollen auch schmackhaft gewesen sein) tat uns ein kleiner Spaziergang auch gut. So wird unser Ausflug am Freitag aussehen. Ich denke, daß wir da stressfrei und rechtzeitig wieder zurück im Hotel sein werden, um vielleicht vorm Duschen noch ein Schöppchen zu trinken.
Die Samstagstour habe ich alleine mit dem Motorrad mal teilweise abgefahren und dabei habe ich mir ein paar Lokale angeschaut und auch eines ausprobiert. Bestimmt fällt es euch nicht auf: Das Glas neben dem Salatteller ist ein echtes Pfälzer Schoppenglas mit 0,5L Inhalt, im Gegensatz zu den 0,4L im Hundsrück!! Daraus können die Beifahrer dann auch einen oder zwei Weinschorle trinken.
Da das Wetter so schön war, habe ich die Astrid überzeugt, den Mittwoch für einen Ausflug in den Pfälzer Wald freizunehmen. Dazu haben wir dann die Tour ab dem ersten Rastplatz weitgehend abgefahren und die beiden Ziele "Teufelstisch" und Weintor besucht, um zu sehen, wie es zeitlich paßt. Natürlich haben wir auch wieder ein Lokal für euch ausprobiert.
Wenn ihr jetzt die Bilder von der Landschaft mit dem ersten Teil vergleicht, ist das eine ganz andere Gegend, mit mehr engen Tälern, unterschiedlichsten Buntsandsteinformationen und vorm Weintor die flache Weite der Rheinebene. Ganz deutlich ist auchzu erkennen, wie sich die Weinberge am Berg bis zur Baumgrenze hochziehen. Das ist typisch für die Gegend entlang der Deutschen Weinstraße. Bestimmt hat der ein oder andere gemerkt, daß uns die Route tatsächlich ins Elsaß geführt hat.
Ihr seht, daß ihr 2 Tage reichlich Kurvenspaß haben werdet, dazu gibt es ein bisschen Kultur und hoffentlich auch ein paar lustige Abende.
Bis auf 3 oder 4 wurden alle "Unterwegsbilder" aus dem fahrenden Auto gemacht. Dafür habe ich meine Astrid auch schon ordentlich gelobt. Die sind meiner Meinung nach richtig gut geworden.
Hier schon mal eines zum Einstimmen. Den Rest findet ihr, wenn ihr dem Link folgt:
http://tinyurl.com/yalwqmyv
Wir hoffen, daß euch die Bilder gefallen werden und die Teilnehmer sich auch schon auf unser gemeinsames Event freuen.


   

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kitez

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2054
User seit 01.07.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2017 um 22:57 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
Guten Abend,

und die Vorfreude steigt.
Schöne Herbstbilder bei bestem Wetter.
Danke dafür.

Aber das Essen * Gibt es auch kleinere Portionen ?
Seniorenteller *lach


LieGrü
Wolfgang, Petra und Akira

--
SLK.R171 - 200 Kompressor/ Tansanitblau -->163 Pferde mit staubigen Bremssätteln <--
Blümchenplücker und Schmetterling
https://tinyurl.com/yaoqpca4



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kitez    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2017 um 20:40 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)


Hallo Wolfgang,

Danke für deine Antwort. Bis jetzt waren alle von uns organisierten Touren Schönwettertouren, ausser dem einen Nachmittag in den Ardennen, aber mehr war zu dieser Zeit nicht möglich.
Ich hoffe doch, daß ihr anständigen Hunger und Durst mit in die Pfalz bringt. Bewegung an der frischen Luft macht immer hungrig! Anstrengend ist aber auch, wenn man mal für ein paar Stunden dem Dozenten folgen muß. Sicherlich gibts auch kleinere Essen zu bestellen, muß ja nicht immer der Spießbraten sein, oder ihr teilt euch eine Portion. Mit Pommes und Salat macht der auch 2 Leute satt.
Auch wir freuen uns schon.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MacPeter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 576
User seit 21.07.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2017 um 08:04 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
Hallo zusammen,

Dann sage ich mal Danke für eure Mühe und die vielen Infos und Bilder.
Es dauert zwar noch bis es losgeht, aber das was man jetzt so schon weiß
kann man sich schon mal richtig freuen auf das Wochenende.

