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Tipps und Technik R170 » » Thema: Standgas 1000-1500, Gaspedal ohne Funktion nach LMM Wechsel
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.08.2017 um 21:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.08.2017 um 21:47 Uhr ]

Ja Horst, anders als bei den Z3-Fahrern ist man immer am Ball bei der Mühle..ob notwendig oder nicht.

Ein Blick in die Ansaugbrücke erweckte in mir das Verlangen alles mal auszubauen und zu reinigen...aber ich überlege noch... ....solange ich mein Zweitsommerfahrzeug angemeldet habe..man weiß ja nie...

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 Geschrieben am 23.08.2017 um 21:53 Uhr   


SLK-M schrieb:

Ja, Horst hat recht. Das ist eine logische Erklärung.

LMM raus, Saugstutzen raus (Schläuche ab) und dann kannst du das Teil sehen. Die 3 zugänglichen Schrauben reichen. Du kannst auch mal bei Zündung 2 schauen ob er die Klappe anlernt (automatisch nach ein paar Sekunden). Wenn du noch willst kannst du die Klappe ausbauen, reinigen (Unterseite vor allem) und mit PTFE die Lager schmieren...schadet nie. Das Sieb nach der DK dann sowieso. Die Ecke weckt bei Horst böse Erinnerungen...



Topp, Danke.. genau das hilft mir hoffentlich morgen....

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 Geschrieben am 24.08.2017 um 18:01 Uhr   
So, Fehler ist gefunden, da ist doch tatsächlich ein Plsatikstück aus dem neuen LMM abgebrochen und hat sich in die Drosselklappe "gelegt".
Habe gleich mal die Drosselklappe und das Sieb schön gereingt!
Ich habe jetzt wieder trotzdem den neuen LMM drin, auch wenn das Plastikkreuz jetzt fehlt?
SLK läuft auf jeden Fall super!

Vielen Dank an Alle für die Tipps

   

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 Geschrieben am 24.08.2017 um 19:29 Uhr   
Ich hatte es mir gedacht. Jetzt stellt sich halt noch die Frage,für was das Gitter
gut ist. Bei mir ist das mit einem Billig LMM passiert, welcher eh nur Fehlermeldungen
erzeugte. Ich hab jetzt den Siemens/VDO drin und mit dem keine Probleme. Und natürlich
auch ein ganzes Gitter. Gruß Horst

--
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 Geschrieben am 24.08.2017 um 20:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 24.08.2017 um 20:58 Uhr ]



Ardeche schrieb:
Jetzt stellt sich halt noch die Frage,für was das Gitter
gut ist.
Das nix größeres in die Drosselklappe fällt...

   

Ernsthaft: Das Teil sieht aus wie ein Panoramafenster eines Raumschiffs des Imperiums von Star Wars... .

Wirklich ernsthaft: Wichtig ist, denke ich, das Laminargitter am Eintritt des LMM...hier würde ich sagen: Egal!

Immer interessant was für ein Erfahrungsschatz hier im Forum ist....

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 28.08.2017 um 08:57 Uhr   
Moin,

Leider brennt jetzt noch die Motorkontrollleuchte, obwohl sich alles gut anfühlt?
Ist das noch ein alter Fehler oder steht sowas immer aktuell an?

Kann ich das resetten?

Grüße

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 Geschrieben am 28.08.2017 um 09:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.08.2017 um 09:31 Uhr ]

Hallo,

es gibt die Legende das nach 15 Starts das Teil bei temporären Fehlern wieder ausgeht..ist aber wohl wirklich nur eine Legende.

Musst du wohl löschen (lassen) mit nem Diagnosegrät (Icarsoft i980 z. B.).

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