Gruß...MacPeter

--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MacPeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.11.2017 um 12:20 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
Hallo,

Wie versprochen haben wir mal Teile des Menues für euch getestet. Ich war leider etwas gehandicapt durch einen renitenten Schnupfen, aber meiner Frau, die sehr wählerisch ist, hat es ausgesprochen gut geschmeckt. Schaut euch die Bilder am Ender der Vortour an:
http://tinyurl.com/yalwqmyv
Die Hauptgerichte und eine der Vorspeisen sind schon mal so geordert.
Ich werde euch auch noch eine Frage schicken, die ihr mir bitte schnellstmöglich beantwortet.
Hier schon mal zum Einstimmen:


   

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.06.2018 um 15:08 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
Hallo liebe Teilnehmer,

Aus gegebenem Anlass folgende Infos: Alle haben eine Anzahlung getätigt. Bitte die vom Gesamtbetrag 510.- oder 290.- abziehen!!!

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2018 um 14:54 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-RH am 26.07.2018 um 14:56 Uhr ]

Hallo,

Ich will mal wieder unsere gemeinsame Tour aus der Versenkung holen. Am Sonntag sind wir die Freitagstour komplett abgefahren und haben da mit allen Gastgebern nochmal sprechen können.
Nach der Edelsteinmetropole Idar-Oberstein fängt der Fahrspass dann richtig an. Wir werden dann ein bisschen durch die Gegend kurven und auf der ein oder anderen Höhenstrasse auch phantastische Ausblicke haben können. Aber auch enge Täler, in denen die Strasse dem Bachlauf folgt, haben ihren Reiz. Wir haben dabei eine tolle Strasse entdeckt, die wir noch nie gefahren sind. Ich hoffe, daß wir euch mit unserer Streckenführung auch etwas begeistern können.
Ich habe euch heute auch ne Mail mit den ersten Infos geschickt. Schaut dazu mal gezielt in euren EMAIL-Briefkasten!

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 835
User seit 11.10.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2018 um 21:55 Uhr             [Info] [Teilnehmerliste] Galerie (37)
Hallo,

In genau einer Woche wird unser Event in Meisenheim stattfinden. Wettertechnisch wird es mit knapp 30° nicht mehr ganz so heiß werden. Lassen wir uns mal überraschen. Alle Teilnehmer sollten jetzt 2 Mails mit Infos, Zeitplänen und Links zu den Speisekarten fürs Mittagessen bekommen haben. Bitte schaut da mal rein, damit wir mit der Mittagspause im Zeitrahmen bleiben. Ich hoffe, daß wir jetzt an alles gedacht haben und euch mit allen notwendigen Infos versorgt haben. Falls noch was unklar ist, meldet euch bitte.
Wir wünschen jetzt allen noch ein schönes Wochenende, eine gute Anfahrt und ein bisschen Vorfreude. Wir jedenfalls freuen uns auf euch.

--
Viele Grüsse

Gerhard, mit dem roten 172er
1. Erlebniswochenende von Astrid und Gerhard in der Nordpfalz 16.08.-19.08.2018

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-RH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen





Teilnehmerliste:
Zu diesem Event haben sich bereits 21 Personen (12 Fahrzeuge) angemeldet.

Pos. 1 » SLK-RH
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Astrid und Gerhard-Anzahlung bezahlt
Pos. 2 » Norberto & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 3 » tl171 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt
Pos. 4 » Kh66 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Karlheinz & Renate,
Pos. 5 » MacPeter & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 6 » PhilipsOpa
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 7 » BI-SL 170 & Katrin
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 8 » raimund54 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 9 » helo & Binlein
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 10 » Toto
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 11 » Rhein-678 & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
Pos. 12 » schmidtr & Beifahrer/in
  TNG bezahlt TNG bezahlt => Anzahlung bezahlt
  
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :939
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.384.167

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm